Beiträge von Timo

    habe mir mal die Lorenzkurve herausgesucht.Allerdings ist diese nicht ganz so leicht zu verstehen.Ich habe schon einmal bei wikipedia.org geschaut um es besser zu verstehen.Allerdings verstehe ich sie noch nicht sooo ganz.


    Kann mir die vielleicht mal jemand mit seinen eigenen Worten erklären?



    Kann mir jemand sagen was im direkten Zusammenhang mit der Lorenzkurve steht?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hi,


    die Fussball WM ist ja nun (leider) schon länger beendet und wir habe tolle Spiele gesehen.Die Deutschen sind weit gekommen und haben eine EUphorie im Land entfacht.Man konnte wirklich überall Menschen mit den deutschen Fanhnen sehen(an Autos etc.).


    Nun weiß ich persönlich nicht wie ichd as einordnen soll.Plötzlich kommt die WM und alle zeigen wieder mit stolz die deutsche Fahne.60Jahre lang haben wir das doch fast nicht mehr getan(höchstens bei dem Fall der Mauer).Was denkt ihr über diesen "neuen" Nationalstolz?


    Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

    Hi,wir haben eine Aufgabe bekommen,bei der wir uns im Internet über verschiedene Epochen der deutschprachigen Literatur nach 1990 informieren sollen.Also wir sollen heraussuchen was in den geschriebenen Texten,Gedichten etc. über die Zeit ausgesagt wird:


    a)die österreichische Literatur


    b)die schweizer Literatur


    c) die Gegenwartslietratur in Deutschland - Multikulturelle Akenzte


    Am Besten wäre es noch wenn man es an kleinen typischen Texten(Gedichte,Textausschnitte etc.) zeigen könnte.


    Habt ihr da was für mich?Links,wo es schön aufgezeigt ist?



    Wäre echt super.


    Vielen Dank im Voraus.

    hmm...


    was gibt es denn zum Sozialstaat wichtiges?


    -Agenda 2010
    -Altersvorsorge
    -Hartz IV
    -Sozialversicherungen
    -Kombilohn
    -Steuern
    -Kindergeld


    was ist noch sehr wichtig?

    Hi,


    wäre echt super wenn mir jemand helfen kann.Und zwar suche ich Infos zum Thema "Sozialstaat".Für dieses Thema suche ich Links für:


    - aktuelle Nachrichten zum Thema Sozialstaat



    Wäre echt super wenn mir da jemand einen guten Link geben könnte.



    Vielen Dank im Voraus.

    ich soll mich über Kreuzprodukt und Determinanten einzelnd informieren(evtl. noch nen kleiner Zusammenhang).


    Leider haben wir momentan kein Buch,wo wir uns informieren können.Deswegen sollen wir es im Internet machen.


    @Cepheiden:Den letzten Link,den du mir genannt hast,ist zwar simple aber auch verständlich.Sowas suche ich vermehrt :)

    also ich habe über diese beiden Theman eigentlich einen Kenntnisstand von "null",da wir uns selber in die Thematik einarbeiten sollen.
    Aus diesem Grunde wäre ich natürlich froh über leichte und verständliche Einführungen.

    Hi,


    sollen uns über Determinanten und über das Kreuzprodukt im Internet informieren.


    Gibt es Links wo diese beiden Themen einfach! beschrieben werden?


    Unter http://www.wikipedia.org ist das ziemlich kompliziert(jedenfalls für mich) geschildert.Gibt es dazu noch etwas "einfacheres"?


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG

    Hi,


    wäre nett wenn mir jemand bei dieser kleinen Aufgabe weiterhelfen könnte und zwar geht es um das Röntgenspektrum.
    Die Röntgenröhre wird mit 41,7kV betrieben.Nun soll man die Lage der Einsatzstelle des 2.Nebenmaximums berechnen sowie die Lage der Einsatzstelle des breiten Maximums des 2.Nebenmaximums.50% der Energie bleibt in der Anode.


    1.Nebenmaximum:
    Die Werte aus dem ersten Maxima habe ich schon berechnet und zwar ergeben sich da:
    Winkel1=10,75° (Lamda=75pm)
    Winkel2=9,5° (Lamda=66,3pm)


    Nun muss man das zweite Nebenmaximum berechnen.Ich würde das jetzt einfach aus dem ersten Nebenmaximum berechnen mit n=2.Nur verstehe ich dann nicht wozu ich die Angaben:" 41,7kV und das 50€ der Energie in der Anode bleiben" gebrauchen sollte.


