Beiträge von Dangerous

    hallo,hab bei einer Aufgabe Probleme und zwar



    Welche Strecke ist mindestens für ein Überholmanöver erfroderlich,wenn das schnellere Fahrzeug die Geschwindigkeit V1=80km/h und das langsamere die Geschwindigkeit V2=60 km/h besitzt?Beide Fahrzeuge sind 5 meter lang.Beim Aus-und Einscheren soll der Sicherheitsabstand eingehalten werden;Faustregel 100km/h=100m Sicherheitsabstand


    mir ist unklar wie ich die Differenz der Geschwindigkeiten 20km/h einsetzen kann um den rest zu berechnen.....

    hallo,hab folgendes Problem bei einer Hausaufgabe.Es geht um 230 stück(egal was),in welcher woche müssen diese bsetellt werden...



    Formel: Stückzahl=184-184*e hoch -0,136*x


    ich rechne wie folgt:

    230=184-184*e hoch -0,136*x /-184

    46=-184*e hoch -0,136*x


    so weit so gut,hier kann ich jedoch nicht das minuszeichen weg kriegen und somit wenn ich die 46 durch -184 teile,erhalte ich -0,25->kann ich aber nicht logarithmieren....
    würde aussehen:

    ln(46/-184)=ln(e hoch -0,136 )
    ln(-0.25)=-0,136x


    was jemand die antwort?


    danke

    hallo Leute



    könnte mir mal jemand so gut wie möglich den"Mittelwert einer Messreihe",die "Standartabweichung einer Messreihe" und die "Messunsicherheit des Mittelwerts einer Messreihreihe"
    erklären?


    bitte mit den dazugehörigen Formeln und Ableitungen,an diesem Beispiel:


    Messtechnische Bestimmung der Schwingungsdauer T eines physikalischen Pendels


    n=Stichprobenumfang=12 s=Standardabweichung T=Schwingungsdauer u=Messunsicherheit


    lfdNr Ti/s (Ti-T)²
    1 2,20 0,12
    2 2,86 0,10
    3 2,30 0,06
    4 2,70 0,03
    5 2,30 0,06
    6 2,30 0,06
    7 2,99 0,20
    8 2,81 0,07
    9 2,30 0,06
    10 2,20 0,00
    12 2,95 0,17
    ∑ 30,45 ∑ 1,05²


    komme leider mit der Lehrart des Lehrers nicht zurecht :(

    Hallo!!! :D


    bin neu hier und würde gerne wissen ob mir jemand was zum polizeistudium sagen kann,die allgemeinen infos habe ich schon,mich würde insbesondere interessieren wie und wo ich mich bewerben kann,und ob ich die fachhochschulreife schon bei der bewerbung erworben haben muss, oder ich diese auch nachreichen kann, weil ich sie jetzt erst nachhole??


    danke jetzt schon mal!!


    bis dann :):):)

    hallo Schubbi!!
    ;)
    hab ma ne frage,möchte mich jetzt auch bei der polizeischule bewerben,hast du das online getan und wenn ja wo?
    Musst du nicht 4 wochen nach der bewerbung ein sportabzeichen vorlegen?Und, wenn ich meine Fachhochschulreife erst im Mai bekomme,kann ich mich dann trotzdem jetzt schon bewerben?



    ....wär nett von Dir wenn Du mir die Site nennst,von welcher aus Du Dich beworben hast! Danke


    LG