Counter-Strike große probs. !!

  • Liegt das vieleicht an meiner Grafikkarte ?
    Vieleicht is die auch schlecht und wird sehr schnell warm !!
    vieleicht sind das die Probleme ! Bevor ich diese grafikkarte GeForce 2 Mx 400 nicht hatte, hatte ich nie so probleme mit meiner Grafik .


    bitte helft mir brauche hilfee ))))))): *wein*

  • Hmm, gibt es denn in Counterstrike-Foren keine Leute die dir helfen können?? Du bist doch sicher nicht der einzige bei dem das Problem auftritt, oder? Liefert google denn keine Hinweise? Z.b. nach 'abnormal program (mit einem m) termination counter strike' suchen.
    Denn hier werden wohl sehr wenige Counterstrike spielen, und so ein Fehler kann alles mögliche bedeuten.


    Wenn du meinst es ist deine Grafikkarte, dann leihe dir eine von einem Kumpel aus. Du wirst doch wohl irgendjemanden kennen, der mal mit seiner Grafikkarte zu dir kommt, sodass ihr das mal testen könnt. Dauert nicht mal ne Stunde das ganze. Ich denke Gamer helfen sich untereinander. :]


    Und wie ich schon sagte: Wenn gar nix hilft, Windows platt machen und neuinstallieren. Geht wahrscheinlich schneller, als wenn du noch wochenlang nach einer Lösung suchst. ;)
    Und hat sicher die größte Aussicht auf Erfolg.


    Viel Glück noch bei deiner Fehlersuche. ;)

  • Hatte selber auch dieses Proplem,mit meinem alten Computer hatte die Nvidie 2mx 400 auf einer Lanpartie geschenkt bekommen setzte sie gleich in mein Computer ein .Beim Hochfahren gab es schon Fehler hatte sich aufgehongen. War zu warm die Kart.Musst einfach die klappe vom Computer aufmachen. Nun geht ,dass Spiel wieder bei meinem altem Computer.Bei meinem neuem Computer hab ich die auch drin und die ist nicht zu alt geht.
    Habe schon öfter die Fehler mit der mx400 gehört.

  • Tach!


    Vom offenen Betrieb eines Rechners kann ich nur abraten. Die fehlende EMV-Abschirmung kann unter anderem zur Entstehung von Krebs beitragen. 100 prozentig weiß man natürlich nichts, aber nicht für umsonst sind die Gehäuse aus Metall, und ein namhafter Anbieter wirbt mit dem Spruch, dass seine Gehäuse die beste EMV-Abschrimung bieten. Außerdem ist es in Deutschland verboten, Computer mit offenem Gehäuse zu betreiben. Dazu gelten auch Sichtfenster aus Plexiglas usf. Wer es dennoch tut, und so den Radio- oder Fernsehempfang stört, kann arge Busgelder zahlen.... Das Betreiben von offenen Rechnern ist nur zu Vorstellungs- oder Messezwecken erlaubt. (Siehe dazu c't 2003, Ausgabe.. hmmm irgendwann zwischen Februar und August). Nachgewiesen ist aber, dass elektromagnetische Strahlung unter anderem den Geldrolleneffekt der roten Blutkörperchen verursachen. (Die Dinger kleben aneinander - wie bei einer Geldrolle)


