Beiträge von SallyIda

Hallo.. ich brauch eure Hilfe :(

Was muss man beachten wenn man ein Gedicht aus der Epoche Romantik analysieren soll?
    Ih schreibe morgen Deutsch und wir haben viel Ausfall gehabt und daher nur so einen allg. Zettel vom letzten Jahr zum Lernen.. wäre nett wenn ihr mir die wichtigsten sachen die zu beachten sind mitteilen könntet..
    danke im Vorraus..
    vllt. auch wichtige Gedichte oder so..

Hii..

also ich habe da ein Problem.. Komme einfach nicht weiter.. Hammer
    Wir haben da so eine Aufgabe:
    Für 0=<t=>15 beschreibt die Funktion f mit f(t)=2te^-0,02t^2 modellhaft die momentane Sauerstoffproduktion einer Buche an einem Sommertag mit 15 Stunden Sonnenscheindauer ab dem Sonnenaufgang(t=0), wobei man t in Stnden und f(t) in m^3 pro Stunde gibt.
    a) Bestimmen Sie, wie viele Sonnenstunden vergangen sind, bis die Buche insgesamt 20m^3 Sauerstoff produziert hat.

also die Stammfunktion müsste doch F(t)= -50e^-0,02t^2sein
    man müsste dann doch die Stammfunkjtion gleich 20 setzten aber:
    F(t)=20
    20= -50e^-0,02t^2 dann vllt
    -0,4== e^-0,02t^2 dann ln geht ja nicht wegen - also *-1 und dann ln
    ln0,4=0,02t^2
    (ln0,4/0,02)=t^2
    t=ja negativ unter der wurzel..
    aber eig müsste das ja auch
    20=[-50e^-0,02t^2]dann oben t und unten 0
    20=-50e^-0,02t^2+50
    aber das hilft auch nicht....

bitte helft mir..

dann noch eine aufgabe: wie löse ich nach t auf?
    0=(3,6-1,2t)e^0,4t-1

danke im vorraus... =)

Wie geht das???
    Also da ist so eine Aufgabe.. isch schreibe sie mal ab und darunter meine Ansätze.. bitte helft mir..

Da ist eine Funktion: f(x) = (x+1) e^-x
    so a)
    Die Parallele zur y-Achse mit x=u, u>=0, schneidet den Graphen von f im Punkt Pu(u/f(u)) und den Graphen von f' im Punkt Qu (u/f'(u)).
    Die Punkte Pu und Qu bilden mit dem Schnittpunkt S der Graphen f und f' das Dreieck S Pu Qu. Bestimmen Sie u>=0 so, dass der Flächeninhalt A(u) dieses Dreiecks maximal wird.

Also dann hab ich erstmal abgeleitet:
    f'(x)=-xe^-x

dann den Schnittpunkt bestimmt:
    also gleichgesetzt und nach x aufgelöst: x=-0,5 S (-0,5/0,5e^-0,5)

so jetzt weiß ich nicht wie ich das machen soll...

hey ihr lieben... :))

ich hab ein problem wir haben im unterricht soeine alkali mangan batterie gebaut aus eisen dann KOH und zink mit filterpapier und MnO und dann braucht ma ja zur reduktion von MnO H+ ionen abr wo kommen die her? und warum? ?(
    das müssen wir uns überlegen also ich weiß ncht vllt. aus dem h2o.. wär echt nett wenn ihr mir helfen könnt

schon mal danke..