Beiträge von steffen22

    American Territory ist das ganz amerikanische Gebiet.


    Department of Alaska ist eine kleine Regierung, die von einer größeren regiert wird (Alaska hat einen eigenen Gouverneur, der natürlich dem Präsident unterstellt ist)


    State of Alaska ist der Staat Alaska allein.

    Einfach ausgedrückt: Er meint damit, dass er sowohl das Streben nach dem normalen Leben, als auch des eines Wissenschaftlers persönlich möglich hält.


    Hier dazu die Interpretation eines Lexikon:


    In einem Dialog zwischen Faust und seinem Famulus Wagner, der sich an den berühmten »Osterspaziergang« (Faust I, Vor dem Tor) anschließt, äußert sich Wagner enthusiastisch darüber, welche Seligkeit er empfindet, wenn er sich von den »Geistesfreuden« getragen fühlt »von Buch zu Buch, von Blatt zu Blatt«. Faust aber hält dagegen, dass er wohl jenen andern »Trieb« nicht kenne, der den Menschen dazu bringt, »in derber Liebeslust sich an die Welt mit klammernden Organen« zu halten, und bekennt dann von sich selbst: »Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust,/Die eine will sich von der andern trennen...«
    © Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, Mannheim, 2005

    >>Warum sollte man aus der Bibel nie eine Textstelle aus ihrem Kontext reißen?
    Wurde schon gesagt:


    >>Die literarische Bedeutung der Bibel?
    Meist gelesenstes Werk der Welt, eine der ältesten Schriftsammlungen der Menschheit


    >>Die kulturelle Bedeutung der Bibel?
    Ganz klar: Grundlag des christlichen Glaubens