Beiträge von sventestic

naja hoffe das hilft dir erstma ;)

Hi
    Mensch ich hab mal n richtiges problem ;)
    Also wie folgt ... ich muss ausrechnen wieviel ml HCL ich brauche um 1l 1mol und 0,1mol zu bekommen... Und da hab ich überhaupt keinen Plan von :)) ... ach ja die Säure ist 35% (mehr geht glaub ich nich mit HCL)...

Naja weis nich genau ... aber es gibt ja fragen die öfter auftauchen z.B. wenn der selbe stoff bearbeitet wird...
    Und Wissenswerte Artikel können ja auch mit nem simplen link verknüpft werden...
    oder ne kleine e-learning ecke ;)
    Wobei ich sagen muss das sowas immer ne ganze menge Arbeit ist 8)
    War auch nur mal son kleiner Gedankengang von mir...

Was haltet ihr von der idee das es einen Bereich gibt in den man z.B. kleine Lernkurse oder Wissenswerte Artikel reinsetzt ...
    Weil im Moment ist das ganze ja nur ein Frage-Antwort Spiel ;)

Naja das große Thema des Gedichtes sind ja die Stellungskämpfe im Westen Deutschlands zwwischen 1914 und 1918 (musst dich mal schlau machen ob er da mitgemacht hat und sich damit mit seiner Vergangenheit auseinander stezt...)...
    Dann kann man ja den Text immer in gedankliche abschnitte eintelen z.B in den letzten 3 Strophen versucht er den leuten bewusst zu machen das krieg keine gute sache ist auf die man stolz sien kann...
    Und hier gibts ja eine sehr emotionale eben die dann je nachdem ob er mitgemacht hat sich selbst deffiniert ...
    Kannst ja auch nachschauen ob sein Vater in dem krieg starb...
    das kann man da nämlich auch noch mit hinein nehmen ...
    So hoffe das bringt dir erstmal nen einstieg ;)

wie wärs damit ...

Sein Ziel hatte er bald erreicht
    das Wetter erhellte leicht.
    Auf der Straße fand er ein durchnässtes Buch
    und dessen Titel wart "Wie bekämpfe ich meinen Mundgeruch"

;)

Naja er wird es bestimmt mitbekommen wenn ihm seine Frau die ganze Zeit auf die Warze starrt ;)

- also könnte er das Fernglas guggen als ablenkung für sich selbst und für seine frau benutzen...

- er könnte schreiben das er es toll findet, dass sie sagte, dass es ihr hier zu gefallen scheint

- ob er das desintresse bemerkt? Bestimmt das könnte er auf ein Ereignis von davor schieben z.B. kannste schreiben ... ja schon beim Frühstück heute morgen war sie so abwesend wie in den letzten tagen nach der Hochzeit ob ich irgendwas falsch mache ... wirklich glücklich sind wir ja im moment nicht ... werde mal mit meinem freund Frank drüber reden...

Hoffe das reicht dir so als Ansatz ;)

8y² - 18yx / 16y² - 72yx + 81x²

Naja in diesem beispiel ist es ja auch sinlos auszuklammern ;)

Besser wäre z.B.
    (5x²-27x) / (217x³-4x) :]
    ... denn hier kann man oben ja x ausklammern 5x²-27x...
    also x(5x-27)/ (217x³-4x)...
    und unten 217x³-4x...
    x(5x-27)/
    x(217x²-4)
    hier kann man x wegkürzen also
    1(5x-27)/
    1(217x²-4)
    und das ist dann das selbe wie
    (5x-27)/(217x²-4) ;)

Man hätte auch x² wegkürzen können, dieser Parameter hätte aber wiederum in allen zahlen vorkommen müssen...

hoffe das hat dir soweit geholfen ;)

Man kann auch weiterdenken in dieser entwicklung... Kommt es bei einer Genveränderten Sorte zu probleme bekommen sie die ermsten die Reichen werden sich weiter Bioprodukte kaufen ... soll heißen Arme können Mutieren krank werden etc. und die Reichen nicht ... Außerdem kann ja die angebaute Pflanze mutieren und die heimische Flora empfindlichst stören oder ausmerzen...

Naja wirklich was brauchen, haste ja auch recht brauch man halt nichtmehr ;) Aber man kann doch noch seine Mitmenschen überraschen auch wenns dafür mal teuer wird :( Bei mir wars ja früher immer so : "Ach was für ein schönes Geschenk." Später hab ichs dann immer in irgendwelchen Krempel gefunden oder es wurde nie benutzt X(;(
    Naja muss man halt immer auf den Menschen abstimmen...
    Und naja Weihnachten ist ja immer Kommerziel. Kurbelt dadurch aber die Wirtschaft an ;) *yuhu weniger Arbeitslose* ;)