Beiträge von Cepheiden

1.) Also da alle Edelgase farblos sind ist mit "Farbe" nicht Farbe im allgemeinen gemeint.
    Ich würde sagen, dass das die stärksten Farben/Wellenlinien bei der Spektralanalyse sind.

2.) Keine Ahnung. Warten :D
    Ich bin leider kein Chemiker.

P.S. was ist AC? Anorganische Chemie?

Michael ich glaube alle hier wissen was Metalle sind. :)

Also, Metalle werden sicher NICHT in nächster Zeit von der Bildfläche verschwinden. Allerdings werden sich wohl die Anforderungen etwas ändern.
    Z.B. in der Elektotechnik werden zunehmen gute Leiter, wie Kupfer, Silber oder Gold benötigt. Insgesamt stellen Edelmetalle gute elektrische Leiter da und werden auch weiterhin benötigt (Es gibt noch andere Edelmetalle ausser den oben genannten).
    Zunehmen sind auch Legierungen und Keramiken gefragt. Keramiken werden benötigt, weil es dort Beispiele mit Supraleitenden Eigenschaften gibt. Und das auch bei "hohen" Temperaturen (ca. 70 K).
    Auch in anderen Bereichen sind Metalle sicher so schnell nicht zuersetzen, z.B. als Baumaterial (Stahl) oder in der Konstuktion von Maschinen bzw. Fahrzeugen. Die Meterialeigenschaften von Metallen sind kaum nachzubilden.

Leider sind die Rohstoffvorrate nicht unbegrenzt und so droht natürlich irgendwann Materialmangel. Gegen dieses Problem kann man aber durch ökologische Konstruktion teilweise beheben, so dass man die Produkte leichte recyclen kann.

Also, bei der Aufgabe ist es am einfachsten, wenn du ln x als Z substituierst.

Z² + 3Z - 4 = 0

Eigentlich sieht man jetzt schon, was für Z raus kommt, aber um sicher zugehen setzt du die Quadratische Lösungsformel ein. Du erhältst nun 2 Werte (z1,z2). Nun substituierst du Z=ln x zurück und erhältst 2 Gleichungen, die einfach zu lösen sind.

Tipp, beachte den Definitionsbereich des natürlichen Logarithmus'.

Ich denke nun hab ich schon viel zu viel verraten.

1) Geschichtliches