Beiträge von supermanxyz

    Hey Leute, ich muss demnächst eine Rede in Deutsch halten und das Thema kann ich mir selbst aussuchen. Da ich anfangs dachte das ist einfach muss ich nun festellen das mir kein geeignetes Thema einfällt. Ich würde euch daher bitten, falls euch ein gutes Redethema einfällt (mit dem ihr beispielsweise selber schon Erfolg hattet), es bitte hier zu posten.
    Schönen Abend noch!

    danke, danke, danke, was tät ich nur ohne dich! :))


    mmh, also weißt du auch nich wieso da so viel niederschlag fällt....bin nämlich auch schon die ganze zeit am überlegen....
    naja, und kannst du mir vielleicht noch erklären wieso aber an manchen stellen doch vereinzelte laubbäume wachsen? ich mein, es hängt sicher mit dem boden zusammen, das der da ebn nich so gefroren ist, aber warum is der dort ebn nich gefroren???


    achja, fragen über fragen :)


    schönen abend wünsch ich dir noch!
    mfg, supermanxyz

    hey, danke für deine hilfe!
    aber ich hab leider noch n paar fragen:
    ich stoße öfters auf die begriffe "podsolboden" und "permafrostboden". sind das zwei begriffe für ein und derselbe boden oder gibt es da nochmal unterscheidungen?
    und dann versteh ich diesen satz hier nich: "podsole haben einen niedrigen ph-wert, enthalten einen durch viele niderschläge ausgeschwemmten a-horizont und ein schlecht ausgeprägtes edaphon". weißt du wiesen der boden einen niedrigen ph-wert hat? und was ist ein a-horizont oder ein edaphon?
    und die taiga benennt also nur die borealen nadelwälder in russland??
    vielleicht kannst du mir ja nochmal helfen!
    ich muss meine ergebnisse morgn abgeben, d.h. wenn du das hier heut nich mehr liest brauchst du auch nich mehr zu antworten.
    schönen tag noch!
    mfg, supermanxyz

    hey ihr!


    ich wollt mal fragn ob mir jemand was über die geschichte der umweltverschmutzung sagen kann bzw. irgendwelche internetseiten. die infos von wikipedia hab ich schon. ich muss darüber nämlich einen vortrag halten.


    würde mich über hilfe freuen!
    mfg, supermanxyz

    hey ihr!


    ich muss für geographie eine aufgabe zum borealen nadelwald bearbeiten.
    die aufgabe lautet: erläutern sie anhand der zone des borealen nadelwaldes (regionalbeispiel taiga) die ausprägung der naturlandschaften als ergebnis des zusammenwirkens der geofaktoren - klima, boden, wasser, bios (auch fauna).
    dafür hab ich mir auch schon einiges an material herausgesucht. mir gehts jetz eigentlich nur noch darum das mir vielleicht jemand hilft der sich so n bissl mit geo auskennt, dh ich kann zwar die einzelnen geofaktoren erklären aber bei dem erklären des zusammenwirkens hab ich schon mehr probleme.


    würde mich über hilfe freuen!
    mfg, supermanxyz