Beiträge von jennifer7

    Design -> Autos, Handys etc. designen, Homepages gestalten von großen Firmen oder eben Modedesign


    Werbung -> Fernsehwerbung, Kinotrailer


    zum Beispiel.


    Aber ich denke mal, dass man da nur mit sehr guten Noten und Abschlüssen hinkommt.



    Es heißt übrigens Branche nicht Bronge...


    Rechtschreibung musst da auch beherrschen ;)

    1.+2.:
    geh mal auf diese Seite da findest Infos, ob das ein Zukunftsbertuf ist.
    Was so bei uns in den Zeitungen steht ist, dass nur die Besten ausgewählt werden und es nicht sehr viele Ausbildungsplätze gibt (sagen wir mal es gibt 100 Stellen und 99 davon für Bürokaufleute, dann gibt es davon eine Stelle für Mediengestalter).
    Die Ausbildung erfolgt meistens in Druckereien, Verlagen, Werbeagenturen, Verpackungsherstellern und Pressehäusern.


    Meiner Meinung nach ist es klar ein Zukunftsberuf, da es immer Verpackungen und Werbung geben wird und du fast ausschließlich Dinge am PC designst.


    Doch leider ist die Nachfrage gering, da es eben auch studierte Grafikdesigner, Medieninformatiker und und und gibt, die wohl über die bessere Ausbildung verfügen.


    Und dazu muss man noch sagen, dass der Mediengestalter eine Modeberuf geworden ist.


    3.:
    Mehr Infos findest du, wie gesagt bei berufenet (da findest du auch den möglichen Verdienst):


    Ausbildung:


    1. Ausbildungsjahr: € 728
    2. Ausbildungsjahr: € 784
    3. Ausbildungsjahr: € 842


    Im Beruf dann:


    "Bei einer Tätigkeit als Mediengestalter/in - Digital-/Printmedien - Mediendesign im Angestelltenverhältnis kann die tarifliche Bruttogrundvergütung beispielsweise € 2.289 bis € 2.770 im Monat betragen."


    Dazu schau dir noch den Blogeintrag an!


    Wenn du dich durch diese 2 Seiten klickst findest du sicher noch mehr Informationen!


    Ansonsten geh mal zu einer Ausbildungsmesse, da habe ich mir auch eine kostenlose Broschüre geholt, in der genau die Ausbildungsinhalte beschrieben werden.


    Und was so ein Mediengestalter macht siehst du doch jeden Tag: Werbeplakate, Broschüren, Parfumverpackungen usw..



    Und zu deiner letzten Frage:


    Mir haben die Ausbildungsinhalte nicht so sehr zugesagt und es war mir zu einseitig, da es ja die verschiedenen Fachrichtungen gibt.
    Eine Kombination aus allem fände ich besser. Dann wär es später auch leichter wieder eine Anstellung zu finden, denn bei mir im Kreis wird nur 1 Mediengestalter/Mediendesign und 3 Mediengestalter/Mediernoperating ausgebildet. Und da dann ne Stelle als Mediengestalter/Design zu finden, wenn man nach der Ausbilung nicht übernommen wird ist außerst schwierig, da es hier zudem auch nicht "der Medienstandort" ist (wie Berlin, Stuttgart, München, Offenburg).



    Außerdem möchte ich nun lieber studieren, doch ich werde 3 Bewerbungen zum Mediengestalter losschicken, einfach um mal zu sehen, ob ich Chancen hätte!!


    Hoffe, dass dir das weitergeholfen hat...

    Hi,


    da ich in ein paar Tagen mein BOGY-Praktikum mache, wollte ich euch mal fragen


    - was ihr für Erfahrungen gemacht habt
    - ob es euch was gebracht hat
    - ob ihr in dem Betrieb Chancen auf einen Arbeitsplatz habt/hattet


    und ganz wichtig:
    - wie ihr eure Mappe (Praktikumsbericht) gestaltet habt und was bei euch die Vorgaben waren
    - wie gut es ankam, wenn ihr viel/wenig geschrieben habt??


    Freue mich auf viele Antworten!!

    Hi,


    da ich das selber schon mal werden wollte, bin ich gut informiert.


    Am Besten ist es immer, wenn du dich bei der Arbeitsagentur informiertst, sprich: http://www.berufenet.de


    Link zum Mediengestalter


    Da musst dann eben noch deine Fachrichtung auswählen


    Mediendesign
    Medienberatung
    Medienoperating
    Medientechnik


    und schon findest du jede Menge Infos!!


    Soviel ich weiß, findet die 3 jährige Ausbildung über spezielle Schule statt, du musst sehr gute Noten haben (nicht nur in Bildende Kunst) und es gibt nicht sehr viele Arbeitsplätze.


    Ansonsten einfach googeln, da gibts ein Mediengestalter-Forum.

    achso und noch was: haben nur eine Ableitung


    und dann gibt es doch noch irgendwie Funktionen 1., 2. oder 3. Grades



    Hab noch ne Frage und zwar wie rate ih die richtige Nullstelle, wenn diese nicht gegeben ist?

