Beiträge von naeko

    ok.....danke für so viele antworten.
    was mich noch interessieren würde:
    ich schließ gerade mein Studium ab und die Firma in der ich nebenbei arbeite will mich dann als Vollzeitkraft haben. Kann ich sorgenlos jetzt ein Arbeitsvertrag mit denen abschließen oder kommt in Paar Monaten Zivilamt und holt mich aus dem bestehendem Arbeitsverhältnis raus. Wie läuft es dann genau ab?


    Ich würd gern bei der Firma arbeiten, in 9 Monaten weiß ich ja nicht ob ich noch den Job dort bekomme. Und wenn ich der Firma vom Zivildienst nichts erzähle ich dann "eingezogen" werde bin ich wohl bei der Firma unterdurch.

    Hallo,
    ich habe folgende Situation:


    - werde in diesem Jahr 24.
    - bin Kriegsdienstverweigerer und müsste eigentlich Zivildienst machen. Wurde freigestellt, weil ich mich zu dem Zeitpunkt im Studium befand.
    - habe jedes Semester eine Studentenbescheinigung ans Zivilamt geschickt. In einem Monat endet mein Studium.


    Muss ich da noch Zivildienst machen oder erübrigt sich das aufgrund des Alters, etc....?
    Hat jemand dazu ne Info bzw. Links
    Vielen Dank!