Beiträge von abi-gym-08

    Zitat

    Und was machst du mit Leuten wie mir, die nicht an Got glauben? Ich bin der Meinung, dass die Bibel, die 10 Gebote,etc. nicht von Gott stammen. Ebenso wenig wurde die Erde oder die Menschen von Gott erschaffen. Das ist meine Meinung und ehrlich gesagt auch inzwischen recht gut belegt. So stimmt z.b. die ganze zeitliche Einordnung der Schöpfungstheorie nicht.


    Ich habe auch nicht behauptet, dass was im Bibel steht Worte Gottes sind. Es waren zwar die Worte Gottes, aber die Menschen haben die Gebote einfach geändert. Vielleicht stehen max. 100 Verse im Bibel , die unverändert geblieben sein könnten.


    Und wie willst du mir jetzt beweisen, dass Koran z.B. von Menschen geschrieben worden ist. Ich habe den Koran neu gelesen, und es kommt mir auch alles logisch vor, was dort steht. Ein Mensch kann so etwas nicht schreiben.



    Zitat

    Gott hat gar nix erschaffen, weil er halt nicht existiert. Deswegen können wir auch über alles Kommentare abgeben. (Und selbst wenn er etwas erschaffen hätte, wäre es immernoch unser Grundrecht darüber zu diskutieren und es zu kommentieren)


    Wie Gott gibt es garnicht ?
    Hinter der ganzen Evolutionstheorie steckt eine heilige Macht. Selbst ein kleines Kind wird die diesen Antwort geben. Ein Mensch oder ein anderes Wesen oder NIX kann sowas nicht erschaffen.
    Gott gibt es sicherlich !! Und wie sillst du mir jetzt beweisen, dass Gott nicht existiert ??
    Gott hat genug beweise mit dem heiligen Büchern geschickt. Und jede Kleinigkeit in der Natur ist ein Beweis für die Existenz Gottes.


    Die arabischen Christen sagen auch Allah zu Gott.
    Gott erschafft als Wunder und Beweis für seine Existenz Pflanzen, Tiere usw. wo Allah also seine Name drauf steht.


    Hier kannst du dir die Bilder angucken :
    http://www.geocities.com/teber33/Bal.jpg


    Hier hast du die Beweise :) http://www.harunyahya.de


    Zitat

    Aber auch nur, weil es genug Beweise dafür gibt.


    Hehehe, stimmt. Aber für die Existenz Gottes gibt es viel mehr, glaubs mir ;)
    Selbst deine Erschaffung ist ein Beweis. Wer es sehen will, wird es sehen.


    Zitat

    Mal eine Gegenfrage: Kann man eigentlich besser leben, wenn man "Den Sinn des Lebens" gefunden hat? Was machst du danach? Verändert sich dadurch dein Leben?


    Aber sicher. Was willst du denn mit einen Auto machen , wenn du den Sinn des Autos nicht kennst ? - Du wirst mit dem Auto bestimmt falsch umgehen, Unfälle machen usw.
    Aber wenn du den Sinn davon kennst, kannst du dich vor dem Gefahren dur Sicherung usw. schützen.
    Und genauso kann man den Sinn und Wert des Lebens erklären. Wenn mir das ganze keinen Sinn macht, dann haißt es, dass bei mir etwas fehlt.
    Und diese Lücke kann man nur füllen, wenn man den Sinn des Lebens gefunden hat.


    Zitat

    Mein persönlicher Sinn des Lebens ist momentan mein persönlicher Fortschritt. Ein guter Abschluss meines Studiums, dann ein guter Job, sodass ich auf einer ordentlichen finanziellen Basis stehe. Danach kann ich mir einen neuen Sinn suchen. Das könnte z.B. sein, sehr viel von dieser Welt zu sehen. Nicht nur in den Urlaub am Strand, sondern die Schönheiten der Natur und die vielen verschiedenen Kulturen.