    Weiterhin wage ich zu bezweifeln, dass es an der Abwärme der im Rechner befindlichen Komponenten liegt. Die sind dann höchstwahrscheinlich gnadenlos übertaktet, was die Lebensdauer der Hardware auch nicht gerade erhöht. Und die kühlere Luft, die durch ein offenes Gehäuse in den Rechner dringt, dürfte kaum messbare Ergebnisse bringen. Fazit: Wenn es wirklich an der Hardware liegt, (was ich stark bezweifel) dann sicherlich nicht an der Wärme. Eine Hardwarekomponente muss unter Volllast funktionieren. Treten Fehler auf Grund der Hitzeentwicklung auf, so handelt es sich um einen Konstruktionsfehler, der den Kunde zur Rückgabe des Gerätes/ der Komponente berechtigt. Was natürlich nicht bedeutet, dass man sofort tum Händler rennen muss, wenn etwas nicht funktioniert. Mein Rechner läuft 14 Stunden am Tag unter Volllast (CPU-Auslastung 100%). In weiser Voraussicht auf Hitzestau und unnötiger Belastung der Komponenten habe ich folgendes Nachgerüstet:
    - 2 Gehäuselüfter (saugend und blasend)
    - 1 Festplattenkühler (Das Ding war mir mit 42°C immer zu warm, jetzt halte ich sie auf konstanten 31°C)
    - 1 GPU-Lüfter (GPU von über 50°C auf etwa 28°C)
    - 1 Lüfter kühlt irgendwas auf dem MB. Ich vermute, dass es die Northbridge oder sowas ist. So genau kenne ich mich auch nicht aus. Aber was sollte man sonst noch auf dem MB kühlen - außer den Arbeitsspeicher vielleicht? (CPU erübrigt sich)
    Interessanter Weise heitzt mein Rechner so meine Studentenbude, und durch die Gehäuselüfter habe ich immer warme Füße :]




    So, ich klinke mich dann mal wieder aus - wollte nur auch mal was gesagt haben. Viel Spaß noch bei der Fehlersuche.


    @t4l4t: Kopf hoch!
    Bei mir funktioniert seit etwa 4 Monaten Siedler 3 nicht mehr (Angeblicher Fehler in einem Modul). Ich weiß zwar auch nicht warum, aber ich habe mich damit abgefunden. Und für eine koplette Neuinstallation meines Systems, nur damit dieses Spiel wieder funktioniert, habe ich keine Lust. Dafür läuft das BS zu gut. Mit CS kenne ich mich leider auch nicht aus. Ich bin nicht so der Spiele-Typ.


    IdS, oe-floppy

  • Jo Jo
    Ich habe mir gestern on eime freund ein Treiber schicken lassen für meine garfikkarte und ich habe sie inst5aliert . dann habe ich einfch ma Pc ausgemacht hatte kein bock mehr drauf. 1std später mach ich wieder an und der fehler kam nich mehr ! das is schon komisch ich habe mir mal genau den leichn treiber geladen aber es ging nicht !

  • @ 007 MAX



    Zitat

    Bei mir funktioniert seit etwa 4 Monaten Siedler 3 nicht mehr


    Ergo: Vorher hat es funktioniert, was XP (und 2000) ausschließt. Aber soweit ich weiß gibt es ein Patch, was es auch unter den genannten BS laufen lässt. Aber wie gesagt, so ein großer Spielefan bin ich nun wirklich nicht, dass ich Wert darauf legen würde, dass es unbedingt läuft.
    Übrigens nutze ich folgende Betriebssysteme:
    - Win98SE
    - Win 2000 Prof.
    - Win XP
    - SuSE 8.1 Prof. (Wie richte ich da nur einen FTP-Server ein :rolleyes: ?
    - SuSE 7.2 Prof.
    - UNIX (Solaris) - wenn ich muss ;)


    Grüße und noch 'nen schönen Rest-Feiertag,
    oe-floppy

  • 007 MAX:

    Zitat

    Welche treiber hast du den ich meine für den alten Pc auch gewechselt und es geht auch wieder.

    1.
    Also einen Satz sollte man schon so schreiben, dass man ihn versteht. Deinen Satz versteht man überhaupt nicht.


    2. Durch sein Posting

    Zitat

    THREAD GESCHLOSSEN BYE BYE

    hat > t4l4t < klar gemacht, dass das Thema hier nicht mehr weiter diskutiert werden brauch/soll.
    Entweder hat er sein Problem gelöst (dann wäre es natürlich schön zu wissen, wie) oder aber er erwartet hier keine brauchbaren Antworten mehr. (Die Zahl der Counterstrike Spieler hält sich hier ja in Grenzen)


    Ich hoffe mal das einer der Admins den Thread in Kürze auch richtig schließt.