Beiträge von Grischa

    Danke für eure Beiträge, nun kann ich etwas besser die Situation nachvollziehen.
    Das die heutige Generation leider mit fremden Sachen nicht sorgsam umgeht ist wirklich ein großes Problem, aber es sind nicht nur Kinder oder Jugendliche, für mich ist es zum Beispiel auch jeder Raucher der seine Zigarettenrest (wie nennt sich das gleich) auf den Boden schmeißt, obwohl es eigentlich (bei uns jedenfalls) fast überall genügend Mülleimer gibt, die sogar oft ein Fach für diese Zigaretten anbieten.


    Ich komme ja ursprünglich aus Lettland, das ab Mai 2004 ein neues EU-Land sein wird und ich bin der Meinung, soweit ich es einschätzen kann, das dieses Land auch die Möglichkeiten dazu hat, da es sich doch sehr stark von Russland unterscheidet, aber das Durchschnittseinkommen ist sicherlich deutlich tiefer als in den EU-Ländern, deshalb hörte ich auch von vielen das sie geben den Beitritt waren, ich bin mal gespannt wie sich nun dort die Preise entwickeln werden, da es für mich dort immer wieder sehr preiswert ist. Aber genug vom Thema abgewichen.


    Gut finde ich die Idee, das die ganzen Investionen, die man mit den Steuern so macht, in private Hände geben sollte, da sicherlich ein Privatmann,viel mehr Sorge tragen wird, was mit seinen Geld passieren wird, als Leute wie Eichel, aber ich bin mir nicht sicher, ob er da viel zu sagen hat, aber immerhin ist er Finanzminister.

    Ein sehr interessantes Thema über was ihr euch hier unterhaltet.
    Ich finde die momentane Situation in Dlt. auch verdammt schlecht und das leider kluge Menschen leider (fast) nie Politiker werden ist auch schade. Da gibt es aber auch so ein Spruch :
    "Politik verdirbt den Charakter" und ich glaube da ist etwas dran.


    Eine Frage zu Deutschland:
    Warum will Deutschland in seiner Außenpolitik nicht neutraler sein, ähnlich wie die Schweiz, da ich der Meinung bin, wenn es genug Probleme im Inland gibt, sollte man die Finger aus anderen Bereichen stecken, das gilt natürlich extrem für die Amis.



    Zu Schweden:
    Meine Freundin fährt morgen für eine Woche mit einer Schulgruppe dorthin und was sie mir bisher erzählt hat, hat mich echt erstaunt.
    Die schwedische Schule bezahlt denen eigentlich die ganze Reise (außer die Fahrt vielleicht), dazu gehören Sachen wie Essen,Fahtkosten, Skisachen und -pässe und sonst noch alles, was die dort machen werden.
    Wenn die Schweden zu denen kommt, wird auch alles von der Schule bezahlt. Das müsste man sich mal als Beispiel nehmen, bei uns wird es nur schlimmer und schlimmer.
    Jegliche schulische Materialien finanziert 100% die Schulen dort, auch Stifte,Blätter usw. ...
    Bei uns in Berlin, müssen wir ab diesen Jahr maximum 100 Euro für Bücher ausgeben und die Lehrer dürfen viel weniger Kopien jeglicher Blätter machen.
    Außerdem kann man sich in Schweden aussuchen ob man sitzenbleiben will und mit einer Art "Zwangs-Nachhilfe" es doch versuchen will, den Stoff nachzuholen, diese ist da natürlich kostenlos.

    Es war einmal vor sehr langer Zeit eine gut durchtrainierte Amazone.
    Sie lebte in einem fürchterlich stinkendem Urwald, in dem mehr Wesen vor Verzweiflung immer wieder zu ihr kamen, als sie verkraften konnte. Jedoch der modrig stinkende Franz Pascal Palofki sagte: " Wenn es hier ...

    Ich wollte mich auch mal vorstellen in euren schönen Forum.
    Ich kenne diese Seite schon seit längeren und den Webmaster Michael und den Forum-Admin Cepheiden mit dem wir einmal in unseren Forum lange über ein Thema in Physik diskutiert haben.


    Gekommen bin ich auf das Forum nun, vor allem wegen den Moderator richard, der auch zu meinen Team zählen kann. :]


    Ich rede hier von dem Team von der Website Lern-Online.net, wo ich Webmaster bin und auch Partner dieser Website, hoffentlich kamen einige Besucher von uns zu euch, die dass euch mitteilten.


    Jedenfalls freue ich mich hier ab und zu mal reinzuschauen, um zu sehen, was sich auf meiner Partnerwebsite so tut.


    Eine Frage habe ich noch, wurde Abi-Pur.de schon mal in einen Pressebericht erwähnt, meine andere Partnerseite Lernen-mit-Spass.ch wurde schon einige Male in der Presse erwähnt, bei manchen kleineren, aber auch größeren Printmedien.

    Es war einmal vor sehr langer Zeit eine gut durchtrainierte Amazone.
    Sie lebte in einem fürchterlich stinkendem Urwald, in dem mehr Wesen vor Verzweiflung immer wieder ...