Beiträge von MisterXausKH

    Zitat

    Original von Matthias
    oder bei triftigen Gründen für Autonutzung gibts eine Kilometerpauschale


    Ich frage mich ob der trifftige Grund damit gegeben ist das ich mit dem Zug ~1 1/2h unterwegs währe und mit dem Auto 20min.... aber ich glaube die Frage kann ich mir schon selber beantworten: NEIN :evil:

    Danke erstmal für deine Antwort. :)


    zu 1) Zahlt der Bund die zugfahrten in Form von Bargeld oder von fertigen Monatstickets/jahrestickets? Hat deine Zivistelle die kosten zu 100% übernommen, oder hatten se nur was "beigesteuert"?


    zu 3) Stellen tun sie mir keine, von bezahlung meiner Wohnung war auch keine Rede.


    zu 5) ne war die Allgemeine Miete gemeint, also nicht nur die Nebenkosten. Werd natürlich nicht fett gedruckt auf meinen antrag dabei schreiben das wir hier zu 2. Wohnen ^^.

    Hoi,


    google. sei dank hab ich dieses Forum gefunden. ;)


    Hab da mal ein paar Fragen bzgl. der Zuschüsse die man so bekommt während man Zivi ist, vlt kann mir jemand helfen.


    Es geht zum einen um die Fahrtkosten vom meinem Wohnort zur Zivistelle. Die beträgt 27km. Werden die vom Amt für Unterhaltsbla getragen, oder macht die Zivistelle? Wichtiger aber noch: Ist es von Bedeutung ob das Auto auf mich angemeldet ist?


    Des weiteren hab ich da ne kleine Frage wegen den Mietkosten. ich wohne seit 1.April hier, die Zivistelle habe ich am 21. August unterschrieben und beginne wird sie am 1.Okt. Mit dem 1. Oktober hätte ich die 6Monate frist erfüllt welche notwendig währe um die Miete zu 100% bezahlt zu bekommen. Stehen nur noch 3 Fragen offen:


    --> Zählt der Tag an dem ich den Vertrag unterschrieben habe, oder der an dem ich die Arbeit aufnehme?
    --> Werden die Nebenkosten mit übernommen, oder nur die Kaltmiete?
    --> Wie sieht es bei Nebenkosten Nachzahlungen aus?
    --> Spiel es bei der Art der Berechnung eine Rolle wenn meine Freundin mit im Mietvertrag steht? (Was aber kein Problem wäre da ich den Vertrag rückwirkend von meinem Vermieter auf mich alleine umgeschrieben bekommen würde)


    Wenn mir irgendwie bei diesen Fragen weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.


    :))