Beiträge von Pudel des Todes

    hi beisammen :)


    Also ich hab ein Problem.
    Ich habe Präsentationsfach Religion gewählt und leider ein Thema erwischt, was mir als einzigstes so gar nicht liegt, es lautet:


    Religion - Megatrend oder Auslaufmodell



    Mir is so gar nich klar, was genau ich darunter verstehen soll. Kann mir vielleicht jemand einen deut geben, was genau ich machen muss bzw was ungefähr erwartet wird?


    Weil sonst bin ich echt augeschmissen. Ich habe mir überlegt, dass ich eben vergleiche was religion früher und heute bedeutete bzw für was es früher bzw. heute genutzt wird und vergleiche dann heutige Religionen und Wachstum/ ihre Beliebtheit (mir fehlen noch statistiken) ... z.B.: warum es immer weniger Christen in Deutschland gibt und z.b. immer mehr Buddhisten etc.#
    Ich hab mir auch sch onmal eine Gliederung überlegt:



    Denkt ihr das is OK so, oder is das am Thema vorbei? Wie gesagt, hab da echt keinen Plan von :|


    gruß
    PdT