Meine Mutter ist besser als ich

  • Habe immer viel mit meiner Mama gelernt, also, sie mit mir. Sie hat mich abgefragt und sich Referate und alles angehört. Mir hilft es auch immer, wenn ich jemandem etwas erklären kann.
    Gerade in Mathe haben wir dann irgendwann auch Aufgaben zusammen gelöst und sie war fast besser als ich.


    Meine Mama hatte nie die Chance ihr Abi zu machen, obwohl sie immer eine sehr gute Schülerin war.
    Denkt ihr es macht Sinn, das jetzt noch nachzuholen?

  • Ehrlich gesagt lässt sich die Frage für mich nicht beantworten, weil ich deine Mutter und ihre aktuellen Lebensumstände nicht kenne. Grundsätzlich gibt es aber viele Mensche mit unterschiedlichsten Lebensumständen, die noch "spät" oder sagen wir "später als regulär" die verschiedensten Abschlüsse nachholen. Gibt ja auch viele Rentner, die einfach aus Interesse (die, die ihre Plätze im Hörsaal weggenommen bekommen würden sagen "aus Langeweile") nochmal regulär studieren.


    Was so nen Schulabschluss angeht, kann ich mir aber auch vorstellen, dass man den für sein Stolz/ Selbstwert einfach gerne hätte? Lange Rede kurzer Sinn, es gibt Möglichkeiten (Berufsbegleitend) einen Schulabschluss nachzuholen.