Beiträge von cliFF

Hallo,

ein altbekanntes Problem. Mein Tipp: Such dir (zusätzliche) neue Quellen. Arbeite diese durch und leg im Anschluss 1-2 Tage Pause ein. Dann versuch das Thema nach deinen eigenen Aspekten zu strukturieren, um anschließend ohne Vorlage deine Seminararbeit zu schreiben.

Gruß
    cliFF

Hallo,

wie mein Vorgänger bereits erwähnt hat, sind Präsentationsmappen sinnlos. Wie soll sich denn der Prüfungsausschuss mit einer Mappe beschäftigen können, während du die Präsentation hälst ?(

Der PC ist keineswegs ausgenutzt. Mit einem souveränen Auftreten, einer unschlagbaren Liveperformance und natürlich dem nötigen Fachwissen wird jede Präsentation zu einem Highlight. Man kann vieles richtig machen, aber sehr viel mehr falsch.

Falls du Interesse an ein paar guten Präsentation hast, um dich vielleicht etwas zu inspirieren, dann kannst du dich gerne melden.

Gruß
    cliFF

Auch wenn das Thema schon alt ist. Entscheidend sind besonders folgende Faktoren:

- Viel Selbstbewusstsein mitbringen.

- Überzeugt bei mündlichen Noten mit Qualität und nicht mit Quantität.

- Für Präsentationen viel Zeit nehmen, wer sein Thema beherrscht und keine Notizzettel benutzt, wird dafür entsprechend belohnt.

- Zeitmanagement ist alles, besonders während der Klausurenphase. Mein Favorit: Das Eisenhower-Prinzip.

- Wer weiss, was der Lehrer lesen bzw. hören will, der sollte sich auf die typische Aufgabenstellungen des Lehrers einstellen.

- Allgemeinwissen ist unheimlich wichtig, wer Verbindungen vom Unterrichtsstoff zu aktuellen Themen herstellen kann, ist absolut im Vorteil.

- Für Ausarbeitungen gilt: Ordentlich formatieren!!! und saubere Quellenangaben nicht vergessen.

Beachtet man diese Tipps, kann jeder seine Abinote auf unter 2 drücken, etwas Fleiß ist aber trotzdem nötig ;)

Viel Glück

Hey hey,

nachdem ich heute meinen Beitrag für Abipur geleistet habe, ist mir aufgefallen, dass in der Datei-Ansicht Angaben wie Name des Autor oder Upload-Datum fehlen.

Wäre schön wenn man das ergänzen könnte, besonders im Interesse derjenigen, die ordentlich auf Hausaufgaben bei Abi-pur
    verweisen möchten. ;)

Gruß
    cliFF