Beiträge von P-Force

    Hallo leute ich muss am 15.1.07 einen sogenannten short talk in englisch machen (dh ein ca 10-15min referat).


    Mein Thema ist "The Story of a successful business man"
    Ich habe die vorgabe über jemanden zu erzählen der in den USA eben eine typische erfolgsgeschichte hingelegt hat.


    z.B Levis STrauss


    Hat noch jemand tipps oder vorschläge oder sonstiges für mich ?
    Oder hat vielleicht sogar jemand schonmal ein referat zu diesem thema gemacht ?


    ich wäre um jede antwort dankbar
    danke im voraus

    danke erstmal für die Antwort


    Du hast dann den Aufgabenbereich Allgemeine Pflege und Betreuungsdienste gewählt, sehe ich das richtig ?



    Was ich halt gar nicht will und mir auch nicht vorstellen kann ist,dass ich das urin von irgendwelchen leuten weg räumen muss oder sie waschen muss etc (ich nenn das jetzt einfach mal intime kontakte) ich denke is klar was ich meine


    ich würde viel lieber den leuten ihr essen bringen oder für sie einkaufen fahren oder sonstige Besorgungen, mit ihnen irgendwelche Veranstaltungen besuchen, Gesellschaft leisten etc.
    Ich denke ihr wisst was ich meine.


    Die ganzen bekannten organisationen bieten dies ja auch meines wissens an, ich weiß halt nur nicht für welche ich mich jetzt genau entscheiden soll bzw wo ich mich bewerben soll.


    Welche aufgabenbereiche umfassen denn meine gewünschten tätigkeitsbereiche (wenn diese überhaubt so möglich sind)

    Hi
    ich muss mich jetzt auch mal um eine stelle kümmern (ich fange september 07 an)


    für mich kommen eigentlich nur zwei tätigkeitsbereiche in frage.
    Allgemeine Pflege und Betreuungsdienste und Mobile Soziale Hilfsdienste


    jetzt ist meine erste Frage . WAs ist hier überhaubt der Unterschied? Ich habe mich mal bissle informiert aber eigentlich hört sich das für mich gleich an.
    auf http://www.zivildienst.de sind dann ja auch beispiele, muss ich da alle tätigkeiten die dort stehen ausführern oder werde ich nur einzelnen zugeteilt (zb das ich nur einkaufen fahren muss etc)


    So jetzt aber zu meiner viel wichtigeren Frage. Es gibt ja viele Organisationen.
    ASB, Caritas, AWO, Malteser, Diakonie ....blabla usw


    Nunja irgendwo muss ich mich ja bewerben jetzt weiß ich aber gar nicht wo ?


    ich hätte jetzt einfach mal gerne ein paar tipps/eindrücke etc was ihr mir "empfehlen" könnt oder als Hilfe anbieten könnt.


    achso ich wohne bei Ludwigsburg (20km von Stuttgart) in BaWü.


    also im voraus schonmal vielen dank