bescheuerte abiklausur

  • Hallo ihr, die mir so wundervoll geholfen habt.


    Ich hab ja heute nun Mathe geschrieben und wusste nicht, ob ich zuerst heulen und dann schreien oder es umgekehrt tun soll. Drei Aufgabenbereiche: 1) alles Mögliche mit f(x)= x* e^2-x anstellen--> das war ok und machte auch 38% der BE aus. Dann kam der zweite Schwerpunkt, nämlich analytische Geometrie. Das waren verdammt doofe Aufgaben. Gegeben waren ein Punkt A, ein Richtungsvektor und eine Ebene in Koordinatenform. Wir sollten weitere zwei Ebenen bestimmen, die total blöde Voraussetzungen hatten... naja, tausend Mal verrechnet und die Nervosität stieg. Dann auch noch die dritte Aufgabe: Anwendung von Gleichungssystemen... toll, da lerne ich wie ein Tier alles für und über gebrochen-rationale Fkt. und dann kommt davon nichts dran. Bei dem dritten Aufgabenbereich habe ich zwei von vier Aufgaben irgendwie hingekriegt und die anderen gar nicht. Ich meine, es war bestimmt simpel, aber ich hatte das nie im Unterricht behandelt, weil ich eine andere Lehrerin hatte.
    Fazit: nie wieder Mathe-Abi. Ich hab jetzt erstmal bis Montag frei und dann fangen die LK-Klausuren an. Das wird soft... oder zumindest softer. Hoffe nur, dass Mathe mir meinen Durchschnitt nicht runterzieht. :(


    Also, an alle die noch Mathe schreiben, viel Glück, denn neben dem Können braucht man das am meisten.
    Alles Liebe vom Julilicht

  • Hey!


    Dann scheint es ja von deinem Gefühl her nicht so toll gelaufen zu sein! Wart erstmal ab, was rauskommt, vielleicht ist es ja doch nicht ganz so schlimm.


    Meintest, dass die Analytische Geometrie recht schwer war, glaub das ist eigentlich oft so, zumindest muss man da viel nachdenken und sich alles gut vorstellen können und das is nich so leicht... davor grauts mir auch bissl.


    Ich schreib nächsten Mittwoch in einer Woche, also noch etwas Zeit!


    Mfg

  • julilicht: Kann absolut nachvollziehen, wie's dir geht. Hatte in der 10ten ne eins aufm Zeugnis in Mathe und war mit meiner Mutter schon mal bei der Berufsberatung für ein Mathestudium. Tja, dann bin ich ein Jahr in Amiland gewesen und nix wars mehr mit Mathe und Logik und so. Hab gerade so meinen Leistungskurs mit 5 Punkten über die Runden gebracht. Manning, manning, bin ich froh, dass ich damit durch bin. Ich drück dir die Daumen, dass das Bestmögliche rauskommt!!!
    ---Die Kati

  • ARGH!!


    also ich kann dich sehr gut verstehen, habe soeben meine Matheklausur auch in den Sand gesetzt. Allerdings war bei mir analytische Geometrie so ziemlich das Einzige was relativ "einfach" war. Gebrochen Rationale Funktionen waren irgendwie komisch, ohne Polstelle und keine Nullstellen. Hm. Und die Fkt f(x) = -t*2x*ln(x/3t) -t hat mir dann das Genick gebrochen. X( *grummel*


    Ist schon immer sehr motivieren, wenn man umsonst gelernt hat. Und nein, ich brauch den Mist nicht für mein weiteres Leben...


    Nuja, ich wünsch jedenfalls allen die noch schreiben viiiiiiiiiel Glück!!

  • na danke, ich schreibe am donnerstag meine ABI-Klausur in Mathe, nebenbei ist das mal so ein LK von mir, und der hellste bin ich nicht gerade darin. Ich sage mir halt es kann nur besser werden, der lehrer hätte auch mehr üben können mit uns, aber ne, hauptsache der stoff ist durchgearbeitet. Ich geh mal davon aus es war nur ein gk, also wird das bei mir um einiges schwerer:(*kotzbrech*, naja viel Glück bei den anderen Klausuren!!! ;)