Beiträge von Matthias

    Ui, hier, ich! ICH! ich hab fragen zum Studium in Magdeburg. Achnee, lass ma! Mir ist da gerade eingefallen, dass ich in Hamburg ja schon einen Studienplatz habe. *lol*
    hmm, aber Magdeburg soll schön sein. wenn man kurze Haare hat, nein, streicht das mal bitte, das war gemein und diskriminierend....

    ausserdem finde ich es ziemlich erbärmlich, sich bei uns die Lösungen dafür holen zu wollen. Wir wollen Schülern und sonstigen Personen bei ihren Problemen helfen. Da du aber anscheinend bei der Bio-Olympiade mitmachst, müsstest du auch in der Lage sein, die dir gestellten aufgaben lösen zu können.

    da kommt man als moderator aus dem urlaub zurück, und was findet man im forum? ein request. Und was noch? der admin war schneller als ein mod. unglaublich. ich werd mich mal morgen in der mittagspause ransetzen, vielleicht find ich ja mehr. (der wettbewerb beginnt, wir suchen nur noch einen referee, der punkte verteilt *fg*). ich hoffs zumindest. aber ist doch schön, wenn man sich als mod auf den admin verlassen kann, und ruhigen gewissens den urlaub antreten darf. so verbleibe ich bis morgen mit einem "jojo".... *g*

    ich hab dir ja schon eine mail zukommen lassen. Ansonsten "empfehle" ;) ich "trainspotting" und "fear and loathing in las vegas". Nur mal so als anschauungsmaterial.

    Nein, leider kann ICH dir auch nicht so richtig weiterhelfen. Ich habe geschrieben.... .
    Aber die Prüfungsaufgaben ändern sich von Jahr zu Jahr. Alles andere wäre Lehrern zu unsicher. Gerade im mündlichen Bereich, wo sowieso nur ein Aufgabenkomplex als Prüfungsthema "erscheint" (zur Bewertung kommt).
    Aber mit Entwicklungsländern (Naturraum, demographische / infrastrukturelle Fakten und deren Analyse) kannst du rechnen. Klima zu lernen wäre auch nicht schlecht. Vielleicht noch Stadtentwicklung. Dann hast du 2 1/2 Themengebiete, von denen eins unter Garantie dabei ist.
    Viel Erfolg!

    Also, wie man unschwer erraten kann (oder?), heisse ich Matthias und komme ursprünglicher Weise aus Wbge. Tja, den berühmt-berüchtigten Administrator kenn' ich schon ca. 7 Jahre lang. Und das unglaubliche: Er ging sogar in eine Klasse mit mir. Viel schlimmer: Ich hab sogar mal neben ihm gesessen. Trotz meiner Befürchtungen kommt Michael mit seinen Spätfolgen gut zurecht. Erstaunlich... Aber egal, ich hab mein Abi 2000 mehr oder weniger erfolgreich absolviert, und versuche nun, einen Studienplatz an der UniHH zu ergattern. Wenn die mich für Geographie zulassen ;)
    Stellt ruhig Fragen ins Forum, sie werden betimmt umgehend beantwortet!
    Viel Spass und soweiter.....


    Kleine Anmerkung in eigener Sache:
    Die Universität der Freien und Hansestadt Hamburg hat mich tatsächlich zum WiSe 01/02 für Geographie auf Diplom zugelassen...
    Also, ihr stellt eure Fragen dem zukünftigen Dipl. Geogr. Matthias *g*
    Trotzdem viel Spaß im Forum (nochmal)