Beiträge von snowwalker

    Hallo kann mir vllt jemand bei meinem problemchen weiterhelfen?
    Ich soll in PHP nen Schulanmeldungsteil schreiben.
    Hab auch schon die HTML hinbekommen und soweit die PHP das ich angezeigt bekomme wieviel Anmeldungen es auf welcher Schule gibt.
    Nun habe ich aber das Problem das ich anhand der Schule jeweils Tabellen darunter erstellen lassen soll, welche die schüler mit angaben etc anzeigen die nur die jeweilige schule gewählt haben.


    hier mein Quelltext:


    <html>
    <body text="#000000" bgcolor="#FFBF00">
    <font face="Arial">
    <center><h1>Anzahl der Anmeldungen für die Grundschulen</h1></center>
    <hr>
    <?php
    $name=$_REQUEST['name'];
    $vorname=$_REQUEST['vorname'];
    $geschlecht=$_REQUEST['geschlecht'];
    $schule=$_REQUEST['schule'];


    $zeile=$name.",".$vorname.",".$geschlecht.",".$sch ule."\n";


    $dateiname="Grundschulen.txt";
    $datei=fopen($dateiname,"a+") or die ($php_errormsg);
    fwrite($datei,$zeile);


    fseek($datei,0);
    $alle=array();
    while(!feof($datei))
    {
    $zeile=fgets($datei);
    $zeile=trim($zeile);
    $trennen=explode(",",$zeile);
    $alle[]=$trennen;
    }


    $G1=0;
    $AL=0;
    $EK=0;
    $Alle=0;


    foreach ($alle as $wert)
    {
    if ($wert[3]=="Grundschule I")
    {
    $G1++;
    $Alle++;
    }
    if ($wert[3]=="Astrid-Lindgren")
    {
    $AL++;
    $Alle++;
    }
    if ($wert[3]=="Erich-Kästner")
    {
    $EK++;
    $Alle++;
    }
    }


    print("<br>In der Grundschule I sind ".$G1." angemeldet.");
    print("<br>In der Astrid-Lindgren-Grundschule sind ".$AL." angemeldet.");
    print("<br>In der Erich-Kästner-Grundschule sind ".$EK." angemeldet.<br>");
    print("<br>Es gibt insgesamt ".$Alle." Anmeldungen.");
    print("<br><br><h1>Grundschule I</h1><br>");


    ------ ab hier hab ich das problem



    print("<table border=1><tr><th>Name</th><th>Vorname</th><th>Geschlecht</th></tr>");
    foreach ($alle as $wert)
    {
    if ($wert[3]=="Grundschule I")
    {
    while(!feof($datei))
    {
    $zeile=fgets($datei);
    $zeile=trim($zeile);
    $trennen=explode(",",$zeile);
    print($trennen[0]);
    list($name,$vorname,$geschlecht)=$trennen;
    print("<tr><td>".$name."</td><td>".$vorname."</td><td>".$geschlecht."</td></tr>");
    }
    }
    }
    print("</table>");


    ?>
    </font>
    </body>
    </html>


    hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
    danke im vorraus
    lg
    snowwalker


    P.S: Sorry die Smileys macht der von selbst da steht immer ) ;


    Admin: Hab die Smileys mal deaktiviert

    Hallo
    ich muss in Englisch einen Comment zum Thema Journalitik schreiben zu folgenendem Zitat:


    "The public has the right to know everything about the people they depend on (politicans) and who they pay for (artists)."


    Ich habe aber das Problem das mit nicht so recht pro / con Argumente zu diesem Thema einfallen.


    Könnt ihr mir mit den Argumenten helfen?
    Wäre echt nett.


