Ausbildung oder Studium?

  • Hi,


    ich mach mal den Anfang. Also ich möchte nach der Schule nicht studieren. Eigentlich ist es bei uns in der Familie üblich an die Uni zu gehen, aber es ist einfach nicht mein Ding. Ich kann es nicht erwarten mit der Ausbildung zu starten und einfach mal anzupacken. Ich möchte gerne Ergotherapeutin werden und werde mich demnächst an der Blindow-Schule bewerben und werde hoffentlich angenommen ^^ Nach der Ergotherapie-Ausbildung möchte ich gerne in einer sonderpädagogischen Einrichtung arbeiten. An der Ausbildung reizt mich die Kombi aus körperlicher Arbeit, Kreativität und Einfühlungsvermögen.


    Wie sieht es bei dir aus Ines? :)

  • Hab' auch vor eine Ausbildung zu machen...da sind wir dann schon zu dritt ;)
    Ich möchte eine Heilpraktiker Ausbildung machen, und habe auch schon die passende Akademie für mich gefunden.


    War schon immer mein Wunsch gewesen solch eine Ausbildung zu machen...und nun habe ich auch ne Chance bekommen die ich natürlich auch nutzen werde.


    Wird bestimmt nicht leicht,aber wenn man etwas mit Leidenschaft macht,dann klappt das auch schon.
    Bin da guter Hoffnung und freu mich total drauf!


    Wie weit bist du denn mittlerweille?


    LG