    Das ist bestimmt nicht der Sinn deines Lebens bin mir sicher :D
    Das ist nur dein Ziel. Sinn und Ziel sind aber verschiedene Dinge. Jetzt wieder mein Beispiel mit dem Auto :D
    Wenn du den Sinn des Autos nickt kennst, kannst du damit auch nichts anfangen.
    Ich finds super , dass du irgendwelche Ziele hast Studium - Beruf usw.
    Nur eins darf man nicht vergessen ! : Es gibt ein zweites Leben in der Jenseits. Das gibt es wirklich. Wenn wir jetzt nur an Diesseits denken, entsthet die Gefahr, dass wir uns den schönen Leben im Paradies kaputt machen können :(
    Und das ist nicht so schön. Denn das zweite Leben ist EWIG.
    Da wird es kein zweites Tod geben.

    Die Gebote Gottes haben alle einen Sinn!


    Würden sich alle Menschen daran halten gäb es keine Probleme!


    Wenn mir jemand erzählt, dass ein Gebot Schwachsinn sei, argumentiere ich immer damit: Wenn Gott es nicht gewollt hätte, hätte er dieses Gebot nich geschaffen!


    Heute denken viele nur noch daran Spaß, in welchem Sinne auch immer zu haben.
    Dabei stören somanche Gebote und dann sind sie Schwachsinn.


    Nur eins muss klar sein : Man darf sich keine Vorurteile über Religonen machen, wenn man sich über diese Religionen nicht genug informiert hat.


    Wenn ich von einer Religon zu einer anderen Religion konvertiere, farge ich auch nicht dem Bäcker Hans. Er kann vielleicht den Qualität des Fleischs bestimmen , aber das bedeutet lange nicht, dass er genug über seine Religion informiert ist, nur weil in seinem Pass "Christ" steht.


    Was im TV berichtet wird ist ja eh meistens falsch.
    Ich selbst meine, und habe es auch getan, man muss selbst forschen und mit den Beweisen begeistert sein.
    Ich kann mir übrhaupt nicht vorstellen das solch ein System wie Erschaffung des Universums usw. zwecklos ist.


    Wir Menschen können garnichts erschaffen, und geben trotzdem negative Kommentare über das, was vom Gott erschaffen wurde ab ! - Dürfen wir das eigentlich tun ??


    Und die heiligen Bücher sindi nicht von irgendwelchen Leuten geschrieben worden. Es sind die Worte Gottes.


    Im Moment gibt es NUR EIN BUCH, die nicht von Menschen
    geändert wurde (Koran).


    Wenn ich jemandem sage : „Zeige mir einen Vers aus dem Koran, wo es deutlich wird, dass man mit dem Menschen Gewalt ausüben soll ’’ !!
    -Der jenige wird keinen Vers aus dem Koran finden können, der dies deutlich macht. Nur aus dem Grunde, weil es im Islam verboten ist !!!


    Und wenn jemand an Gott und an die wahre Religion glauben möchte, gibt es unzählbare Beweise dafür , dass Gött existiert. Was im Koran und in einigen Stellen des Bibels steht, kommt auch in der Welt vor ! Reicht das nicht als Beweis ???


    Ein Mensch, der noch nie in USA war, glaubt auch an seine Existenz.


    Aber der gleiche Mensch galubt nicht an die Existenz eines Gottes, der alles erschaffen hat (auch den USA :D )

    Nach so vielen Antworten weiß ich selber nicht , was ich schreiben soll.... ich hau mal einfach rein :D


    Also , ich bin nicht der Meinung , dass die Erschaffung des Universums durch kleinen Zufällen entstanden ist.
    Darwins Theorie wurde ja auch widerlegt.
    Selbst die eine winzige Menschenzelle hat einen komplizierten Bau. Dann kann doch von der Zufall garnicht die Rede sein.
    Irgendetwas muss da sein, der dies alles steuert. Sonst wäre ja alles chaos.
    Das ist wirklich die wichtigste Frage , die man sich fragen kann !
    Diese Frage kann man mit dem Religionen / (Philosophie?)verknüpfen. Und ich glaube nicht, dass Menschen sich die Evolutionsgeschichte aus dem Kopf einfach in die Bibel oder Koran usw. geschrieben haben.
    Ich habe mich in der letzten Zeit mit verschiedenen Religionen auseinandergesetzt. Und ich kann jetzt schon spüren , dass ich auf der richtigen Weg bin.
    Denn ein Mensch kann nicht ohne Anleitung (Religon) leben. Sonst wären wir nicht in der Lage die falschen Taten von den richtigen zu unterscheiden.


