Studieren im Ausland

  • Tja, ich habe nämlich vor ein Semester lang im Ausland zu studieren bzw. in Amerika. Mich interessierts jetzt, wie das mit der Krankenversicherung geht. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand das erklären könnte.

  • Zuerst will ich dir sagen, dass ich dir viel Glück wünsche mit deinem Auslandsstudium und ich hoffe, dass du gut zurecht kommst. Rate dir, nicht aufzugeben, was auch immer passiert. Schwierigkeiten wird es geben, aber du kannst es schaffen. Zurück zu deiner Krankenversicherung jetzt. Meiner Meinung nach würde eine Auslandskrankenversicherung ausreichen. Es gibt spezielle Auslandsversicherungen für Studenten und die kann man leicht bekommen. Und diese sollte die Priorität sein, denn du weißt nie, was passieren könnte. Du kannst dich zum Beipsile hier http://www.covomo.de/studenten/ mehr darüber informieren. Somit kannst du im Falle eines Krankenhausaufenthaltes viel Geld sparen und für einen Studenten ist es wichtig, jeden einzigen Zent zu sparen. So wirst du wenigstens im finanziellen Sinne geschützt. Wünsche dir also viel Glück.