Beiträge von crazy_bibi

    Ich hätte da auch mal wieder n Problem.
    Wir lesen grade in Französisch Maboul a Zero von Jean-Paul Noziere.
    Bis morgen muss ich s erste Kapitel gelesen haben. Ich hab allerdings des Problem, dass ich überhaupt nix versteh. Halt nur so kleine Fetzen. Was ich auch nicht weiter schlimm finden würde, wenn ich in Französisch nich eh schon auf 5 stehen würde.
    Jedenfalls dacht ich, hier hat jemand des Buch vllt schon gelesen und kann mir ne ungefähre Zusammenfassung von Kapitel 1 geben ?(
    Vllt hat auch jemand das Buch auf Deutsch (dt. Titel "Total verrückt")
    Ich werd mir des Buch die Tage noch auf Deutsch besorgen, aber vorerst bin ich jetzt mal auf Hilfe angwiesen, weil ich von der 5 dringenst runterkommen muss.
    Wär also wirklich lieb, wenn mir jemand ne kurze Zusammenfassung geben könnte :))

    Das hört sich ja recht einfach an, aber wie soll ich die Oberflächengleichung ableiten, wenn ich nicht weiß ob ich O(h) oder O(r) haben muss ?
    Oder muss ich da erst die Volumenformel nach h oder r umstellen und dann einsetzen und ableiten ? ?(

    Also, ich schreib morgen ne Mathe Klausur. Und da kommen auch so Aufgaben zu Extremwertproblemen dran.
    Die Skizze machen und die beschriften ist ja nich schwer, so weit komm ich noch.
    Und wenn wir da z.B. s Volumen brauchen, hab ich auch die Formel um s Volumen auszurechnen (darf ja die Formelsammlung benutzen, von daher auch kein großes Problem)
    Aber mein Problem ist, dass ich irgendwie zu blöd bin die Nebenbedingung zu finden ?(
    Wie find ich die denn ? Kann mir da irgendjemand Tipps geben ?


    Zum Beispiel bei der Aufgabe hier:


    Welche zylindrische Dose mit dem Fassungsvermögen von 1l hat den geringsten Materialverbrauch ?#


    Bis jetzt hab ich


    V= pi * r² * h =1


    und


    O= 2* (pi * r² ) + 2pi *r *h
    wobei das grüne die Grundfläche vom Deckel und das pinke die Mantelfäche sind


    Jetzt hab ich da ja aber 2 Unbekannte drin und brauch ne Nebenbedingung um des rechnen zu können.


    Wir hatten die Aufgabe letztens als HA auf, aber unser Lehrer hat se nich nochmal erklärt, obwohl nur ganze 2 Leute ausm Kurs s verstanden haben :rolleyes: Ich weiß jetzt zwar, dass
    h= 2r
    und
    r= 1/ 2pi
    ist, aber des hilft mir ja nicht wirklich weiter, wenn ich nich weiß, wie ich da drauf komm ?(

    Oh danke für die Mühe, Soccergirl, aber ich hab die Buchvorstellung schon fertig.
    Zwar noch nicht gehalten, aber ich hab schon die Folie gemacht und mir auch schon Stichpunkte zum Inhalt gemacht.
    Hatte ja auch noch Sachen da drüber, weil ich des in der 10. Klasse mal lesen musste (allerdings war ich da noch auf ner anderen Schule ^^)

    Meinem Alter nach zu schließen, isses eigentlich logisch, dass ich mittlweile in der Oberstufe bin. 11 Klasse halt.
    Naja, hoffen wir mal, dass es trotzdem 6 oder 7 Punkte werden, des würd mir ja schon reichen, obwohl des für n LK auch net so gut is :/

    naja, zum korrigieren isses jetzt eh zu spät, habs vorhin der lehrerin geschickt ..
    aber wenn du der meinung bist, dass die apostrophe richtig gesetzt sind, beruhigt mich des schonmal :D
    meine mum war nämlich auch der meinung, dass des alles richtig aussieht.
    ich bin mal auf die note gespannt :/

    I learned how you measure the blood pressure, how you make the bed and to look after the sick people.



    da würd ich schreiben
    I learned how to measure the blood pressure, how to make the bed and to look after the sick people.


    hört sich irgendwie schöner an ;)




    Gab year
    I would do a gab year because you can get some work experience. A gab year is also a great and useful life experience. You're learning new skills, you also learn to become more independent and self-confident and you have time to think about your future. And you can get sure if you really want to do this job. But a gab year has also some disadvantages, for example that you are far away from home, family and friends, you're getting no money and it is hard to leave that all.

    Also wir sollten als Hausaufgabe ne Summary von je 2 Kapiteln aus About a boy schreiben, die benotet werden.
    Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob die so von der Länge her okay sind und mit den Apostrophen bin ich mir auch absolut unsicher.
    Wär also lieb, wenn sich des mal jemand schnell durchlesen könnte und des korrigieren könnte.
    Danke :)


    Chapter 23:
    It’s Christmas and at Fiona’s flat there’s some kind of party. As Marcus’ dad starts rolling a Joint, Fiona starts an argument about it, because of Marcus. Clive doesn’t want an argument and so he suggests watching TV, which means that he wants to have the argument later. Soon Suzie is coming round with her daughter and she starts to argue with Will, who decides to go, but Marcus could make him stay.