    Danke im vorraus.


    lg snowwalker

    Hallo hab noch eine Frage zu meinem Vortrag habe jetzt einen text und muss noch klären ob es ein essay oder eine glosse ist.


    hier der text:


    Sie glauben, Sie kennen sich aus mit den Farben in der Politik? Rot für links, Schwarz für rechts, dazwischen und daneben Gelb, Grün, Dunkelrot, Blassrosa, Taubengrau und Igittibraun — aber wofür bitte schön steht Blau, und was kommt raus, wenn man die Farben mischt? Werfen wir doch mal einen Blick zu unseren Nachbarn im Westen.
    Was dem Hobby-Soziologen die Schubladen, das sind dem Amateur-Politologen die Farbtöpfe. Wann immer der Name einer Partei ins Spiel kommt, wird flugs zum Pinsel gegriffen und das erwähnte Lager mit einem knalligen Anstrich versehen: Rot, Gelb, Schwarz, Grün, Grau, bunt - was die Palette hergibt. Es ist wie mit den Brandzeichen bei Rindern: Keine Gruppierung, Absplitterung, Vereinigung oder Bewegung, die ohne Farbmarkierung frei herumlaufen dürfte. Da entstünde ja das völlige Chaos, und niemand würde sich mehr zurechtfinden.
    Farben schaffen Klarheit. Sie sind Erkennungszeichen, Signal und Synonym. Die Kommunisten haben den Anfang gemacht, sie wählten die Farbe Rot, weil die so schön kämpferisch und leidenschaftlich wirkt, die Konservativen wurden schwarz, weil dies die Farbe der Kirche war, die Ökos tarnten sich mit dem Grün des Waldes, und wer von den Liberalen spricht, hat meistens die Farbe Gelb im Kopf. Diese ist schön grell und knallig, historisch betrachtet aber nicht eben positiv besetzt: Gelb galt lange Zeit als »Schandfarbe« und wurde Juden, Dirnen und Ketzern aufgezwungen. Vielleicht haben die Liberalen das Gelb aber auch von den Kirgisen, denn bei denen ist es die Farbe der Trauer und der Gedankenversunkenheit. Und traurig war in den letzten Jahren schließlich so manches Wahlergebnis der Liberalen, was genügend Grund zu Grübeleien gab. Doch außerhalb Deutschlands sind Liberale oft alles andere als gelb - nämlich blau. So zum Beispiel in den Niederlanden und in Belgien. Darum trägt die FDP zusätzlich zur Farbe Gelb auch noch Blau, gewissermaßen als Untertitel, damit sie auch im Ausland verstanden wird.
    In Belgien haben im Mai 2003 die Liberalen und die Sozialdemokraten die Parlamentswahlen gewonnen. Prompt schrieb ein deutscher Redakteur von einem »Wahlsieg für Gelb-Rot«. Nur sind die belgischen Liberalen eben nicht gelb, sondern blau, aber wer könnte sich hier zu Lande auch schon etwas unter einer blau-roten Koalition vorstellen? Vielleicht ist der schnelle Griff zum Farbtopf doch nicht immer ganz so empfehlenswert. Wer die Parteienlandschaft unserer westlichen Nachbarn mit Hilfe von Farben erklären will, muss sich nämlich in der Farbenlehre auskennen.
    Wim Kok, von 1994 bis 2002 Ministerpräsident der Niederlande, führte eine sozialliberale Koalition an. Die Niederländer nannten sie aber nicht rot-blau, sondern mischten die beiden Farben kurzerhand zusammen. Und Rot und Blau ergibt? Richtig: Violett. So wurde Koks Kabinett »Paars« genannt, das niederländische Wort für Violett.
    Vor der Wahl hatten die Belgier sogar eine Dreierfarbkombi aus Blau, Rot und Grün, verkürzt »Paars-Groen«, »Lila-Grün«, genannt. Wieder einmal zeigt das alte Europa, dass es vielfältiger ist als die USA, wo das Farbspektrum vom amtierenden Präsidenten auf Schwarz und Weiß reduziert worden ist.
    In Großbritannien, dem Land, in dem bekanntlich vieles, wenn nicht gar alles verkehrt herum funktioniert, bedeuten auch die Farben etwas anderes: Blau steht dort für die Konservativen, und die sozialliberale Koalition der Schotten ist rot-rot-gelb, da die Liberalen die Farben Rot und Gelb tragen. Gelb als Solofarbe ist schon von den schottischen Nationalisten besetzt, und wer im Vereinten Königreich von »Rot-Grün« spricht, der hat womöglich nicht Sozis und Ökos, sondern die walisischen Nationalisten im Sinn.
    Wer im europäischen rot-gelb-grün-lila-blauen Durcheinander den Überblick zu verlieren droht, der ist möglicherweise besser beraten, den Pinsel aus der Hand zu legen und die Parteien einfach bei ihrem Namen zu nennen.


