Beiträge von dg-girl

    den verglecih mit dem äquator hab ich so einigermaßen verstanden, danke dafür.
    mein fehler? ich war mir net sicher mit dem quadrat. ich hab ehrlich gesagt einfach hin geschrieben.
    danke aber für deine hilfe! hast mir echt geholfen :)
    lg

    also nochmal um sicher zu gehen. ich habe jetzt bei 9,83 T= 2,003s² und bei 9,78 T= 2,008s²
    wenn das jetzt auch falsch ist, geb ich auf!!!

    Ja die Formel hab ich genommen. Und welche hätt ich nehmen müssen?
    Also geht die Uhr am Äquator vor, oder?
    Man ich merk grad ma wieder, dass ich ein physikalisches Unverständnis habe, dass kaum zu toppen ist :(

    Sorry ist was schief gegangen. Also machen wa das so!
    Ich hab nen Problem mit ner Berechnung.
    Also hier die Aufgabe:
    Berechnen Sie von einem Fadenpendel der Länge 1m die Periodendauer T am Pol der Erde (g=9,83m/s²) und am Äquator (g=9,78m/s²)! Wie ändert sich die Anzeige einer Pendeluhr, wenn sie vom Pol zum Äquator gebracht wird? Es ist anzunehmen, dass die Uhr am Pol richtig ging.
    Also ich hab es probiert, ist aber garantiert falsch :(
    Habe
    Pol: T=3,992s
    Äquator: T=4,017s
    ändert sich um 0,025s


    Ist falsch gell???
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
    LG

    hi!


    mache ne ausbildung und habe auch das fach hygiene und so wie das matthias schon sagte bezieht es sich auf den ersten teil des wortes!


    liebe grüße

    Hi!
    Ich hab ein Problem mit den zwei Aufgaben. Jeden den ich bis jetzt gefragt habe, wusste es auch net.. :(


    1. Ein Pyknometer wiegt leer 12,82g, mit Wasser gefüllt 65,43g und mit Kalilauge gefüllt 74,56g. Welche Dichte hat die Kalilauge, wenn die Dichte des Wassers mit 1,0 g/cm³ angenommen wird?


    2. Ein Holzwürfel taucht in Wasser (Dichte wird mit 1,0 g/cm³ angenommen) 10cm tief ein. Wieviel taucht er in Ethanol (Dichte wird mit 0,8 g/cm³ angenommen) ein? In welchem Zusammenhang stehen Eintauchtiefen und Dichte?