Beiträge von Patoolie

    schön das es noch andere gibt die das abi von daheim aus machen:-)


    Hoff dir macht es auch so viel spass wie mir am anfang die ersten 6 monate war die Motivation wirklich der hammer dannach kam ein Loch nach dem anderen so das meine 9 monate vorsprung leider wieder weg sind :-/


    Grüßle Susi

    Huhu Danke für deine Antwort.


    SO hab das mal gemacht aber ich komm net auf die lösung vielleicht kann mir ja jemand sagen wo mein fehler ist.


    (1) 3x1 + 4x2 = 9
    (2) 2x1 + 3x2 = 6,50 l-3x2


    ________________________________


    2x1 = 6,5-3x2 l :2


    x1 = 3,25- 1,5x2


    (2) in (1)


    3(3,25-1,5x2) + 4x2 =9


    5,25 + 4x2 = 9 l-5,25


    4x2 = 3,75 l:4


    x2 = 0,9375


    x1 = 1,84375



    Die in meinem Heft sagen aber das da x1= 1€ und x2 = 1,50€ raus kommen soll


    vielen dank schon mal

    Hallo Ihr


    Hab hier folgenden Aufgabe:


    Fritz kauft an zwei Tagen, an denen sich die Preise nicht geändert haben, auf dem Markt Bananen und Trauben ein. Er kauft am ersten Tage 3 Pfunde Bannanen und 4 Pfund Trauben sowie am zweiten Tag 2 Pfund Bananen und 3 Pfund Trauben. Am ersten Tag zahlt er 9€ am zweiten 6,50€.


    was koste ein Pfund jeder Obstsorte.


    Ich hab dann mal mein LGS auf gestellt:


    x1= 1 Pfund Bananeb
    x2= 1 Pfund Trauben



    3*x1 + 4*x2 = 9€
    2*x1 *3*x2 = 6,50€


    In der lösung steht dann nur 1 Pfund trauben 1,50 und 1 Pfund Bananen 1 €


    Nun Meine Frage wie kommen die dadrauf mehr steh da net dazu.


    Grüßle

    Hallo ihr


    Ich hab bei der folgenden Aufgabe problem ich komm irgend wie net auf denen ihre Verhältnisse.



    Kreutzt man eine im bezug auaf beide Merkmal heterozygote schwarzhaarige und krausohrige Maus mit einer homozygoten grauen und normalohrigen Maus, so erhät man im fünften Wurf beispielsweise 40 Nachkommen. Die Phänotypen verteilen sich folgendermaßen:


    schwarz grau schwarz grau
    : : :
    krausoh. normaloh. normaloh. krausohrig


    18 : 19 : 2 : 1



    Schwarz (S) ist dominat über g (g),krausohrig ist dominat über normalohrig (n).


    a) Erklären sie das Kreuzungsergebnis durch eine genaue schmatische Darstellung des Ergangs.


    b) Begründen Sie , ob für fir Merkmale eine freie Kombinierbarkeit oder Kopplung vorliegt.


    Dank euch schon mal
    Susi

    Huhu


    könnt ihr mir hier bei vielleicht helfen:


    Il est 19 heures. Jean et Anne sont encore dans la cuisine. Ils préparent le petit déjeuner pour leurs invités. Hier Jean a fait les achats dans le centre commercial qui se trouve _____ de leur immeuble. Anne a fini la _____aux pommes et Jean a mis le sauté de porc dans le four. Ils sont _____, car tous leurs amis de Montpellier ont _____ venir. Ça va être une soirée très bien. On sonne; ce sont les Martin, leurs amis.


    Ich komm net auf die Wörter.


    Grüße Susi

    Ok im moment versteh ich beides net aber dazu muß ja eigentlich was in meinem heft stehn werde heute abend mal schauen.


    Grüßle
    Susi

    Huhu ihr


    Ich hab mehrere Fragen aber eine nach der andern :D


    1. Meine Aufgabe heißt:


    Bestimmen Sie


    a) sin 930°
    b) sin (-208°)


    Unter Verwendung des Einheitskreises.


    Ein kreis hat doch nur 360° ?(?(?( ??


    Und wie geht das mit dem Minus?


    2.


    Wie berechne ich denn die seiten und die fehlenden Winkel wenn ich nur den Winkel γ und die gegenüber liegende seite habe???



    3.


    Wie bestimme ich α β γ wenn ich nur die 3 Seiten habe???