    Ich denke es ist ein Essay.
    Doch welche spezifischen Merkmale könnte ich anbringen?
    Kennt jemand vielleicht noch eine gute Seite über Bastian Sick?


    hoffe ich kriege hilfe


    lg snowwalker

    Hallo habe nen problem und hoffe mir kann einer helfen.
    Habe heut in deutsch nen vortrag aufbekommen über die glosse und das essay.


    ich soll erklären was das ist mit ihren eigenschaften und vergleichen.


    dann soll ich mir noch ein beispiel wählen für ein essay und es vorstellen und die merkmale zeigen.


    kann mir jemand helfen?


    mfg
    snowwalker

    Hallo wir sollen im Englischunterricht
    das Bild "Portrait and a Dream" von Jackson Pollock beschreiben und interpretieren.


    Aber da ich kein Kunst mehr habe, is das garnet so einfach.


    Kann mir jemand helfen oder kennt jemand ne internet seite?


    Es reicht mir schon auf deutsch, muss kein englisch sein


    LG

    Hallo wir sollen in Englisch
    das Bild "Portrait and a Dream" von Jackson Pollock beschreiben und interpretieren.


    Aber da ich kein Kunst mehr habe, is das garnet so einfach.


    Kann mir jemand helfen oder kennt jemand ne internet seite?


    Es reicht mir schon auf deutsch, muss kein englisch sein


    LG

    Hallo hab nen kleines Problem
    wir sollen rausfinden
    wo es das erste Theater in Deutschland gab und wann es gebaut wurde.
    hab schon bei google geguckt aber irgendwie nich wirklich was gefunden.
    kann mir jemand helfen?


    LG

    Hallo
    wir sollen in Englisch aus dem Buch Mice and Men herraussuchen, was die Topic "political statement and protest" ausmacht.
    sollen textstellen und so geben wo die politik ein thema is.


    kann mir jemand helfen hab nämlich keine ahnung was


    lg

    ja gibt es
    schreibe alle wörter ganz normal in word untereinander
    markiere alle wörter
    dann gehe auf tabelle oben in der leiste
    dort gibt es "sortieren" (da is son A-Z symbol davor)
    anklicken dann sortiert er von A-Z


    brauchst dann nur noch immer entsprechend
    A
    -----------------------------------------------------------------------
    Begriff:
    mit dem zutreffenden Buchstaben davor zu kopieren
    (zum kopieren = strg+c und
    zum einfügen = strg+v)

    Hallo!


    Hat jemand von euch vllt informationen oder internetseiten zum Thema vom Verhältnis von Staat und Rundfunk in der WEimarer Republik, im Nationalsozialismus und in der heutigen Zeit?


    Würde mich freuen wenn ja.


    LG

    Hallo könnt ihr mir weiterhelfen?
    Hab eine Problem mit einer Aufgabe mit der Hauptüberschrift
    "Die Energieverteilung der Fotoelektronen".


    Die Aufgaeb lautet:


    "Welche Anforderungen werden an ein Beugungsgitter gestellt, damit der gelbe Farbanteil auf einem 50 cm entfernten Schirm hinsichtlich der Maxima 1. Ordnung eine Trennung von mehr als 10mm aufweist?"


    Ich würde mich freuen wenn mir bei dieser Aufgabe jemand weiterhelfen könnte, denn ich weiß net so recht was ich da machen muss.


    LG