Beiträge von Corinna

    Hallo,
    durch die Aussetzung der Wehrpflciht wird es auch Änderungen bei Zivildienst geben. Mein Freund wollte Zivildienst machen und weiß nun nicht, wie es weitergeht. Habt ihr schon was darüber gelesen bzw. gehört? Wo kann er sich über das Thema ausführlich beraten lassen?


    Gruß Corinna

    Hallo,
    als Abschluß der Schule soll es im Sommer eine tolle Abireise geben. Unsere Lehrerin hat sich mal im Internet schlau gemacht und auf der Seite Solegro Abireisen interessante Ziele gefunden. Jedoch können wir uns noch nicht auf ein gemeinsames Ziel in Spanien festlegen. Die einen möchten nach Calella und die anderen lieber nach Lloret de Mar. Wohin würdet ihr fahren? Welches Ziel wird eure Abireise haben?


    Viele Grüße Corinna :))

    Hallo,
    wir haben die Aufgabe erhalten ein Referat über das Thema Klimawandel und seine Folgen zu halten. Ich habe zwar schon einige Fakten aus Zeitschriften gefunden, welche aber nicht ausreichend sind. Wo kann ich mich ausführlich über dieses Thema informieren? Gibt es schon Bücher über den Klimawandel? Bitte helft mir.


    Gruß Corinna

    Hallo,
    wir haben die Aufgabe bekommen, einen Aufsatz über das Verhältnis von Christentum und Islam zu schreiben. Da ich mit dem Thema wenig anfangen kann, bitte ich um eure Hilfe. Wo gibt es Material über dieses Thema? Könntet ihr mir einige Anregungen und Tipps geben? Danke.


    Gruß Corinna

    Hallo,
    ich muss für den Geschichtsunterricht einen ausführlichen Vortrag über den Holocaust ausarbeiten. Nun möchte ich euch mal fragen, wo ich sehr gutes Info-Material über den Holocaust im Internet finden kann. Welche Bücher könnt ihr mir außer dem Internet empfehlen? Bitte helft mir.


    Gruß Corinna

    Hallo,
    das stimmt, dass ein Studium im Osten Vorteile bringen kann.
    Meine Freundin hat im vorigen jahr ein Studium in Leipzig begonnen und es macht ihr dort viel Spaß.
    Die Klassen sind nicht so überfüllt wie in den alten Ländern und außerdem fallen keine Studiengebühren an. Das ist der größte Vorteil - finde ich.
    Ich könnte mir auch ein Studium im Osten vorstellen.


    Gruß Corinna