    MfG Timo

    Hi,


    hab hier mal ne Aufgabe :)
    Eine Kioskbesitzerin bezieht wöchentlich 3 Exemplare einer selten gekauften Zeitschrift.Sie verkauft eine für 1,50DM und verkauft es für 2,80DM.Unverkaufte Exemplare kann man nicht zurückgeben.Lohnt sich das Geschäft auf lange Sicht?


    Anzahl der Nachfragen pro Woche - Wahrscheinlichkeit:


    0 - 0,1
    1 - 0,4
    2 - 0,3
    3 - 0,1
    >3 - 0,1


    Nun kann man ja sagen,dass sie bei 0 Nachfragen 1,50 Verlust macht,bei 1 1,50 Gewinn , bei 2 3DM Gewinn und bei 3 4,50DM Gewinn.


    Wie rechne ich das mit den Wahrscheinlichkeiten aus?


    MfG

    Hi,


    hoffe,dass ihr mir bei folgender Frage weiterhelfen könnt:


    Eine Münze wird viermal geworfen.A,B sind die Ereignisse
    A Mindestens eine Münze zeigt Zahl
    B Höchstens eine Münze zeigt Zahl
    Gib in aufzählender Schreibweise und in Worten folgende Ergebnisse an:


    1)A(quer)
    2)A U B (A vereinigt B)
    3)A geschnitten B
    4)A(quer) geschnitten B
    5)A(quer) geschnitten B(quer)
    6)A / B
    7)A / B(quer)
    8)A(quer) U B


    Sorry für die Schreibweise aber ich wusste nicht wie ich es anders aufschreiben sollte.


    Meine Vorschläge:
    zu 1)Das ist das Gegenereignis von A,also : es kommt immer Kopf bzw. nie eine Zahl
    zu 2)Eine Zahl wird geworfen
    zu 3)müsste dasselbe wie bei 2 sein
    zu 4)3mal Kopf + Zahl
    zu 6)mindestens eine Münze zeigt Zahl


    Ist das soweit richtig?Könnte mir da mal jemand helfen?

    Hi,


    habe hier 2 Aufgaben zur Wahrscheinlichkeitsrechnung und hoffe,dass ihr mich dabei unterstützen könnt.


    1)Max ist Aufsichtsratsvorsitzender einer Firma.Neben ihm gehören noch 4 Damen und 4 Herren dem Gremium an.Bei ihren Sitzungen nehmen die 9 Personen an einem runden Tisch Platz.
    a)Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es wenn,
    - keinerlei Einschränkungen gelten:
    Das müsste hier doch 9!(Fakultät) sein,also 9!=Es gibt 362880 Möglichkeiten.


    - die 4 Damen immer nebeneinander sitzen
    9 Personen sind es immer noch,also n=9.Und da es 5 Herren noch gibt würde ich sagen k=5.Also 9!/5!=3024 Möglichkeiten.


    - nur nach Damen und Herren unterschieden wird
    würde hier sagen: 9!/(4!*5!)=126 Möglichkeiten


    b)Max sitzt heute seperat,die anderen 8 Mitglieder des Aufsichtsrates um den runden Tisch.Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für eine bunte Reihe?
    hmmm....da müsste mir mal einer helfen....


    Wäre nett wenn das jemand berichtigen und mir weiterhelfen könnte


    Vielen Dank im Voraus.

    Hi,


    aufgrund der Tatsache,dass ich in der nächsten Woche eine WiPo-Arbeit schreiben muss,wollte ich mich mal auf den aktuellsten Stand bringen was die Nachrichten in den EU betreffen.
    Was seht ihr in den letzten 3-4 Wochen als wichtig an(europäische Ebene)?
    -Dienstleistungsrichtlinie
    -Zinsrichtlinie
    -Atomprogramm Iran


    Was noch so???


    Vielen Dank im Voraus.

    hmmm...so ein Mist...dann ahbe ich in meiner Rechnung den Faktor 2 vergessen...danke schon mal für den Hinweis...


    nur weiß ich immer noch nicht wie es jetzt richtig ist zu rechnen.So wie du es auch im letzten Beitrag gemacht hast oder den Winkel noch mit 2 multiplizieren?