    Hab heute in der Zeitschrift "Life+ Science" (liegt normalerweise kostenlos in Schulen aus) gelesen, dass es so etwas wie einen "Mathefüherschein" geben soll und zwar an der FH Dortmund.


    Er soll dazu dienen, eine Brücke zwischen Schule und Studium dazustellen und schlechteren Schülern helfen, die Grundkenntnisse in Mathe zu verbessern.


    Hat den jemand von euch schon gemacht?
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Hat es euch etwas gebracht?
    Kennt ihr ähnliche Angebote?



    Infos:


    http://www.fh-dortmund.de/de/s…at/mathefuehrerschein.php

    Hi,


    also hab große Probleme mit dem Zeichnen von SChaubildern...
    Weiß zwar das x zum Quadrat eine Parabel ist aber das wars dann auch schon.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Schreibe am Dienstag eine Arbeit.


    Da geht es unter anderem um:


    - Ableitungen,


    da soll man Normalen zeichen und Tangenten,
    da weiß ich nicht wie man die einzeichnet, wenn man beispielsweise die Aufgabe hat:
    "K ist das Schaubild der Funktion f mit f(x) = x hoch 3
    a) Bestimmen Sie die Tangente t an K in B (1/1); zeichnen Sie K und t."
    -> wie wird das gezeichnet??


    -Zusammengesetzte Funktionen


    da versteh ich die Aufgabe nicht:
    "Erstellen Sie eine Gebietseinteilung und skizzieren Sie das Schaubild.
    z.B. a) f(x) = x(x-3)"


    - Grenzverhalten von Funktionen


    Wie finde ich folgendes heraus:
    "Untersuchen Sie das Verhalten von f bei Annäherung an die Definitionslücke. Geben sie die Gleichung der senkrechten Asymptote an.
    a) f(x) = 2:x
    b) f(x) = -1/x hoch 2"



    Und woher weiß ich wie das Schaubild z.B. der Funktion f(x) = 1/ (2-x) ??


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre euch wirklich dankbar.
    Weiß da nicht mal das grundlegendste... :(

    Im Deutschforum war etwas zu Spear drin, hab da selbst geantwortet:


    "Ich glaub ich weiß es noch (war letztes jahr)



    Der Junge war doch glaube ich ein Schwarzer und war in ne weiße Mitschülerin verliebt (Norma)
    Sie liebt auch ihn.


    (Hab jetzt mal nachgeschaut in meinem Heft)


    Der Vater ist aber ein "black leader and anti-white and would have killed Spear if he went out with a white girl".
    Mit der Monroe ist er beleidigt "They couldn't understand".
    Die Mutter ist auch gegen die Norma.


    Also ist die Hauptaussage des Textes:


    Blacks are against Whites and Whites are against Blacks.


    Ich denke, da gibts auch Fragen zu dem Text. In denen wird ja hauptsächlich wichtiges vom Text abgefragt."

    Also die Argumente sind schon gut, weshalb ich nicht Landschaftsarchitektin werden sollte.
    Hab das halt beim Girls Day angeschaut und fand das ganz gut und zudem war ich eben bei Mitmachen Ehrensache bei einer Landesgartenschau-Firma und hab mir das da angeschaut und für Frauen hieß es da, wäre der Beruf perrfekt und ein bisschen müsste ich dafür auch weg von meinem Wohnort ;)


    Ingenieurin werd ich wohl eher nicht, da mir Naturwissenschaften nun wirklich nicht liegen, eher dann sowas wie Wirtschaftsingenieur.
    Habe halt dort etwas Angst davor, zu schlecht zu sein, auch wenn man die Leute braucht.
    Ein wenig Interesse hätte ich schon, z.B. an Informatik.


    Ich habe mich bereits beim Arbeitsamt für eine Studienberatung angemeldet aber die haben dort lange Wartezeiten.
    War zuvor auch schon bei der Berufsberatung und habe einen Eignungs- und Fähigkeitentest gemacht, der eben gezeigt hat, dass ich künstlerisch und sprachlich begabt bin.
    Auch deshalb wohl eher nicht in Richtung Ingenieurin.


    Werde mir aber mal die Liste mit den Studiengängen anschauen (danke dafür) und mal sehen, ob mich noch etwas interessiert und das eventuell beim Gespräch mit dem Studienberater miteinbringen.


    Und das mit den Kommunikationsseminaren passt überhaupt nicht zu mir ;)
    Damit kann man sicher viel Geld machen, aber das ist nichts für mich!

    Naja Dienstleistungsmanagement kann ich hier in der Nähe studieren, für das andere muss ich schon weiter weg.
    Mir würde sowas gestalterisches schon Spaß machen, aber es ist halt die Frage, ob ich dann ne Anstellung bekomme. Hier werden nämlich nur Techniker und Mechaniker gesucht...
    Kunstempfinden hab ich ;) nur Mathe liegt mir nicht..

    oh wir hatten dazu ein ähnliches Thema im Aufsatz, nämlich "permanente Kommunikation".


    Hab da noch, dass die Jugendliche die Rechtschreibung und Grammatik nicht mehr beherrschen, weil sie immer nur Kürzel verwenden oder Umgangssprache.


    Aber sie können auch ein Retter in Notsituationen sein(Autounfall weit weg von Dörfern )