Phrasal verbs

  • Hallo Richard!
    Ich habe jetzt alle Phrasal verbs, die ich gefunden habe auf kleine Karteikarten geschrieben und werde sie nach und nach lernen. Darum habe ich auch die 2 Texte, die ich machen wollte nicht geschafft (sind noch nicht ganz fertig). Kannst Du mir eventuell bei folgenden Verben die phrasal verbs sagen? Ich find die einfach nicht. Ich hab jetzt alle möglichen Bücher durch und schon nen ganzen Stapel gefunden, aber DIESE nicht:


    leave
    obtain
    start discussing
    investigate
    escape
    to cancel
    followed
    to be succesful
    to reduce


    ich hoffe, dass Du mir das nicht als Faulheit auslegst ;)


    Danke für alles.


    Lieben Gruß
    nykky

  • Hallo Nykky!
    Schön, von dir zu hören.


    Deine Nachfragen basieren nict auf Faulheit, sondern vieleicht
    auf mangelder Kenntnis der Informationsquellen.
    Hast du eigentlich ein gutes Wörterbuch Englisch?
    Ich empfehle dringend folgendes:


    "Das große Oxford Wörterbuch für Schule und Beruf" bei Cornelsen ISBN 0-19- 431495-2. Zweisprachig. Da findest du alles.
    Ich mache gleich den Test und suche dir für deine Anfragen dier passenden "phrasal verbs" heraus. Schau in die editierte Fassung im Forum. Wann ich deine anderen Anfragen beantworte, hängt von meiner Müdigkeit ab- Es kommtr aber am Wochenende bestimmt Hilfe.

  • Ich habe ein ziemlich teures Langenscheidt Wörterbuch Englisch-Deutsch
    Deutsch-Englisch


    aber phrasal verbs habe ich da nicht gefunden. Mhhh, was meinst Du, muß ich mir deswegen ein neues Buch kaufen??


    Laß Dir mit dem Beantworten ruhig Zeit! Irgendwann muß man sich auch mal ausruhen!!


    Lieben Gruß
    nykky

  • hallo Nykky,
    ich versuche gerade, für deine Verben eine entsprechende
    Phrasal-Verb-Ersatzformulierung zu finden, was mir aber bei Benutzung verschiedner Dictionaris nicht gelingt-trotz 40jähriger Erfahrung. Diese Aufgabe ist unsinnig!!!!!!!!
    Ich kann dir für jedes Verb ein gleichjbedeutendes Synonym nennen, aber das ist nicht unbedingt ein Phrasal Verb.
    Wer stellt euch diese verrückten Aufgaben??


    Hierfür würde man eion Spezialwörterbuch brauchen, das die jeweiligen Normalverben durch ein Phrasalverb ersetzt,
    so eins kenne ich nicht. ich werde mich am Wochenende nochmal mit dem Problem befasseb-sehr stimulierend!!


    Hab ein wenig Geduld, die Hilfe kommt!


    Don#T lose faith!


    Richard

  • :D:D:D:D:D:D:D:D
    Tjaaaa, also ich war bei dieser phrasal verb Sache total hilflos. Ich weiß auch nicht, was dieser Schwachsinn soll. In meinen Lehrheften ist auch nicht ein einziges phrasal verb davon zu finden. Mach Dir damit nich zuu viel Mühe. Dann las ich die Aufgabe halt aus.
    Mach Dir noch nen schönen Abend!!!!


    Viele Grüße
    nykky

  • Hy Richard!
    Wollte Dir nur schnell sagen, dass ich die Hausaufgabe mit den Phrasal Verbs nicht gemacht hat. Die Lehrerin hat mir drunter geschrieben, dass sie sich wundert, dass ich diese vergleichsweise einfachen Hausaufgaben nicht gemacht habe. Da hab ich echt gedacht, dass die n Rad ab hat ;)
    Ich weiß übrigens, dass noch zwei weitere meiner Mitschüler die Hausaufgabe nicht haben, was hat sie denen wohl geschrieben???????


    Na ja, wie dem auch sei. Ich lieg im Bett und hab 39 Fieber, mein Sohn ist Erkältet und brüllt die halbe Nacht.
    Also auf Deutsch: Mir könnte es echt nicht besser gehen ;):rolleyes:;)


    Viele Grüße und bis bald!!!!!


    Lieben Gruß
    nykky :)

  • Hallo Nykky,
    vor allem gute Besserung-die Gesundheit geht vor.
    Ich falle momentan auch von einem Infekt in den nächstens,
    sicher aus der Schule angeschleppt.


    Wir werden gemeinsam deiner "Lehrerin" beweisen,
    dass du das schaffst.
    Also zuerst mal: GET WELL!!!


    Best wishes
    Dein Tutor
    Richard