    Chapter 24:
    On New Year’s Eve, Will falls in love with Rachel. Will starts to talk to her, but soon there are no more things to talk about, until Will decides to talk about Marcus. Rachel thinks Marcus is Will’s son and so they’re talking about Marcus’ mother and the father of Rachel’s son. Before leaving they arranged a meeting between Marcus and Rachel’s son.

    soooooo mal wieder n Problem mit dem Buch ^^


    Wir sollen als Hausaufgabe raussuchen, auf welche anderen literarischen Werke in dem Buch eingangen wird und wie die damit im Kontext stehen.
    Die Mutter zitiert ja z.B. ständig irgend so n Satz aus Effi Briest.
    Allerdings hab ich keine Zeit und auch keine Lust des Buch nochmal zu lesen und ich würd da wohl eh nix finden. Woher soll ich denn wissen, ob der Satz jetzt aus nem anderen Buch ist ? Ich kann ja schlecht jeden einzelnen Satz, den die Mutter oder sonst wer sagt in Google oder so eingeben ..


    Musste des jemand von euch vllt schonmal machen und hat des noch irgendwo rumliegen ?


    Wär wirklich toll, wenn mir da jemand helfen könnte

    -(9p² - 4) / (20(9p² - 4) ) = -1/20


    Des Minus in der Klammer war ja vorher n Plus ..
    Da steht jetzt aber n Minus, weil ich des andere Minus ausgeklammert hab und dadurch werden die Vorzeichen dann umgedreht, richtig ? Ich frag nur, dass ich des dann in nem Test oder so richtig mach ..



    Und die -1 ist da, weil ich des (9p²-4) weggekürzt hab und da noch n Minus vor der Klammer stand, richtig ?


    Morgen kümmer ich mich mal noch um die restlichen Aufgaben auf dem Blatt. Jetzt bin ich zu müde dafür.



    Aber wenn hier jemand Lust hat, darf man mir gerne noch erklären, wie man Doppelbrüche rechnet.
    Die Aufgabe is "Kürze vollständig"


    (x³ - xy²) / y / (x³ - x²y) / y²


    Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, des irgendwann mal gelernt zu haben ?(

    okay danke, bin grad dabei selbst zu rechnen, weil ich schon gesehen hab, dass des net stimmen kann.
    aber ich komm mal wieder nicht weiter. is für mich allerdings nix neues, dass ich nicht weiter komm ^^


    und danke, dass du dir soviel mühe machst.
    des mit dem kürzen hab ich jetzt auf jeden fall schonmal verstanden, nur des mim ausklammern muss ich noch etwas üben, ich sollt vllt auch mal die binomischen formeln lernen, dann würde des alles besser klappen ^^

    Also ich hab jetzt mal die Aufgaben 1a-e gemacht. Insgesamt sind auf dem Blatt 4 Nummern.
    Wär schön, wenn ihr euch die Aufgaben, die ich gemacht hab mal anschauen und verbessern könntet und auch erklären könntet, wieso die falsch sind (was se sicher sind ^^)
    Ich hoff man kann des soweit erkennen ..


    http://mitglied.lycos.de/Bianka1988/mathe/P1010001.JPG
    http://mitglied.lycos.de/Bianka1988/mathe/P1010002.JPG
    http://mitglied.lycos.de/Bianka1988/mathe/P1010003.JPG
    http://mitglied.lycos.de/Bianka1988/mathe/P1010004.JPG


    EDIT: Und noch eine gerechnet. Sicher komplett falsch, aber hey ich hab n Ergebnis raus, hatte ich bei n letzten 2 Versuchen nicht :D
    http://mitglied.lycos.de/Bianka1988/mathe/Unbenannt - 1.jpg

    Danke ihr zwei.


    Soweit war mir des aber auch schon klar, Interstar.
    Nur was mach ich, wenn da jetzt aufeinmal x² und y und a und b und was weiß ich was noch steht ?


    z.B.


    8y² - 18yx / 16y² - 72yx + 81x²


    meine Mutter hat gemeint, da müsst ich irgendwie ausklammern, aber ich komm da irgendwie net wirklich klar damit.



    Oder dann addieren von so komischen Brüchen wie der da oben mit nem noch komischeren. Muss man dazu net n Hauptnenner finden ? *kopfkratz*



    Ich hass es. Ich hatte als wir des Thema durchgenommen ham in der 8. Klasse so n beschissenen Lehrer, dass da absolut gar nix hängen geblieben is :(

    Ich hab grad irgendwie voll den Blackout ..
    Wir sollen über die Ferien Bruchterme und Bruchgleichungen wiederholen und unser Lehrer hat uns dazu auch n Übungsblatt gegeben. Alles schön und gut, aber ich weiß noch nicht mal mehr wie man so n Bruchterm kürzt, geschweigedenn wie man ne Bruchgleichung löst.
    Kann mir des mal bitte jemand an geeigneten Beispielen erklären ?
    Ich würd euch ja auch gerne mal welche von den tollen Aufgaben von meinem Lehrer geben, aber meine Mutter hat des Blatt grad verschleppt, weil se sich einbildet, sie könnte des, aber irgendwie hat die noch weniger Ahnung als ich :rolleyes:
    Wär also wirklich lieb, wenn mir des mal einer erklären könnte, ich bin grad echt am Verzweifeln :(

    Danke, Taugenichts :)
    Auf die Idee bei Wikipedia zu schaun wär ich gar nicht gekommen.
    Und die Sachen, die du da aufgeschrieben hast, werd ich auf jeden Fall mit in mein Lesetagebuch einfließen lassen, sofern ich die Sachen genauso aus dem Buch rausles ;)
    Der Tagebucheintrag ist auch keine schlechte Idee, werde ich vllt auch noch mit reinbringen.


    Wenn noch jemand was hat: Immer her damit :D