Beiträge von Kathi_301

    am donnerstag ist es soweit und wir schreiben eine arbeit über quadratische gleichungen.......und ich weiß nicht ob ich das hinbekommen...also wäre nett wenn mir das einer mal so erklären könnte das ich es auch verstehe!!

    Also ich brächste bis heute abend eine Lösungen von aufgaben weil ich im mom mathe lernen muss und mich nicht richtig jetzt damit beschäftigen kann....dann auch mit formeln
    Natriumhydroxid+Kohlensäure=
    Aluminiumhydroxid+Salzsäure=
    EIsen+schweflige Säure=
    Aluminium+Salzsäure=
    Calciumoxid+Phosphorsäure=
    Bariumoxid+Salpetersäure=


    und dann noch die Lücken dieses Textes:
    ..................,......................und......................,..............und..............,.............heißen Elektrolyte,da sie in wässriger Lösung den eletr. Strom leiten.Sie zerfallen,dann nämlich in.........Destilliesiertes Wasser leitet den Strom......,da es keine.......................enthält....................färben den Lackmuy rot,................färben ihn blau.Die dritte Stoffklasse,die................,verändern die farbe dieses Indikators...............


    Basen oder.................
    Die Familie der..............-und ...........................-metale bilden basen.Die allgemeine gleichung der basenbildung lautet................................oder:......................
    Da die basen in wässriger Lösung als Ionen vorliegen,ist es nur das....................-ion, das die Reaktion mit dem Indikator bewirkt.


    Säuren:
    Die........................bilden mit wasser Säuren.
    Die Säuren liegen,wie die Basen, in wässriger Lösung in..........vor.
    Für die Reaktion mit dem Indikator kann nur das ..............-ion verantwortlich sein.


    Gießt man Säuren und Basen zusammen,...............sie sich,und es entsteht .........................,das den Lackmus.................verändert.


    ....................besteht aus dem..............einer Säure und einem.................Sie reagieren nicht mit einem Indikator,da sie keine.........und keine.............-ionen enthalten.Ihre namen richten sich nach dem des...................-iones z.B.....................................oder..............


    wäre nett wenn es einer machen könnte !! DANKE