Beiträge von MaSt0601

    Hey danke euch.
    Ich weiß klingt komisch, aber ich hab noch ein paar Fragen. Ist halt eben leider überhaupt nicht mein Lieblingsfach und nicht mein Gebiet.


    1) Nennen Sie die Schritte der Teilung Deutschlands?


    2) Dsikiteren Sie den Einfluss der Siegermächte auf die Gründung der beiden deutschen Staaten.


    3) Erklären Sie die wesentlichen Unterschiede zwischen der Gründung der DDR und der der Bundesrepublik.


    4) Nennen Sie Gründe dafür, dass die Teilung Deutschlands eine Folge des Ost-West-Konflikts ist.


    5) Diskutieren Sie die Frage, ob sich Grundlagenvertrag und Wiedervereinigungsgebot nicht widersprechen.


    6) Erläutern Sie das Politikverständnis, das der sozialistischen Demokratie zugrunde liegt.


    7) Nennen Sie die Ursachen des Arbeiteraufstandes am 17.Juni 1953.


    8 ) Inwieweit verlangte der Bau der Berliner Mauer 1961 ein Umdenken in der Deutschlandpolitik?



    Ihr würdet mir echt helfen, wenn ihr mir wenigstens ein paar Fragen beantworten könntet. Sozi ist einfach nicht mein Fach.


    Danke im Voraus!!!! :)
    MaSt0601

    Hi
    Ich bin im 1.Lehrjahr als Rechtsanwaltsfachangestellte. Hab jetzt in Sozialkunde Hausaufgaben augebkommen, die ich leider nicht beantworten kann, da ich bei diesem Thema 0 Ahnung habe. Vielleicht wäre jemand dabei, der mir helfen könnte.
    Die Aufgabe lautet:
    Ost und West beschuldigen sich gegenseitig, für die Teilung deutschlands verantwortlich zu sein. Nehmen sie Stellung dazu!


    Ich hab dazu keine Ahnung. :( Bitte dringend um Antwort
    Danke im Voraus!!!
    Gruß
    MaSt0601