    Und wie bestimmer ich c , α und β wenn ich nur a, b und γ habe??



    Hoffe es ist nicht zu viel, die restlichen sachen hab ich aber mit den fehlenden angaben ist das irgend wie doof hab zwar formel gefunden aber da fehlt mir immer irgend was.


    Danke schon mal


    Grüßle Susi

    das ist alles zu hoch. denk du hast einen 6 oder 7 klässer hier der kann damit auch nul anfangen, ich bruach das wirklich von anfang an

    Hallo ihr


    Könnt ihr mir bücher oder auch internet seiten sagen wo ich Funktionen erklärt bekommen on grund auf??


    Ich kapier es einfach net da ich das in der schule einfach net lernen wollte.


    Danke


    Grüßle Susi

    Huhu ihr hab hier mal wieder ein Problem oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen net.


    Gegeben ist ein quadratischer Pyramidenstumpf mit der Grundkante a1= 9,8cm und der Deckkante a2=6,4cm. Das Volumen V beträgt 479cm³.


    a) Brechnen sie die Höhe des Stumpfs.


    Das hab ich schon gemacht h= 7,2cm


    b) Fertigen sie eine Skizze an, mit der man die Gesamthöhe des Stumpfs unf frt Ergänzungspyramide berechenen kann.


    Das Ding hab ich gezeichnet


    c) Berechnen sie die Höhe hs der gesamten Pyramide (Schnitt verwenden)


    ich hab das hs vom Stumpf ausgerechnet hs(stumpf) = 7,4cm, aber weiter komme ich net.


    d) Berechnen sie die Mantelfläche der gesammten Pyramide.


    da weis ich das ich ja den Mantel vom Stumpf ausrechnen kann, aber für den Mantel der pyramide brauch ich ja hs.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüßle Susi

    Huhu um die Aufgabe ging es net :) die hab ich nämlich schon ging um die fogende:



    Sie kaufen 12 Lose. Die Wahrscheinlichkeit einen Gewinn zu ziehen beträgt p=0,3. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ziehen Sie höchstens 4 Gewinne.


    Hier hab ich wirklich keine Ahnung wie ich los legen soll.


    Ich weis das P(E) = 1-q ist oder p+q = 1 q=1-p


    dann konnte man q= 1 -0,3 = 0,7


    aber was ich mit dem mache weis nichts.


    Grüßle

    Ok die Aufgabe a) Hab ich jetzt, ist ja logisch das man 12 und 18 mit einbezieht, da das Zeichen dazwischen, ja kleiner gleich heißt.


    Hier hie mein letzte Porblem:


    Sie kaufen 12 Lose. Die Wahrscheinlichkeit einen Gewinn zu ziehen beträgt p=0,3. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ziehen Sie höchstens 4 Gewinne.


    Hier hab ich wirklich keine Ahnung wie ich los legen soll.


    Ich weis das P(E) = 1-q ist oder p+q = 1 <-> q=1-p


    dann konnte man q= 1 -0,3 = 0,7


    aber was ich mit dem mache weis nichts.



    Grüßle Susi
    und danke

    Also zu a) weis ich jetzt so viel das es ja das Produkt ist also z.B (4|3) = 4*3 = 12


    nur wei ich jetzt net ob man die 12 und die 18 dazu nimmt oder net :)


    grüßle

    Huhu ihr ich hab ein probem mit folgender Aufgabe



    Wurf mit 2 Würfeln


    Berechnen sie dir Wahrscheinlichkeit.


    a) das Produkt x der beiden Augenzahlen 12 ≤ x ≤ 18.


    Meine gedanken dazu wären: ich hab mit 2 Würfeln 36 mögliche Zahlenpaare. Das höchste Zahenpaar ist (6|6) das sind ja 12 Augen und alles andere ist kleiner. aber was ist mit dem größer gleich 18, hab doch nichts was größer ist ?(


    b) Das die Differenz zwischen den beiden Zahlen zwei ist


    ist wir gemeint zwischen 12 und 18?? kann ja eigentich net sein, oder meinen die zwischen den Zahlenpaaren? dann wäre das b={(1|3); (2|4); (3|5); (4|6); (3|1); (4|2); (5|3); (6|4) } P(b) = 8/36 = 2/9


    Wäre net wenn ihr mir helfen könntet, entweder sagen ob mein denken richtig oder falsch ist oder dann mir einen Denkanstoß geben.


    Viele Grüße Susi