counter strike blut

  • Tach!


    Ich vermute, dass du mit dieser Frage hier falsch bist.
    Des weiteren gibt es in Deutschland ein interessantes Gesetz, dass solche Dinge (Blut, abgeschlagene und danach herumkullernde Köpfe etc.) unter anderem in Computerspielen verbietet, und die sowieso unter das Jungendschutzgesetz fallen (Das ist ja neuerdings nochmal verschärft worden). Wer dir eine Antwort geben würde, würde sich strafbar machen. Und wenn du den Disclaimer des Forums gelesen hast, weißt du, dass jedes Mitglied für den Inhalt seiner Beiträge haftet.


    Grüße, oe-floppy

  • oe-floppy:
    Für eine bestimmte Altersfreigabe ist es erforderlich, dass zum Beispiel in Coumputerspielen kein Blut zu sehen ist oder aber das dort keine Menschen abgeschlachtet werden.


    Das Aktivieren solcher Dinge ist aber erlaubt. Also macht man sich nicht strafbar, nur wenn man sowas postet.


    @> t4l4t <:
    Nix desto trotz, ist das hier natürlich das falsche Forum dazu. Im Internet gibt es genug Counterstrike-Foren, die deine Frage beantworten können.
    (Ich persönlich bevorzuge eher andere Spiele)

  • Das ist ja interessant.


    Es ist also verboten, blutige Spielchen an Zwölfjährige zu verkaufen, wenn diese nicht zensiert sind. Aber zu Hause dran rumhandtieren, sodass das Blut doch in Stömen fliesst - das ist dann wieder erlaubt ?


    Das versteh' mal noch einer.


    oe-floppy

  • Das ist quasi das gleiche Prinzip wie beim Alkohol oder bei Zigaretten. Z.B. ist es verboten an Minderjährige die Sachen zu verkaufen, aber trotzdem dürfen sie Alkohol trinken oder eben rauchen.


    Wobei ich das ganze bei Computerspielen für ziemlich übertrieben halte. Meistens werden in Dtl. nur die entschärften Versionen von den Spielen angeboten. Erwachsene bleiben somit auf der Strecke, und können oft gar keine andere Version kaufen. Da bin ich dann ganz froh, wenn man die Spiele "freischalten" kann.
    Im übrigen sollten die Eltern kontrollieren, welche Spiele die Kinder spielen und nicht von dieser Aufgabe entbunden werden, indem man nur solche entschärften Spiele anbietet.