Beiträge von natascha

    Hallo an alle ;)


    ich soll die oben genannte fabel einmal von lessing und einmal von äsop bis MONTAG vergleichen...dabei haben wir 2 aufgaben bekommen


    die erste.vergleichen sie die beiden fabeln wie sind die tiere jeweils dargestellt welche taktik verfolgt der fuchs in beiden fabeln


    die zweite aufgabe) wem soll in den beiden fabeln eher die sympathie des lesers gelten? inwiefiern ändert sich dadurch ihre aussageabsicht?


    ich habe natürlich schon was geschrieben zB habe ich beide tiere bereits charaktersisiert Bsp:fuchs ist hinterlistig und will den raben austricksen etc rabe is blauauügig und lässt sich belatschern in der fabel von äsop zieht der fuchs den kürzeren ...das habe ich schon alles....ich hätte nur gerne gewusst ob jemand weiss ob diese aufgaben bereits von jemand anderem im internet bearbeitet worden sind uuund die aufgabe 2 verstehe ich nicht ganz.es ist klar das die sympathie des lesers dem raben gelten soll nur kann ich nicht genau sagen warum und vor allem, was ist mit aussageabsicht gemeint??


    dbei brauche ich ganz dringend hilfe ....auch cool wären nützliche LINKs


    brauche das zu montag....wäre toll wenn einer helfen könnte

    inhaltsangabe
    charakterisierungen alles was man für analysen gebrauchen kann ..das wichtigste is das es nich unbedingt seiten sind die jeder bei google findet ...ich will das so das es kein anderer unbedingt hat

    hi@ all wir lesen bald das buch wie oben genannt (dt. schöne neue welt) nun suche ich nützliche DEUTSCHE seiten im internet die mir ein paar informationen geben sowas wie inhaltsangabe charakterisierungen...kann mir einer weiter helfen
    lieben gruß

    BITTE UM HEUTIGE ANTWORT



    wir müssen rausschreiben aus 1,7 und 4,5 mit welchen sprechakten der präsident versucht auf seinen sohn ferdinand einzuwirken

    hey!!
    also ins französische brauch ich das


    ich habe das ganze bereits übersetzt jedoch etwas vereinfacht das war nunmal aber nicht gefragt..ich habe trotzdem schon etwas in eigen arbeit geleistet


    Il ya deux rates dans la fable .les rats sont cyril et simon cyril habite dans une ville et simon a la campagne .un jour simon invite cyril et ils ont beaucoup de plaisir


    Finallement elle sont tres fatiguee alors simon propose un pique nique pur dimanche a la campagne..



    ich muss es echt bis morgen in das andere übersetzt bekommen doch ich habe starke probleme mit satzstellungen die auch nur etwas schwierieger sind als die jetzige

    hey!!


    ich brauch unbedingt ganz schnell folgenden text übersetzt!!!


    Bitte bitte brauch das morgen am 12 .5


    Die Geschichte erzählt von einer ratte vom land das einen besuch in der stadt macht und doch wieder zurück aufs land will
    In der geschichte geht es um 2 ratten .die ratten sind cyril und simon .simon wohnt auf dem land und cyril in der stadt
    eines tages läd cyril simon zu sich in die stadt ein und simon nimmt die einladung an
    er macht sich auf den weg und lernt viele neue dinge kennen die er vorher nicht kannte
    Cyril und simon haben viel spaß jedoch werden sie von den vielen abenteuern in der stadt so müde, dass simon letzendlich ein picknick bei dich auf dem land vorschlägt
    Somit hat simon zwar gerne einmal die stadt besucht möchte aber doch wieder zurück aufs land..

