Beiträge von jennifer7

    So, ich habe die Aufgabe gehabt die Extremstellen herauszufinden und für die hinreichende Berdingung für die 2. Ableitung zu verwenden:


    Aufgabe:


    f(x) = x^4 - 4x^3 + 3


    Davon die 2 Ableitungen bekomm ich hin, also


    f'(x) = 4x^3 - 12x^2
    f''(x) = 12x^2 - 24x


    Das weiß ich auch noch:


    f'(x) = 0
    0 = 4x^3 - 12x^2


    und dann ausklammern:


    4x^2 (x-3)


    -> 4x^2 = 0 und x-3 = 0


    danach weiß ich nicht mehr, was ich machen soll und wofür ich x ausgerechnet hab.


    Und wie komm ich auf das Schaubild, ohne es in den Taschenrechner einzugeben?



    Wäre nett, wenn sich das jemand anschaut!


    Danke

    Hab ein Problem mit den Begriffen


    - Globales Minimum/Maximum


    - Lokales Minimum/Maximum


    - Wendepunkt


    - Tiefpunkt


    - Hochpunkt


    - Randminimum


    - Extremstellen


    -> wie finde ich diese Stellen raus?

    Zitat

    Original von 12345


    - hacia mediados del siglo XIX habian sido contemplados los estados unidos como modelo para el desarrollo de los Estados latinoamericos.
    --> (mitte des 19. jahrhunderts wurde die usa als ein model für die entwicklung lateinamericas gesehn??? ich versteh nicht was damit gemeint ist)


    Ich würd sagen: Seit Mitte des 19. Jahrhunderts sind die Vereinigten Staaten als ein Modell für Entwicklung/Wachstum von Lateinamerika betrachtet worden.


    Musst auf jeden Fall Perfecto verwenden.


    Sonst kann ich dir leider nicht helfen, bin erst in der 11. Klasse!


    beim 1. spielen vor allem Vorurteile eine Rolle, allwissend ist er nicht unbedingt. Es hat vielleicht sogar Angst, dass andere klüger sind (das sind sie sicher auch).
    Solltest vielleicht dazu schreiben, wer es sagt. Der Doktor glaub, oder?


    beim 2. heißt es "wieso, ist ist ihr Sohn ein Jud?" -> hat dann ne andere Bedeutung, nämlich Empörung



    beim 3. denkt er, dass er alles ihm mögliche getan hat (er ist nämlich gar kein so guter Arzt)



    hoffe, ich konnte dir etwas helfen

    Zunächst:


    Indikativ ist die Wirklichkeitsform
    Konjunktiv ist die Möglichkeitsform


    cum + Indikativ wird übersetzt mit:
    als (plötzlich), (dann/ jedes Mal) wenn


    z.B.: Jedes Mal wenn ich in die Schule gehe, treffe ich meinen Nachbarn


    cum + Konjunktiv wird übersetzt mit:
    als, da, weil, obwohl


    z.B.: Wenn ich in die Schule gehen würde, würde ich meinen Nachbarn treffen


    Vielleicht hilft dir das zumindest etwas weiter.

    Wie erschließt man schnell die Textaussage und die Lehre von Fabeln?
    Wie charakterisiert man die Tiere?
    Gibt es da eine Liste mit Eigenschaften zu den Tieren?

    ich finde es eben schlecht, wenn uns diese variante nicht gezeigt wird...
    da steht nichts dran, dass man die mitternachtsformel verwenden muss.

    ihr redet hier von einer pq-Formel?!
    Hatte ja auch Ableitungen, aber das haben wir nicht gemacht.
    Haben da die Mitternachtsformel.
    Oder ist das das gleiche?

    Meinst du vielleicht Elementgruppe?


    Also verschiedene Elemente mit gleichen Eigenschaften (z.B. metallisch, ähnliche Siedetemperatur) werden zu Gruppen zusammengefasst.
    Die Gruppen stehen oben im Periodensystem.


    Gruppen:
    Alkalymetalle
    Erdalkalymetalle
    Kohlenwasserstoffe
    usw


    meinst du das?

    Ich soll nach den Ferien ein Referat in Spanisch über die Balerarischen Inseln halten.
    Hat jemand Tipps für mich für die Gestaltung und was da so alles rein muss?
    Solte ich da besser auf deutschen Seiten suchen und mir das übersetzten oder auf spanischen Seiten?
    Und wie würdet ihr das Referat einleiten?

    Warum sollte man aus der Bibel nie eine Textstelle aus ihrem Kontext reißen?


    Die literarische Bedeutung der Bibel?


    Die kulturelle Bedeutung der Bibel?

    6.Fußball: Fußball spielt man mit 2 Mannschaften. Somit wird Fußball mit insgesamt 22 Spielern gespielt . Man muss probieren den Ball in das Tor zu schießen.
    7.Meine große Liebe: Ich habe keine große Liebe, deshalb/daher kann ich darüber nichts erzählen.
    8.Mein Schulweg: Mein Schulweg ist etwa 30 Minuten lang . Ich fahre mit meinem Fahrrad in die Schule. Meine Schule befindet sich in Helmond und ich komme aus Lieshout, daher muss ich zuerst durch Aarle-Rixtel fahren/gehen, um in die Schule zu kommen/gelangen.
    9.Das Wetter: Das Wetter in den Niederlanden ist nicht sehr warm aber auch nicht sehr kalt . In den nächsten Tagen wird das Wetter wieder etwas kühler. . Gestern hat es geregnet und selbst Schnee wurde vorhergesagt.
    10.Das Fahrrad: Ich fahre sehr viel mit mein Fahrrad, weil ich kein Moped oder Auto habe. Ich radele zum Beispiel wenn ich in die Schule gehe, wenn ich ausgehe, wenn ich zu meinen Freunden gehe und wenn ich in die Stadt gehe.
    11.Unsere Klasse: Ich gehe mit etwa 30 Leuten/Schülern in die Klasse. Aber nicht aber nicht in allen (Unterrichts-)Stunden bin ich mit meiner Klasse zusammen, da nicht alle dieselben Stunden haben.
    12.In einer Deutschstunde müssen wir meistens Aufgaben machen aus dem Buch ‚Mündig’ danachkorrigieren wir es.
    13.Ein Schulfest: Ich gehe niemals zu unseren Schulfesten, weil da fast nur Erst-und Zweitklässler kommen. Als ich noch in die erste und zweite Klasse ging, bin ich noch auf das Schulfest gegangen.
    14.Lehrer: Lehrer sind Leute, die Kindern Dinge lernen. In jeder Stunde haben wir einen anderen Lehrer.
    15.Der Hund: Ein Hund ist ein Haustier. Man kann mit einem Hund spazieren gehen.Es gibt viele verschiedene Hunderassen.