    ZU INTERSTAR:


    Mit den untergegangenen Völkern meine ich z.B ,den Volk von dem Propheten Noah oder Pharaos Volk.... gibt sicherlich noch ganz viele. Es steht auch in der Bibel ...

    Ich meine nicht , dass das ganze ein Zufall sein könnte.
    Wie lange kann denn solch ein Zufall dauern .. Jahrhunderte lang ? - Das ist unmöglich.
    Alles hat doch im Leben einen Sinn. Nur wenn wir nicht wissen, was es ist, dann können wir auch unsere Leben nicht so genießen , wie es eigentlich sein sollte.
    Wenn man sich über die Geschichte der untergegangenen Völker informiert , meine ich, dass man es viel besser verstehen könnte. Denn ich selber kann mir garnicht vorstellen, dass die ganze Universum mit den unzählbaren Eigenschaften umsonst erschaffen sind.


    Es wäre ja nicht logisch, dass alles für einen Menschen erschaffen ist, der max.70 Jahre lebt.. und dann ist alles vorbei ? ! ? Natürlich wird es mit irgendwelchen Belohnungen oder Bestrafungen weitergehen (Jenseits).
    Und dafür müssen wir in der Welt gute Taten tun. Um überhaupt in der Jenseits friedlich sein zu können.


    ODER ???

    Ich bedanke mich bei Ihnen . Sie haben Recht ich muss den Roman nochmal lesen.


    Ich habe zwar genug Übungsmaterial da, bin aber nicht so gut im Grammatik. Auch wenn ich die Beziehung zwischen den Chraktern kenne, habe ich Schwierigkeiten, dies gut zu formulieren.


    Ich bedanke mich nochmals bei Ihnen...wie gesagt ich freue mich um große und kleine Hilfen :]

    Ich werde am 30.03.06 die Bio-Klausur schreiben. Es ist verdammt wichtig für mich. Ich brauche ein Paar Ticks und Tricks , wie man sich am besten für die Klausur vorbereiten kann.


    Ehrlich gesagt habe ich auch ein bisschen Problem mit der Zellbiologie. Ich verstehe zwar alles im Unterricht, aber in der Klausur hilft mir mein Wissen sehr wenig, denn ich kann nicht mit den Versuchen umgehen.


    Ich brauche dringend Hilfe über diese Themen:


    - Membran (Transport) Carrier usw.,
    - ATP--> ADP
    - Enzyme
    - Photosynthese

    Halli Hallo :))


    In der letzten Zeit beschäftige ich mit mit dem wichtigsten Thema ----> "DER SINN DES LEBENS".


    Hey Leute, ich möchte eure Meinungen darüber hören. Bin sehr neugierig :D


    Uns müsste doch eigentlich klar sein warum wir leben oder ??


    Sonst hat das ganze ja keinen Sinn...


    Das Essen hat einen Sinn .. nämlich um überhaupt überleben zu können


    Was ist dann der Sinn des Lebens ???

    Hallo ihr hilfsbereiten Abiturienten :D


    Ich werde am Dienstag die erste Englisch Klausur dieses Halbjahres schreiben. (Klasse 11)


    In diesem Halbjahr haben wir uns mit dem Roman
    "Cloning Miranda" beschäftigt. Ich denke die meisten von euch kennens schon ...


    Eeehm ich bitte jetzt um folgende Hilfe:


    In der Klausur werden wir drei Aufgabentypen bekommen.


    1. Eine kurze Zusammenfasssung/Inhaltasangabe über das Buch oder Kapitel (habe jetzt keine Ahnung)


    2. Die Beziehung zwischen den Charaktern aufschreiben.
    oder Personen charakterisieren
    (sehr wahrscheinlich zwischen Miranda und ihre Eltern)



    3. Fazit / Eigene Meinung / Kommentar .. wie auch immer


    Wenn jemand schon diesen Roman kennt, und sogar nützliche Unterlagen dazu hat, könnte sich vielleicht die Mühe machen , mir ein bisschen zu helfen.


    ICH WERDE MICH UM KLEINE UND GROßE HILFEN FREUEN :]