Beiträge von coffe-addict

    bei nem rollenprofiel musst du dich wie ein schauspieler mit der rolle auseinandersetzen, so als ob du die person wärst.hab bidermann und die brandstifter zwar nich gelesen, aber in der regel lassen sich vom text rückschlüsse auf dan charakter ziehen. einleitend kannst du name allter und beziehungen zu den anderen personen angeben(wie gesagt ich-perspektive)
    good luck^^

    also ich brauche ganz dringend info´s über versch. auffassungen der ehik (fürs vorabi).
    ám besten: aristoteles, platon, stoa, epikurea, utilitaristen, hans jonas und kant.
    also wer schonmal ein ref. über irgendeinen dieser philosophe gehalten hat oder sonst gute info seiten kennt...
    please help me!!
    thx schon mal
    ^^ ;)

    aaaaaaaaalso hier ist schonmal was zur gelelektophores und zu dem anderen kommt auch noch was hatte den ganzen kram letztes Jahr(aber nur GK)


    Gelelektophorese


     Die Größe der DNA-Fragmente wird bestimmt
     Die Fragmente werden mit blaumarker beschwert und eingefärbt
     In das Gel wird ein Puffer gegebn, welcher als Leiter fungiert und den ph-Wert konstant hält
     Des Gel (fest aber von Poren durchzogen) wird dann mit den vorbereiteten Fragmenten versetzt und an eine Spannungsquelle angeschlosen
     Die Fragmente wandern zum +Pol
     Kleinere Fragmente können weiter und schneller durch das Gel wandern

    also: einer der bekantesten gottesbeweise ist von rene´descartes. der behauptet,dass wir menschen nicht vollkommen sind, aber den begriff des vollkommenen denken können. daraus folgt, dass wir etwas perfektes "kennen" müssen --> das ist gott. (sehr vereinfacht und verkürzt). ansonnsten durchsuch im inet mal ein ein bisschen die mittelalterliche philosophi, da sind noch haufenweise gottesbeweise.mein tipp: philolex.

    hey leute ich habe ein riesiges problem und hoffe mir kann irgendwer helfen!
    ich hab philo lk und muss für´s zentralabi eigentlich hans jonas_das prinzip verantwortung lesen. unser lk ist aber nicht ganz so pro (was damit zusammenhängt, dass wir alles machen nur kein philo) und jetzt brauch ich jemanden, der ein bisschen was zu dem thema weiß. ich hab auch schon mal angefangen das buch zu lesen, erinner mich aber nur an die kernaussagen u´nd bin auch nur bis seite 75 gekommen.
    also
    wer rettet mich???!!
    thx und lg
    coffe-addict^^