Beiträge von merve.1

    Also ich habe eine Hausaufgabe bei der ich so gut wie gar nichts verstehe.
    Die Aufgabe lautet wie folgt:
    7/8 der Kugeloberfläche sind mit 6433 nahezu gleichseitigen Dreiecken bedeckt. Wie lang muss die Seite eines solchen Dreiecks sein, wenn die Abweichung zwischen der Verkleidungund der idealen Kugeloberfläche vernachlässigt werden kann?
    Radius = 18m


    Dazu folgendes Bild:


    http://farm2.static.flickr.com/1337/537687775_2329e6f17e.jpg


    Ich hoffe echt das das mir jemand erklären kann.

    Hallo,
    ich habe versucht diesen Text zu übersetzen, kam jedoch zu dieser ein wenig sinnlosen Übersetzung. Wäre nett, wenn es mir jemand verbessern könnte.




    Est autem mihi moris, quod sum daturus in manus hominum, ante amicorum
    iudicio examinare, in primis tuo.


    Ich habe aber die Gewohnheit, weil ich etwas veröffentlicht habe, vorher den Gericht der Freunde zu prüfen, besonders deinen.