Beiträge von ricarda07

    bitte mal folgenden Text korrigieren, bin leider nicht sehr gut in Englisch:


    I think, that it isn't possible to agree on children and career with each other in Germany.
    In many regions in Germany it isn't possible, to putting little children at a day-care center, because such supports are not possible. And when the support is possible, there are long waiting times.
    However, young couples who can't accommodate their children by grandparents or child minders, they are dependent on these facilities. In addition, the day-care centers are very expensive. When father or mother given up their job, they often cannot afford a support.
    So more and more couples decide to do without children.


    Danke für eure Hilfe

    Hallo, schreibe übermorgen eine Englischarbeit und ich bräuchte Hilfe bei der Korrektur meines Englischtextes. Es ist sehr wichtig, da ich nicht gerade eine gute Englischnote habe. Sind bestimmt Ausdruck/Grammtikfehler drin
    Falls noch jemand andere/bessere Argumente hat, wäre nicht schlecht. Danke schonmal an alle, die sich die Mühe machen, das nachzusehen.


    Hier mein Text:


    Nr. 1:
    What are advantages and disadvantages of shopping on the internet? Page 79


    Advantages:
    People can buy around the clock. They don’t have to leave their houses and they can do shopping from home.
    Almost all goods are sold also via the Internet now.
    Banking transactions can be settled comfortably from at home.
    The ordered goods are delivered to people's homes .
    Disadvantages:
    For business on the spot (retail selling ?) the sales volume drops because the people always buy more on the Internet.
    When ordered goods are delivered, the people often aren't at home.
    This delays the delivery.
    It must be ensured thus that someone is at home, so that the ordered goods can be delivered. In the end I would like to say that also credit card fraud and account fraud in the Internet increase.



    Nr. 4
    In what way is the consumer protected against advertising and spending money? (p. 86)


    Consumers can be protected only if there are laws, which protect them.
    Advertisement promises more than it holds. People buy goods and are disappointed when they are supplied.
    A law (1977) in England gave consumers the right to get their money back in full, if they had not signed a receipt.


    Nr. 3
    What qualities should an applicant for Camp Florida have? And how could an applicant benefit from it? (page 85)


    Camp Florida is a job agency that finds suitable young people from all over the world to work in American summer camps for nine weeks.
    - They must have the following qualities:
    - They must be able to deal well with children and other persons
    - They must be fully fit, because the work is arduous.
    - They must be ready for cooking and cleaning.
    - They must be ready to become acquainted with the culture of a strange country.
    The applicants have the chance to learn a lot there .. They improve their self-assurance and personal independence. These are qualities which employers are always looking for.
    The costs of the flight from Germany are taken over. The applicants receive a generous pocket money and after the Camp they can remain/stay for another 6 weeks in the USA and in Canada


    Nr. 6
    6. What are pros and cons of globalization? Who are the winners and who are the losers? (cf. pages 88, 91)


    The individual markets of the world grow together to a large market.
    For the enterprises globalization is naturally also a benediction. It is now possible for them to get raw materials from all over the world and that at favourable prices. The advantages are the much shorter transportation times as compared to former times.
    The winners are the large companies
    The losers are the employees in the large industrial nations.
    In addition, the losers are the employees in the cheap wage countries, because they are needed?. They get a low payment.

    Hallo,
    ich bereite mich gerade auf eine Englischarbeit für nächste Woche vor. Es könnte unter anderem drankommen:
    Die Vor- und Nachteile des Internets.
    Da neben Grammatik und natürlich der Stoff aus der Unit drankommen, ist der Text auch nicht sehr lang und sollte reichen.
    Bitte mal nachsehen vor allem nach Grammatikfehler und vllt nach dem Inhalt:


    The Internet has changed the world decisively within the last few years.
    The flow of information and the information obtaining have got much faster through this.
    One must look no longer for his desired information in books and saves himself the purchase of these books.
    With a couple of mouse clicks the sought-after is found fast.
    The time-saver has just got very big for pupils through this.
    Moreover many new professions and also many new jobs have arisen by the Internet.
    However there are also many disadvantages.
    Many people get into the isolation because although they communicate with other people by computers but they lost the social contacts.
    Through this the danger of the Internet addiction increases.
    Furthermore the distribution of criminal contents as well as the deceit has increased enormously since there are too few control possibilities.
    Since everyone cannot afford the internet access the danger of the splitting insists into online and offline.
    Result: Result:
    The advantages are often the disadvantages, too.


