Beiträge von Duplicate Michael

    Im Mittelalter lebte die Mehrheit der Menschen auf dem Land. Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Deutschland einen nie da gewesenen sogenannten Städteboom. Mehr als 90 Prozent aller heute bestehenden Städte wurden damals gegründet.


    Also mit Städteboom ist sicherlich nicht anderes gemeint, als dass es zu einer massiven Verlagerung der Bevölkerung vom Land in Ballungsgebiete kam.

    Schönen Guten Morgen :)


    Mich würde interessieren, wie ihr in den letzten Wochen die Performance des Forums erlebt?


    Teilweise sind etwa 40-60 Besucher innerhalb von 10 Minuten im Forum unterwegs. Laut Hoster ist das wohl zu viel!

    Genaues weiss ich dazu nicht, aber vermutlich wird es da keinen Nachschreibetermin für geben. Sonst würde schließlich jeder den Zettel einstecken, wenn er merkt, dass die Prüfung nicht so doll gelaufen ist. Deine Freundin sollte jedenfalls dringend das Gespräch mit dem verantwortlichen Lehrer suchen. Möglichst unter vier Augen, vielleicht lässt sich dann doch noch was machen. Aber das ist eher unwahrscheinlich.


    Mir ist sowas mal bei nem Mathe-Test passiert. War keine wichtige Prüfung, halt nur so ein Test auf Zensur. Die Lehrerin hatte jedoch Erbarmen mit mir. Hatte ihr abends dann noch das verschwundene Blatt vorbeigebracht...



    Hey, lasst den Kopf nicht hängen - Leben geht weiter!!!



    Grüße, Michael.

    damals??? ist doch grad mal nen halbes jahr her... aber sei es drum... auf jeden fall: schöne ferien!!!


    hast doch ferien? oder kommst aus sachsen? die haben erst später osterferien...

    6.Fußball: Fußball spielt man mit 2 Mannschaften. Manspielt es mit 22 spielern. Man muss probieren den Ball in das Tor zu schießen.
    7.Meine große Liebe: Ich habe keine große Liebe, daher kann ich darüber nichts erzahlen. -> Ich bin nicht verliebt, daher kann ich darüber auch nichts erzählen
    8.Mein Schulweg: Mein Schulweg ist etwa 30 Minuten. Ich fahre mit meinem Fahrrad zur Schule. Meine Schule ist in Helmond und ich komme aus Lieshout, daher muss ich erst durch Aarle-Rixtel fahren um zur Schule zu kommen.
    9.Das Wetter: Das Wetter in den Niederlanden ist nicht sehr warm aber auch nicht sehr Kalt. Die letzten Tagen war das Wetter wieder etwas kälter. Gestern hat es geregnet und es war sogar Schnee vorhergesagt worden.
    10.Das Fahrrad: Ich fahre sehr viel mit meinem Fahrrad weil ich kein Moped oder Auto habe. Ich fahre zum Beispiel mit dem Fahrradwenn ich zurSchule möchte , wenn ich ausgehe, wenn ich zu meinen Freunden oder wenn ich in die Stadt möchte .
    11.Unsere Klasse: Ich gehe mit etwa 30 anderen Schülern in eine Klasse. Aber nicht in allen Stunden, denn nicht jeder hat die selben Unterrichtsfächer .
    12.In Deutsch mussen wir meistens Aufgaben aus dem Buch ‚Mündig’ machen, dannach kontrollieren wir es.
    13.Ein Schulfest: Ich gehe nie zu unseren Schulfesten, weil da fast nur die Schüler der ersten und zweiten Klasse kommen. Wenn ich noch in die erste oder zweite Klasse gehen würde, dann würde ich auch zu den Schulfesten gehen.
    14.Lehrer: Lehrer sind Menschen die Kindern etwas beibringen . In jeder Stunde haben wir einen anderen Lehrer.
    15.Der Hund: Ein Hund ist ein Haustier. Man kann mit einem Hund spazieren gehen. Es gibt verschiedene Rassen.




    Habs mal auf die schnelle durchgeschaut...

    Die europäische Verfassung ist eine wichtige Etappe des europäischen Aufbauwerks. Sie wurde ausgearbeitet, um den Anforderungen eines erweiterten Europas gerecht zu werden: ein Europa mit 25 Mitgliedstaaten und 450 Millionen Einwohnern (und demnächst noch mehr) – ein demokratisches, transparentes, effizientes und bürgerfreundliches Europa.


    Die europäische Verfassung ersetzt durch einen einzigen Rechtsakt alle derzeitigen europäischen Verträge.


    Die europäische Verfassung ersetzt nicht die nationalen Verfassungen der europäischen Länder. Sie besteht eigenständig neben diesen Verfassungen und hat ihre eigene Existenzberechtigung. Die europäische Verfassung definiert den Aktionsrahmen für die Europäische Union. Die Europäische Union verfügt über eigene Organe Europäisches Parlament, Ministerrat, Europäische Kommission, Gerichtshof der Europäischen Union usw.). Die europäische Verfassung
    gilt für das gesamte Gebiet der Europäischen Union.



    Alles nochmal in einer kleinen netten Broschüre:
    http://europa.eu/constitution/…ad/brochure_160904_de.pdf


    Ach ja, die fertige Hausaufgabe kannst du hier zur Verfügung stellen:
    http://www.abipur.de/hausaufgaben/neu/upload/


    Dann hat es der nächste leichter...



    Grüße, Michael.

    tja, hab mich auch für den weg erst ausbildung und dann studium entschieden. allerdings mach ich mein studium jetzt berufsbegleitend und meine firma zahlt...


    großer vorteil ist wahrscheinlich, dass du in der ausbildung wertvolle erfahrungen sammelst, die dir nach dem studium sicherlich bei der jobwahl helfen. chefs sehen gern bewerber die schon voll im berufsleben standen...


    weiterer vorteil ist sicherlich, dass du mehr zeit hast dich thematisch für studium zu orientieren. naja, und wartesemester lassen sich recht gut überbrücken.


    der riesengroße nachteil: du wirst nicht jünger. erst ausbildung dann studium kostet ´ne menge zeit...