Beiträge von SuNshInE

hallo,
    koenntet ihr mir vielleicht helfen?? - die aufgabe lautet:
    Welchen Inhalt hat der Kreisring zwischen Um- und Inkreis eines regelmaeßigen n-Ecks, das dem Einheitskreis umbeschrieben ist? ( fuer n=4cm)
    jetzt habe ich gerechnte, wenn n=4cm dann ist r(innenkreis) = 2cm -> A(innenkreis) = pi*4 = 12.65cm ( der umfang ist uebrigens gleich dem flaecheninhalt )
    jetzt weiß ich allerdings nicht wie mir das zum loesen der aufgabe weiterhelfen koennte... vielleicht muss man ja irgendwas mit strahlensatz machen um auf r(außen) zu kommen.. aber ich weiß beim besten willen nicht wie ich jetzt weiterkomme?
    bitte helft mir

hi das mathegenie (:-) ) hat mal wieder ein problem..

(logu² - logu + log wurzel u ) : logu³ ( alle logarithmen zur basis 2 )
    ich komme da auf 1/2 weiß aber nicht so ganz ob das stimmt.. waere nett wenn ihr mir helfden koenntet/wuerdet.

dada ich hab mal wieder ein problem..
    wie kann man das vereinfachen :
    (9p²-s²)^2m / (3p+s)^2m

das verstehe ich nicht, weil kuerzen kann man das ja nicht wirklich ? - und erweitern , wie soll das in dem fall gehen ?
    hm also bitte ich nochmals um hilfe..

ahh.. nu habbichs kapiert, wir duerfen nicht mit dem taschenrechner rechnen und somit habe ich versucht die 2825- 3136 nach alter grundschulmanier untereinander zu schreiben, was super daneben ging da es ja ne minuszahl ergibt...
    dangeschoehn noachmal..
    Sarah