Achso, ok danke!!
Beiträge von kar!n
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Erstmal danke!
Also das mit der Wurzel hab ich verstanden.
Aber bei der anderen hab ich das ab:
= -(x^-2) [heißt ja: -1*(x^2)]
= -1/x^2Wieso teilt man denn da auf einmal?
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Boah das mit dem Bus ist ja echt heftig...
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Hallo!!
Wir machen gerade in Mathe Ableitungen und das kann ich auch eigentlich, jetzt haben wir aber als Hausaufgabe die Ableitungen:
f(x) = 1/x
und
f(x)= Wurzel aus x
Ich hab mir das mal vom Computer ausrechnen lassen, aber ich kann das nicht ganz nachvollziehen...
Da kommt raus:f'(x)= -1/x²
und
f'(x)= 1/(2*Wurzel aus x)
Wäre nett wenn ihr mir das erklären könntet!
Bye Karin
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Vielleicht noch als Nachteil (obwohl das eher ergänzed zu der Sache mit dem Lärm und dem Weinen ist).
-Travailler avec des enfants est très fatigant.
(Mit den Kindern arbeiten ist sehr ermüdend) -
Stand denn da sonst noch was? zum beispiel das man da irgendwas reinlegt in die Lösung oder so?
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Also die Formeln für Tangenten an unverschobenen Parabeln haben wir selber hergeleitet.
da haben wir einfach
ax²+bx+c= mx+b und dann so die formeln für m und b rausbekommen.
Bei der verschobenen hat der versucht uns das zu erklären, was ihm nicht so ganz gelungen ist...
Aber ich glaub ich habs verstanden.Das Thema hat der dann jetzt auch abgehakt und nun fangen wir mit Funktionen 3'ten Grades an...
Ich hoffe ich kann das...Bye Karin
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Ne Differentialrechnung hatten wir nicht... zumindest wüsste ich jetzt nicht was das sein sollte
Wir haben heute nen Test in Mathe geschrieben, da war eine quadratische Funktion gegeben und man sollte ausrechnen welche Steigung die Tangente an der Stelle -2 hat...
wie ging denn das?! (ich hab mal einfach geschrieben: -2= und dann die funktion aber ich glaub das war falsch...) -
Man hatte ja die Funktion von der Parabel gegeben und a war hier das 1/2 und c die 3 in der klammer...
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... da blick ich jetzt nicht ganz durch.
wir haben aber heue in der Schule die Auflösung bekommen und da musste man einfach nur x1 (also -3, -2 etc.) in
m= 2a(x1-c) einsetzen...
Hätte ich auch selbst drauf kommen könnenTrotzdem danke!!!
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Ups, sorry jetzt hab ich das 2 Mal gepostet!
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Hallo!
Ich hab mal wieder ein Problem...
Wir machen gerade Tangenten an Parabeln. Wenn die Parabel durch den Ursprung geht krieg ich das ja auch noch hin, aber den Rest nicht...
Unsere Hausaufgabe:Berechne die Tangentensteigung an den Stellen:
-3, -2, 0, 1, 5
zur Funktion
f(x)= 1/2 * (x+3)²+ 737/1024Unser Lehrer wusste nicht so genau wie er uns das erklären soll... In der Schule hab ich das auch so halbwegs kapiert aber jetzt hab ich keine Ahnung mehr wie ich das machen muss...
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Hallo!
Was ist der Unterschied zwischen Stationärer und Evolutorischer Wirtschaft?
Wir haben dazu in VWL 2 Tabellen gemacht und der einzige Unterschied war, dass bei der Stationären Wirtschaft die Sparquote 0 % war und bei der Evolutorischen mehr....
Ist das der UnterschiedDanke schon mal im Vorraus für eure Hilfe!!
Bye Karin
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Hi ihr!
Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!
Genießt die Feiertage und schaltet mal ab!Bye Karin
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Am besten machst du dir erst mal Stichpunkte (vielleicht auf Deutsch wenn's dir hilft) und dann fasst du das ganze zu einem Text zusammen.
Mal sehen was mir dazu einfälllt:
- bad influence for children
- children perhaps can't make a difference between the "TV-world" and realityJoa... mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht dazu ein
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Ich versteh das ja schon was du meinst, aber ich bin einfach nicht für die Mathematik geschaffen!
Meine Welt sind die Sprachen!
Ich tipp das lieber in eine maschine rein und bekomme das richtige raus, als dass ich das richtige rechne und das falsche rausbekomme.
Um das richtige in den Taschenrechner einzutippen muss man ja das Prinzip der Aufgabe verstanden haben.
Bei so einfachen Aufgaben die man mühelos im Kopf lösen kann oder ganz schnell auf nem Schmierzettel mach ich das auch nicht mit Taschenrechner. Will meine grauen Zellen ja nicht ganz verkommen lassen aber bei so sachen wo man tausende von Rechenschritten machen muss überlass ich es dann doch lieber dem rechner... -
Zitat
Original von Cepheiden
Find ich gut das eurer Leher das so machtIch nicht
Wenn ich mit Taschenrechner rechne bekomm ich meistens das richtige raus.
wir müssen alles mit Brüchen machen, was ich im Prinzip auch kann, aber irgendwie verrechne ich mich dann doch immer...