Beiträge von Sara

    Hallo,
    wir schreiben zur Zeit Fugen (Polyphonie) in Musik .
    Alt spielt im Violienschluessel folgendes (4/4 Takt): d-a-f-d- / c -d e- f-d/ d
    Der Sopran hat waehrenddessen Pause, dann wird alles in der Dominante gespielt+ Gegenbewegung und dann erst spielt der Bass mit.
    Was spielt jetzt aber der Alt? Ist folgendes Ergebnis richtig?:
    d-c-d-h- / c-h-g-f-g- / f ?
    Danke fuer die Hilfe!!!!

    Hi,
    ich wuerde mich sehr freuen, wenn du mir bei folgender Aufgabe helfen keonntest.
    Ich soll die Periodendauer T von einem Fadenpendel der Laenge 1 am Polder Erde (g=9,83m/s^2) und am Aequator (g=9,78m/s^2) berechnen.
    Wie aendert sich die Anzeige einer Pendeluhr, wenn sie vom Pol zum Aequator gebracht wird? Es wird angenommen, dass die Uhr am Pol richtig ging.


    Meine Antwort ist:
    T am Pol =2,004 s
    T am Aequator=2,009 s


    Das heisst die Uhr geht am Aequator um 0,005 s schneller.


    Ist das die richtige Antwort auf die Frage?
    Wenn ja, dann warum wurde angegeben, dass die Uhr am Pol richtig ging........diese Angabe ist ja eigentlich ueberfluessig......oder?


    Dann hatte ich noch eine Frage:
    Wenn man bei einem Fadenpendel Winkel benutzt, die groesser als 20 Grad sind ( Masse und Pendellaenge bleiben konstant), nimmt dann T zu, je groesser der Winkel ist?


    Vieeeeeeeelen Dank fuer die Hilfe!!!!!
    ciao,.......

    Hallo,
    ich waere dir sehr dankbar, wenn du mir bei folgender Frage helfen koenntest:
    Nach dem Tod Napoleons kam es im Jahr 1814/15 zum Wiener Kongress.
    Da wurde unter anderem folgendes beschlossen:
    keine Wiederherstellung der Selbststaendigkeit der Kleinstaaten des ehemaligen Rheinbundes sowie das Festhalten an Saekularisation und Mediatisierung.
    Warum aber kam es nicht zur Rueckerstattung von enteignetem Kirchengut und der Selbststaendigkeit der ehemaligen freien Reichsstaedte?
    Man wollte doch das alte System Widerherstellen, das vor Napoleons Herrschaft zu finden war?
    Vielen Dank fuer die Antwort!!!!