Beiträge von natascha

    also ich würde ja gerne das aktiv und passiv beherrschen


    und die zeitformen i9mpafait etc ..kann mir jdm sagen wie ich das schnellst möglich drauf hab?

    mist verdammter.ich hätte am abend nochma reingucken sollen


    genau die szene kam wo keating todd ermutigt -.- scheisse aber auch also vielen vielen dank..wenn ich nochma was hab frage ich und dann guck ich auch nochma rein am gleichen tag :)

    ach 23 und noch in der schule?wieso gebt ihr euch alle als älter aus?? naja egal.Ich kann dir nur sagen,dass du dir die kurzgeschichten,von gabriele Wohmann..flitterwochen dritter tag;ein netter kerl; usw unbedingt ansehen solltest.Die sind sehr beliebt..in der schule ;)

    wir sollen folgende Zeitformen in das Aktiv setzen kann mir jemand helfen?


    il se promee par hasard dans un quartier ou SONT LOGEES des families tres pauvres


    Ils lui parlent de ce mouvement qui A ETE CREE par joseph pour aider les malheureux


    Par example l´alcool A ETE INTERDIT


    das dickgedruckte spielt dabei wohl irgendeine rolle

    Text 2


    Der proklamierte Niedergang animalischer Parfüms,dessen theoretische Rechtfertigung wir nun kennen,und der sich sich als ein erstaunlich komplexes Phänomen erweist,geht einher mit einer regelrechten Flut aus Frühlingsblumen gewonnener Öle,Essenzen und Duftwässerchen.Die Neuheit liegt vor allem in der Vielfalt.Am Hof Ludwigs XV.schreibt die Etikette täglich ein anderes Parfum vor.Der große Erfolg des rosenwassers dehnt sich aus auf Veilchen Thymianbesonders aber Lavendel und Rosamrindüfte.Das lavendelwasser schreibt Malouin findet viel Verwendung bei der reinlichkeitspflege und in den kleiderkammern.Unter allen gerüchen zeichnet der Lavendelduft sich dadurch aus,dass er gemeinhin jedem behagt.Als offizielle Bestätigungder neuen Sensibillität kommen um 1760 die nach der Marschallin und der Herzogin benannten Wässerchen in Mode.Ein paar jahre später fügen die Pflanzendüfte der Südseeinseln den zahllosen Blütenessenzen eine exotische Note hinzu.Männer wie Frauen gehorchen den neuen Vorschriften. Casanova verspottet den jungen Baron Bavois,dessen zimmer penetrant nach Pomade und Riechwässern erfüllt ist.
    Die Parfümeure bieten Kompositionen an,die man bei sich tragen kann.Parfüms die nur zum genuß da sindohne therapeutisches Ziel.Wenn man Wohlgerüche bei sich trägt,verschließt man sie stehts in kleinen Fläschchen,aus Sorge,diejenigen ,die sie nicht mögen zu INKOMMODIEREN.präzisierte dejain.Mit Parfüms getränkte Wattebäuschchen werden in winzigen Räucherpfannen oder in Die Kleidung eingenähten Kapseln am körper aufbewahrt.Die Herren der eleganten Gesellschaft rivalisieren in der Kunst,Duftkompositionen zu analysieren.Der Besitz eines königlichen Parfüms weist die Zugehörigkeit zur Aristokratie des raffinements aus.Casanova trägt das Fläschchen,das er aus der Umgebung Ludwig XV.bekommen hat,am gehänge seiner Uhr.Wir wissen,wie nachdrücklich der in der Bastille gefangene Sade seine Korrespondanten bittet,ihm reichhaltige Düfte zu schicken


    Kann mir jemand helfen,damit was die Kernaussage des Textes ist und was der Stil ist.
    Im Ganzen geht es um das Parfum von patrick Süsskind


    lieben gruß
    natascha