Beiträge von sim2k

    Hallo,
    ich bin zufällig auf eure Seite gestoßen und bräuchte wen möglich recht zeitnah Hilfe zu einer Fragestellung.


    Leider konnte ich mit Hilfe vom Google keine Lösung für mein Problem finden, also..


    Ich hab als Aufgabenstellung folgendes Zitat erhalten:
    "Tiere werden von Menschen einerseits hoch getragen andererseits schamlos ausgenutzt " Nehmen Sie kritisch Stellung zu dieser Aussage.


    - Wie lautet in diesem Fall die Fragetellung?
    - Ist es dialektisch oder linear?
    ( Morgen schreibe ich eine Erörertung in Deutsch :-/ )


    Mein Ansatz:
    Dialektisch, Fragestellung: Werden Tiere von Menschen hoch getragen oder schamlos ausgenutzt?


    Aufbau zum Beispiel:
    Einleitung
    ... Tiere werden hochgetragen (haustiere etc.)
    ... Wendepunkt
    ... Tiere werden ausgenutzt
    ... Eigene Meinung (Tiere werden ausgenutzt)
    ... Lösungvorschlag (z.B. Vegetarier um ein friedliches Zusammenleben zu ermöglichen)



    ------------------- Oder -------------------
    Dieses Thema ist unstrittig und soll (linear) nachweisen, dass Tiere ausgenutzt und
    ein gutes beisammensein mit Haustieren vorgeheuchelt wird????




    Kann das jemand bestätigen?


    danke!!