Beiträge von frosch2606

    wat soll ich mit den zusammefassungen auf englisch?
    Und nein, ich soll nich jedes kapitel durchgehen und rapporte schreiben ich soll einfach ne chronologie verschrfitlichen mit den wichtigsten daten zb " 2008 kommt hanna in den knast"
    das muss es doch irgendwo im internet geben

    hallo ich muss ein protokoll machen und muss darin die chronologie einmal von hannas einmal von michaels leben aufschreiben...also eher verschriftlichen....und dabei müssen halt auch die gemeinsamen erlebnisse sein...
    weiss einer einen link, wo ich exakt das finde??habe schon selber geguckt aber nicht das gefunden was ich brauche
    wäre nett, wenn ich bis so morgen oder eher antwort hätte
    lg

    hallo ich mache im märz mein abi
    kann mir einer sagen, wie und wo ich vielleicht zusammenfassungen über themen wie population humangenetik neurobiologie herbekomme???


    ganz ganz vielen dank!!!!!!

    Ich hab mir jetzt alle thesen selber erklärt...das einzige, was ich nicht verstehe, ist der unterschied zwischen den 2 thesen, die sich bei whorf zum verhältnis von sprache denken wirklichkeit herausstellen. die sind bei wikipedia nicht gut erklärt....kannst du mir da helfen

    alles klar
    weisst du denn viell zufällig, wie man das thema formulieren könnte, um das es bei solchen sprache denken wirklichkeits thesen von kritikern aufgestellt geht??
    wir müssen nämlich morgen in der analyse die einzelnen text bausteine benennen aber auch und das ist wichtig einen vernünftigen themensatz formulieren. weisst du, wie man das in wort fassen kann? sowas finde ich ja nich bei google.
    lg

    Hey
    Schreib morgen eine deutsch klausur
    über das thema sprache, denken, wirklichkeit
    wir haben 5 theoretiker dazu behandelt
    Saussures
    dieter e. zimmer
    wittgenstein
    Rene magritte
    und die sapir whorf these


    Ich verstehe alle thesen nicht wirklich..bei wikipediaist alles so kompliziert aufgeschrieben
    Hat einer viell einer viell links wo die theorie erklärt sind in einem verständlichen und verlässlichen sinn??


    Lg, frosch

    hallo schreibe morgen eine klausur in reli
    über gottesbeweise ..ontologischen teleologischen und kosmologischen und über religionskritken von feuerbach und marx


    unser lehrer gab uns eine bibelstelle


    Mt 28 / 11- 15


    ich verstehe nicht, wie die in hinblick auf unser thema zu deuten ist ????? und vor allem zu verstehen...


    brauche es unbedingt noch heute abend oder morgen ganz früh lg

    bei whorf besteht natürlich das problem dessen, dass die sprachgemeinschaften sich sowieso alle nicht untereinander verstehen, da jede sprachgemein. ihre eigenen bezeichnungen hat


    bei zimmer hingegen besteht nich so das problem da er eh der ansicht ist, dass man sich trotz der verschd sprachen irgendwie verständigen kann aber eine sache ist, dass er glaubt das trotz des faktes das die sprachen nicht so weit auseinander treiben abstrakte begriffe die jede sprachgemeinschaft gibt von einer anderen sprachgemeinschaft falsch verstanden werden könnten.( Z120/121
    damit würde er sich allerdings selbs wiedersprechen?!

    also zu 1a)
    zimmer is dermeinung das die these whorfs weder falsch noch komplett richtig ist. er findet, dass menschen mehr worte finden können wenn sie sich für eine sache interessieren und sagt, dass es nicht so is das menschen verschd sprachgemeinschaftemn sich net verstehen können da doch immer begriffe gibt, die alle menschen irgendwie verstehen..außerdem unterstützt er whorfs these, dass die sprache dem denken hilft.



    weiter weiss ich nich vor allem weiss ich nicht, wie er seine these und welches ist es überhaupt? begründet,...
    habe die worte jetzt alle verstanden hab s so gemacht wie du es vorgeschlagen hast aber ic verstehe einfach diese komplexen satz zusammenhänge nicht und brauch das schon für morgen



    bei b) würde ich sagen, ist er im gegensatz zu whorf einfach nur der meinung das sich die sprachgemeinschaften sehr wohl verstehen können...auch wenn ich nich versteh wie genau er das begründet

    hey


    ich soll von saussures theorie des sprachlichen zeichnens den satz erklären:


    In einem gewissen sinn kann man zu gleicher zeit von der unveränderlichkeit und veränderlichkeit des zeichens sprechen..dabei soll ich den begriff konvention berücksichtigen



    Ich habe dazu einen Text gelesen, wo irgendwas mit bäumen erklärt war aber ich verstehe das ganze trotzdem nicht. Und schon gar nicht so weit, dass ich den satz erklären könnte..mit willkürlicher konvention etc..


    Kann mir einer helfen??


    Brauche es bis Montag

    VIELEN DANK


    ich bräuchte aber noch ein paar seiten zum thema montagsdemos was das is und so und was die leute damit erreichen möchten!! Bis freitag auch noch.-...hilfe


    Lg

    hallo
    müssen ein referat über hartz4 halten
    weiss einer gute seiten für mich wo richtig deutlich wird, das die regierung total hinter hartz 4 steht und es total befürwortet???
    also wo pro argumente aufgelistet sind und wo ganz genau steht was hartz 4 ist
    und zweitens zu den montagsdemos die man als gegenmaßnahme zu hartz 4 nutzt und was man damit bezwecken will?? brauche dazu ebenfalls seiten, die aussage kräftig sind


    liebe grüße