    Vielen Dank Gruß Ricarda ?(

    Danke dass du nachgesehen hast.
    Ich bin in der 11 in einer Fachoberschule Fachrichtung Wirtschaft.
    Hab mir halt auch viele Infos aus dem Netz gezogen.
    Das Problem ist, dass die Rede ca. 10 Minuten dauern muss. Ich habs zwar noch nicht gestoppt, aber wahrscheinlich reicht es nicht aus.
    Und du? Hast du sowas inner Schule schonmal machen müssen? Was könnt ich noch schreiben?
    Wenn du gut in Deutsch bist fällt dir noch was ein oder vllt. jemand anderem??????? ?(
    Wünsch dir frohe Weihnachten:top:

    Hallo,


    wir müssen nach den Weihnachtsferien im Fach Deutsch eine Rede halten. Das Thema ist uns freigestellt. Ich hab nun schon mal ein Redekonzept geschrieben. Die Rede soll ca. 10 Minuten dauern. Da ich sowas noch nie gemacht habe, weiß ich nicht, ob das hier so richtig ist.
    Daher bitte mal lesen, korrigieren etc.
    Für Verbesserungsvorschläge wäre ich mehr als dankbar.
    Auch was den Einstieg und das Ende betrifft.



    Guten Morgen liebe Mitschülerinnen und Mitschüler
    Guten Morgen Frau xy.


    Wir sollten uns in den Ferien mit dem Thema Rede beschäftigen. Das Thema war uns ja freigestellt. Nun, ich habe mir Gedanken gemacht, über welches Thema ich eine Rede halten soll. Verschiedene Themen sind mir dazu eingefallen. Nach einigen Überlegungen habe ich mir das Thema „Ganztagsschule“ ausgesucht. Es betrifft uns ja irgendwie alle. Ich habe dieses Thema gewählt, obwohl ich bisher keine Ganztagsschule kennen gelernt habe und auch keine eigenen Erfahrungen einbringen oder darlegen kann.
    Ein Thema, das schon seit mehreren Jahre diskutiert wird. Letztendlich hat das schlechte Abschneiden deutscher Schüler im internationalen Vergleich, also der Pisastudie, dazugeführt, diese Diskussion wieder zu führen. Denn diese Studie hat eindeutig gezeigt, dass die Schüler anderer Länder, wie Finnland, Japan u.s.w., die in Ganztagsschulen unterrichtet werden, wesentlich bessere Leistungen erbracht habe als deutsche Schüler. Also kommt man zu dem logischen Schluss, dass diese Schulen besser sind, als in Deutschland, wo das dreigliedrige Schulsystem besteht.
    Uns so langsam wurden und werden nun auch Konzepte entwickelt und umgesetzt.


    Das Ziel war und ist klar: Insbesondere Migrantenkinder und Kinder aus „bildungsfernen“ Elternhäusern sollen über die üblichen vier bis sechs Unterrichtsstunden hinaus gefördert werden, um ihre Bildungschancen zu verbessern. Dazu hat der Bund den Ländern im Jahr 2002 4 Milliarden Euro für den Ausbau von Ganztagsschulen in Aussicht gestellt.
    Der Großteil dieser Schulen liegt – wie vom Bund gewünscht – in den so genannten sozialen Brennpunktgebieten. Dennoch ist noch nicht klar, ob man tatsächlich die Kinder erreicht, für die die Schulen in erster Linie gedacht sind. (Karte von Hessen/Schwalm-Eder Kreis) So gibt’s es im SEK zwar eine pädagogische Mittagsbetreuung, aber z.Zt. nicht eine einzige Ganztagsschule.


    Was spricht also dafür?


    Wie meine Recherchen ergeben haben, werden die Hausaufgaben zumindest größtenteils noch in der Schule erledigt. Dies ist allerdings von Schule zu Schule auch immer unterschiedlich. Deshalb hat man direkt nach der Schule mehr Freizeit, aber auch nur dann, wenn man sich nicht noch auf Klassenarbeiten und so weiter vorbereiten muss.


    Ein großer Pluspunkt ist auch: Man hat Hilfe von Lehrern, wenn man bei den Hausaufgaben gar nicht mehr weiter weiß, die Eltern müssen nicht so viel helfen und es kommt wegen der Hausaufgaben nicht mehr so oft zu Stress zwischen Eltern/Kind.
    Dies ist vor allem für Schülerinnen und Schüler, die zu Hause ganz auf sich allein gestellt sind, weil die Eltern entweder arbeiten, oder sich mit den Hausaufgaben überhaupt nicht beschäftigen wollen oder können ein großer Vorteil.


    In Ganztagsschulen gibt es grundsätzlich warmes Mittagessen. Dieses muss zwar von den Eltern bzw. Schülern bezahlt werden. Aber viele Schülerinnen und Schüler, dies betrifft glaub ich vor allem die städtischen Regionen, würden sonst zu Hause erstmalig vielleicht abends, wenn überhaupt, eine warme Mahlzeit erhalten.


    Es gibt festgelegte Lernzeiten auch für die Hausaufgaben - durch das systematischere Erledigen der Hausaufgaben kommt man nicht so leicht auf die Idee, sie gar nicht zu machen.


    Der Abend ist auch wirklich Feierabend - für Kinder und Eltern - und diese Freizeit kann dann stärker genossen werden. Dies kommt dann wiederum der ganzen Familie zugute.


    Häufig werden in den Nachmittagsstunden an Ganztagsschulen noch Arbeitsgemeinschaften von Lehrern angeboten und Lehrer und Schüler lernen sich ein bisschen besser kennen. Dadurch kann das Verständnis füreinander wachsen und Lehrer und Schüler werden im Idealfall wieder, wie es ja eigentlich gedacht ist, ein Team; und nicht Gegner.


