Beiträge von Marcel H.

Matthias:
    ahjo ... Geographi ... mein ich ja ...

was zu eurem problem mit den jpeg usw...
    also das is da schon eher mein gebiet ... meine jpegs haben allerdings eine recht gute qualität ... aber generell sind auch kleine webbanner bei mir über 150 ~ 200 kb groß ... ich weiß ja nich mit welchem programm ihr jpegs macht aber bei Photoshop CS 2 ist das ganze einstellbar ... teuer und aufwendig - vielleicht auch komplizierte handhabung, aber einfach das beste wenns um den bereich Web - und Grafikdesign geht. Texte sind eigentlich auch kein problem ... warum also die viel größeren gif Formate benutzen? ^^

klar das im Atlas karten sind :P aber ich blick bei den karten die ich hab nich durch ... da is alles auf einen haufen ... und das beste is ... ich brauchs bis morgen ...... naja egal ... muss ich mal gucken dass ich da irgentwas hinschreib ... ich kapiers nich

hab die ja nur überflogen ... aba naja ... :D
    genau ... die lage brauch ich ... am besten auf ner Deutschlandkarte ... dann kann ich es einfach übertragen ... ich glaub so geographische Daten würd ich wieder nich durchblicken ... bin halt nich so die Leuchte in Geologie :D

Hi,

ich brauch dringend Hilfe bei meiner Aufgabe ... bin nich so die Leuchte in Geologie ...

Also hier die Aufgabe(n):

Ich soll auf einer Karte ... die ich leider nich Posten kann da ich keinen Scanner hab ...Agrarräume einzeichnen ...

Ackerbaugebiete:
    - Jüdlicher und Zülpicher Börde
    - Soester Börde
    - Warburger Börde
    - Hildesheimer Börde
    - Magdeburger Börde
    - Leipziger Tieflandsbucht
    - Thüringer Becken
    - Wetterau
    - Kraichgau
    - Dungau (Donaugau)
    - Holsteinische Ostseeküste
    - Altmark
    - Uckermark
    - Oberlausitz

Viehwirtschaftsgebiete:
    - Allgäu
    - Nordsee-Küstentiefland

Sonderkulturgebiete mit Wein:
    - Rheinhessen
    - Moseltal
    - Maindreieck
    - Ortenau

Sonderkulturgebiete mit Obst:
    - Altes Land
    - Havelland

Sonderkulturgebiete mit Hopfen:
    - Hallertau (Holledau)

3 weitere Agrarräume:
    - ?
    - ?
    - ?

Zu den 3 Weiteren Agrarräumen steht:
    Suche drei weitere Agrarräume. Denke dabei z.B. an solche, die in der Näche Deines Schulorts liegen oder die du schon einmal kennengelernt hast.

Vielleicht kann einer von euch eine Karte erstellen wo ich sehen kann wo die Agrarräume sind ... das würde schon reichen ... ich hab von den meisten Agrarräumen noch nie gehört und kann sie desshalb auch nicht auf meiner Karte einordnen.
    Ich würde mich über eure Hilfe Sehr freuen. Danke schonmal im Voraus!

MfG
    Marcel H.