    sooo


    hey @ all


    selbes spiel wie gestern *gg*


    dieses mal jedoch mit dem 1 akt vierte szene finde ich die irendwo???bitte ganz dringend schnell um antwort

    kannst du mir..oder ein anderer denn sagen,ob es sich in meiner szene um komplementäre oder symmetrische kommunikation handelt??ich bin mir nicht sicher ...da einige merkmale für die smmet.aber auch einige für die komplemtä.zutreffend sind

    da war ich schon aber trotzdem danke für deine arbeit...daraus werd ich nich so richtig schlau..das ist so nix halbes und nix ganzes ...naja ...ich schaff das schon noch heute*g
    trotzdem nochmal danke


    grüße

    hey @ all


    soo jetzt brauch ich auch mal hilfe


    ich brauche bis montag als ersatzklausur die interpretation der dramenszene 1 akt 3 szene von kabale und liebe...


    gibt´s vielleicht einen link,wo es das schon fertig gibt??hab zwar schon angefangen aber hab das gefühl ich überseh manche sachen oder ziehe nicht alle aspekte mit rein...


    danke schonmal


    liebe grüße natascha

    für alle :)


    1. themensatz mit szenennummer gattung titel autor erscheinungsjahr und thema


    2. knappe aber präzise inhaltswiedergabe mit einordnung in den gesamtzusammenhang des dramas (ohne direkte rede und zitate)
    und wichtig beachten,dass man die inhalstwiedergabe nur von der szene macht
    Hilfe: Vorausgegangen ist.../zuvor hat (perfekt)
    In der szene 1,3 nun..(im präsens)
    Im anschluss daran (im präsens oder futur)


    3.Analyse


    wie treten die figuren auf ? regieanweisungen beachten->körpersprache
    wie verläuft das gespräch (positionen der sprecher sprachhandlungen phasen evtl wendepunkte)
    wie sind die figuren charakterisiert(eigene äußerungen un ddie von fremden)
    welche sprachlichen besonderheiten falle auf ??(stilistisch rhetorische mittel)
    Zeichensetzung wortwahl zb schlüselwörter


    alle beobachtungenn sind hier MIT TEXTBELEGEN UND ZEILENANGABEN ZU BEWEISEN SONST GELTEN SIE ALS SPEKULATION


    4. gesamtdeutung


    welche funktion hat die szene im hinblick auf das gesamte drama
    welche epochentypische merkmale weist sie auf


    HIER BRAUCHT IHR KEINE TEXTBELEGE



    irgendeinem wirds schon nochmal helfen ;)

    Hallo!
    Zuerstmal..Ich habe keine ahnung von mathe dennoch haben wir 3 blätter bekommen und sollen nun immer ankreuzen welche aussage zutrifft


    a)welche der folgenden aussagen sind für jede!! ganzrationale funktion 3 grades zutreffend?
    - die funktion hat eine wendestelle
    -die funktion hat 3 nullstellen
    -die funktion hat höchstens zwei extremstellen
    -die funktion hat mind. 1 nullstelle
    -keine der obigen aussagen ist richtig


    ????


    danke schonmal wäre gut wenn ichs heute abend noch bekäme brauche es nämlich für morgen

    hallo


    ich muss alles wissen über


    -bodendegration
    -Podsol/Blei/Parabraunerde -aufbau entstehung
    Tropische Böden!!
    dh.entstehung den aufbau(horizonte)
    -Bodenerosion
    -Nährstoffhaushalt


    ich habe n paar seiten gefunden wo zwar sachen stehen aber ich bracuh ein paar oder eine richtig gute seite wo wenn ich mir alles genaustens durchlese ich den stoff kann


    danke um jede antwort

    wir schreiben am montag eine deutschklausur über das parfum und müssen eine interpretation eines romanauszuges machen.wir hatten bis jetzt die schluss szene und auch die wo er in der höhle ist.


    kann mir einer sagen,welche szene vorkommen könnte??sie kann nich soo lang sein,da wir nur knapp 2 stunden zeit haben und ja auch alle rhetorischen mittel etc (eben die ganze analyse) durchkriegen müssen



    Bin um jede Hilfe dankbar