    Unsoziale Verhaltensweisen fallen in der längeren Mittagspause eher auf und es ist ein bisschen mehr Zeit für die Lehrer, das zu thematisieren als in den Lehrplangebundenen Unterrichtsstunden - an viel zu vielen Schulen wird zu sehr weggesehen, wenn ein Schüler gehänselt wird und das können sich die Lehrer einer Ganztagsschule nicht leisten, weil sonst in der Freizeitgestaltung am Nachmittag pures Chaos ausbrechen würde.


    Contra:


    Unumstritten ist die Ganstagsschule keinesfalls. Der größte Teil der Erziehung wird den Eltern quasi weggenommen und auf die Lehrer übertragen. Das heißt, dass den Eltern weniger Zeit bleibt, ihre Kinder zu erziehen. Und umgekehrt, dass die Lehrer die Chance oder die Möglichkeit erhalten, die Schüler so zu erziehen, wie sie es gerne hätten. Das muss und kann sicher nicht im Interesse aller Eltern liegen. Vor allem bei Migrantenschülern wird dies zu einem Problem werden.


    Wenn der Unterricht länger dauert als an anderen Schulen und außer einer Hausaufgabenbetreuung auch nachmittags noch Unterricht stattfindet, sind damit manche Schüler überfordert, weil es zu anstrengend ist. Die Noten in den Fächern, die nachmittags unterrichtet werden, könnten schlechter werden.


    Manche Schüler brauchen mittags eine längere Pause - und zwar eine, in der sie sich zurückziehen können, alleine sein. Das ist in einer Ganztagsschule nicht möglich - der Tag wird dadurch anstrengender.


    die Möglichkeit der Schüler, sich nachmittags statt mit Hausaufgaben eher mit Computerspielen, Fernsehen etc. befassen, wird zwar eingeschränkt, aber dies lässt sich auch problemlos in den Abendstunden nachholen.



    Das heißt, dass es auf den einzelnen Schüler ankommt. Wenn ein Schüler mittags keine richtige Erholungspause zum Alleine sein braucht, ist eine Ganztagsschule vielleicht wirklich das Richtige, gerade, wenn er sonst ganz alleine Zuhause wäre. Aber genau, wie ein altsprachliches Gymnasium nicht für jeden das Richtige ist, ist auch eine Ganztagsschule nicht für jeden das Richtige.


    Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Finanzierung. Schulen kosten Geld. Ganztagsschulen kosten noch mehr. Die Lehrer müssen anders bezahlt werden. Die Heizkosten steigen. Es besteht die Gefahr, dass für die Öffentlichkeit die Illusion entsteht, Deutschlands Schüler würden fleißig lernen, während sie im Grunde nur den Eltern abgenommen und unter offizielle Aufsicht gestellt werden.


    Ganztagsschulen mögen für einige die Möglichkeit bieten, der Langeweile zu entkommen. Sie lösen aber weder den gesellschaftlichen Misstand, noch sind sie Garant für bessere Schulleistungen, auch wenn das in einigen anderen Ländern danach aussieht. Aber man kann nicht in jeder Hinsicht alle Länder miteinander vergleichen, die gesellschaftlichen Sturkuren sind dafür viel zu unterschiedlich.
    Ganztagsschulen bieten dem Staat eine große Möglichkeit der Einflussnahme, der sogar gefährlich werden kann. Um wirklich etwas zu ändern, muss viel mehr Anreiz geschaffen werden, sich für den Erwerb von Wissen mehr zu interessieren. Damit könnten sowohl das Problem der Langeweile als auch jenes des mangelnden Wissens gelöst werden.


    Und natürlich kann ein so ehrgeiziges Modell wie eine Ganztagsschule nur funktionieren, wenn die Pädagogen sich auch wirklich als solche verstehen.


    Mein Fazit ist, dass zur funktionierenden Ganztagsschule sowohl die Schüler als auch die Lehrer passen müssen.


    ?(

    Hallo wir schreiben morgen eine Englischarbeit und es könnte unter anderem die Frage dran kommen, wie wir über Werbung denken und ob wir uns von ihr angesprochen fühlen.
    Deshalb bitte mal folgenden Text durchlesen. Grammatikfehler/oder wie könnte evtl. besser formuliert werden?
    Danke schonmal


    I think advertising is very important for me because without any advertising I wouldn't get informed about the things I'm interested for example make up, fashion and hairstyling and so on.


    Also it influences my whole life.


    It is present in buses, railway stations, supermarkets and so on.


    Every day, when I watch TV or read newspaper, I can see many advertisements and I admit oftentimes I switch channels when there are advertisements on TV.


    On the one hand advertising can be very boring; but on the other hand it also can be funny and entertaining.


    If I notice that the product doesn't keep what the advertising promises, then I don't buy it any more.


    That's why advertising is personally important for me.


    Of course: advertising shall arouse attention, interest and desire.


    Advertising is part of our life whether we want or not