Verbrecher aus verlorener Ehre

  • so am Donnerstag schreibt mein Deutsch grundkurs also Abi :(
    und einst der Themen wird sein Verbrecher aus verlorener Ehre so da ich aber damals noch nicht im selben Deutsch Kurs wie alle anderen war und somit keine vorkenntnisse besitze brauche ich hilfe ?(
    Wichtig sind eine Inhaltsangabe


    Die Fragen warum wird der Protagonist zum verbrecher
    was versucht schiller damit zu bezwecken


    hat jemand da Texte oder kennt Url zu Seiten im netz




    Wahrscheilich wird eine Erörterung zu Verbrecher aus verlorener Ehre und Von Morgens bis Mitternachts dran kommen



    das zweite Thema wird wahrscheilich eine analyse vom Lenz (vonGeorg Büchner)




    danke schon mal 8)

  • Hallo!


    Es wundert mich, dass in Berlin jetzt schon Abi geschrieben wird :rolleyes: . Naja.


    Eine Antwort auf die Frage, warum der Jemand zum Verbrecher wird gibt es hier: http://www.new-teaching.de/Schiller_Ehre.cfm .Ich vermute, dass Schiller darin seine Erfahrungen mit dem Militär verarbeitet. Er war übrigens auch einige Zeit lang von dem Geld seines Freundes abhängig - und war Dessateur.
    Auch ist Google sehr hilfreich.
    Nachlesen kannst du das Werk
    hier .



    Grüße, oe-floppy
    (Bin noch bis morgen Online)

  • ja wir schreiben am 22.1 26.1 und 29.1 die Abiturklausuren
    mündliche ist dann ende mai :evil:



    danke für den link aber leider kannte ich den schon und musste den ausschließen da ich das geld nicht zahlen will für den komplettenText


    aber das link zum werk ist schon mal echt super hätte ich heute garnicht in die biblothek gemusst.