Beiträge von Soffja

    Also das Bild ziegt ja die Kondensation von eukariotischer DNS. Bei der Kondensation handelt es sich um einen Vorgang, bei dem die DNS gekürzt bzw. verdichtet wird.Dabei spielen die soagenannten Histone eine wichtige Rolle. Man kann sie mit Spulen vergleichen, auf denen die DNS mit circa 2 Windungen aufgerollt wird und "verpacken" somit die DNS.Jetzt hat man ungefähr die Form erhalten, die unten in der Mitte des Bildes beschrieben ist.danach folgt nun ein einfaches spiralisieren und weiteres Verdichten der DNS.Das Centromer( die Anlagestelle für den Spindelapparat) wird ausgebildet.Es entsteht ein "X" mit scheinbar noch geraden Schenkeln. zum Schluss werden diese Schenkel weiter "aufgerollt"/spiralisiert und wir bekommen so das endgültige Chromosom.


    Ich hoffe, das hilft dir. :)

    Hi Leute,


    ich brauche dringend Hilfe von euch.Ich muss mich in den nächsten Wochen für ein Thema meiner Pflichtprobepräsentation entscheiden.


    Die erste Idee meinerseits war, dass ich die Gangarten von Pferden im Zusammenspiel mit Musik untersuche.Das grobe Thema lautet nämlich Musik und Bewegung. leider finde ich zu meinem Wunschthema so gut wie gar nichts.


    Vielleicht könnt ihr mir ja ein npaar Ideen mal posten.
    Würde mich jedenfalls sehr freuen und schon mal danke für eure Antworten.


    Grüße,
    Soffja

    naja danke für deine Antwort, aber ich brauche eigentlich Hilfe für die Übesetzung von Sallusts(einem Autor)Texten ;)

    Hi,
    ich brauche dringend Hilfe schreibe morgen und in 2 Wochen 2 Lateinklausuren und wollte fragen, ob mir jemand Tipps geben kann, wie man Sallust einigermaßen gut überstzen kann.


    LG Soffja

    Hi Leute,
    Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, ich muss ein Referat über die literarische Epoche ,in der Thomas Mann geschrieben hat, halten.
    Das Problem ist einfach nur, dass wenn ich mir was raussuche wieder dem widerspricht, was ich vorher schon hatte.
    Und danke im Voraus!
    Lg Soffja