Was Studiert ihr?

  • wieso? Als Student kannst du doch einen Bafög Antrag stellen. Ist auch für Fernstudenten möglich sein :).
    Bei mir wären, im Falle eines Präsenzstudiums, ebenfalls Unterhaltskosten entstanden. Schenkt sich also nich viel, da ich daheim wohne.


    Egal wie du es anstellst, für ein Studium ist es nie zu spät.

  • Eltern sind der Meinung, zunächst eine Ausbildung zu absolvieren und anschließend zu studieren. Kommt mit dem Sinn, nach dem Studium bereits Berufserfahrung mitzubringen. Natürlich sollte es demnach auch im besten Fall so sein, dass ich eine Ausbildung abschließe, die ich dann in einem Studium vertiefen kann. Habe ich mir auch über ein Duales Studium gedanken gemacht, wäre aber wohl eine Nummer zu viel für mich.


    Mal schauen, wo ich in einem halben Jahr lande xD

  • Abend :)


    Ich studiere noch momentan nichts aber ich bin auf der Suche nach einem passenden Studiengang.
    Verschiedene Informationen und auch Hochschulen habe ich mir bereits angesehen gehabt und habe auch wirklich interessante Sachen gefunden. Möchte aber nicht so gerne umziehen, aus dem Grund ist die Suche dann doch etwas schwieriger als gedacht :S


    Jedoch habe ich von der Hochschule Geisenheim auch einige interessante Gänge gefunden die so in mein Schema passen, da muss ich mich nur noch mal genauer informieren und schauen, was ich alles dazu finden kann.


    Was genaz ist bei dir so los und bist du zufrieden so ?


    Lieben Gruß