Beiträge von amdkeks

    ich würde vorschlagen du bleibst neutral in deinem aufsatz. belichte einfach was es für suchtarten gibt! zum schluss beziehst du stellung dazu indem du sagst " meiner meinung nach ist sucht im allgemeinem etwas schlimmes, weil es von abhängigkeit bestimmt ist" oderso;)
    Viel Glück!!!

    Stimmt Obscuro, ich musste meine schon einreichen bevor ich zur Musterung musste. Mir hat man auch schon davor bescheid gesagt, dass dies auch akzeptiert wird. Kannst aber auch pech haben, es sei denn die Zivildienststelle hat dir schon bescheid gegeben. Also ich würde sagen, bei deinem fall hilft nur noch der Rechtsanwalt;). Falls du allerdings den Termin verpasst haben solltest, dann ist das dein eigenverschulden und da hilft klagen auch net mehr!

    na danke, ich schreibe am donnerstag meine ABI-Klausur in Mathe, nebenbei ist das mal so ein LK von mir, und der hellste bin ich nicht gerade darin. Ich sage mir halt es kann nur besser werden, der lehrer hätte auch mehr üben können mit uns, aber ne, hauptsache der stoff ist durchgearbeitet. Ich geh mal davon aus es war nur ein gk, also wird das bei mir um einiges schwerer:(*kotzbrech*, naja viel Glück bei den anderen Klausuren!!! ;)

    hoi, also, zu Büchners zeiten sind die [URL=http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUID=40,156,538&MENUNAME=InfoContainer&OCCURRENCEID=SL0011749957.SL0011749957.TM01-FullContent&WissenID=QA52kWOp7rO5sp7IVzrFj5sOBlAxrnEndcH8cjoIcpUZ023O14Zt|-2865383737433677270/182718475/6/7063/7063/7003/7003/7063/-1|-6712741013885974816/182718474/6/7063/7063/7003/7003/7063/-1|1074689681694]Karlsbader Beschlüsse[/URL] festgelegt worden. D.h. die Zensur eingeführt und Büchner war ein Revolutionär, die Holzpuppen sollen bestimmt die Menschen darstellen, die sich einfach alles haben gefallen lassen und nix dagegen machen. Dies ist mein Gedanke daran, aber der kann ja auch falsch sein!
    Irgendwie habe ich da noch im Hinterkopf, dass der Mensch ein Revolutionist ist. Er verändert dort wo er nur kann um ein besseres Leben zu haben.

    es gibt viel zu viele Thesen als das man die hier aufzählen könnte, also lass dir einfach überraschen!


    Erörterung:
    - Einleitung ( zb. Der Text handelt von....)
    - Angaben zum Autor
    - historische Kenntnisse


    - Hauptteil ( zb. Im vorliegendem Text behauptet der Autor,.....(These) ) --> belegen


    - Antithese --> belegen


    Schluss:
    - einer Meinung anschließen
    - Ausblick



    Wenn du das kannst, dann hast du schonmal kein ausfall;)


    ps. Schau dir unbedingt die Protagonisten nochmal an!!!

    hallo und vielen danke schonmal, ich habe meiin fehler gefunden bei der NST- Berechnung und da ist mir das auch klargeworden ( ka wieso ich da eine andere funktion zu stehn hatt ;) ) aber nichts desto trotz danke nochmal und das hat mir geholfen, cu

    Hallo, ich habe folgende Aufgabe gerechnet ( zur Übung ) weiss aber bei einigen Stellen nicht weiter, dh helft mir doch einfach mal


    f(x)=(x-2)e^x


    a) Untersuchen Sie die Funktion f auf nullstellen, Extrema und Wendepunkte.
    c) Wo schneidet die Wendenormale die x-Achse? ( Wendenormale???)
    d) Bestimmen Sie die Stammfunktion F von f.
    e) BEstimmen Sie den Inhalt der Fläche A, die vom graphen von f und den Koordinatenachsen im 4.Quadranten umschlossen wird.



    Lösungen:
    a) Ableitungen alle nach Produktregel
    f'(x)=(x-1)e^x ; f''(x)=xe^x ; f'''(x)=(x+1)e^x


    Nullst. x=1; Extrema x=1 f''(1)=2,72 --> lokales Minimum ; Wendepunkt x=-1


    d) Produktintegration
    1.Möglichkeit F= e^x(x-2)-e^x
    2.Möglichkeit F= e^x(x-2)


    Welche ist richtig?( Oder sind beide falsch)


    und bei dem rest kann ich nix machen, ka wie ich da anfangen soll?!

    Hallo, ich lese gerade "Des Vetters Eckfenster" von E.T.A. Hoffmann und soll nun wiedergeben, wie er die Stadt beschreibt! Kann mir da wer helfen, weil ich kein guter Leser bin :( und damit auch sehr wenig anfangen kann?! Ich danke schonmal im vorraus!
    p.s. Wenn Ihr dann noch einen bezug zu "Der Arme Spielmann" von Franz Grillparzer herstellen könntet, dann wäre ich echt happy! :))

    Also ich habe hier eine einfache Aufgabe, aber ich komme irgendwie nicht so ganz weiter?!


    t = (Wurzel aus (25*t²) ) * (Wurzel aus (1) ) * cos 45°


    Wie komme ich an mein t? ?(

    Haben eine HA auf und sollen rausfinden, was reiseliteratur ist bzw was sie bedeutet.
    Wäre echt cool, wenn ihr einfach was schreiben könntet, und mir ist egal was hauptsache es ist was, das zum thema gehört, thx!
    Ich meine die Reiseliteratur im 18 Jhd.

    also ich möchte eure AUffassung teilen und sage noch, dass du dir keine gedanken um deinen studienplatz machen musst, weil jeder das recht hat auf eine platz egal wie alt er ist, ausm GrundGesetz! UNd es ist hart aber war, drücken kannst du dir net vor der bundeswehr oda Zivildienst!