Wer hat Kenntnisse in Word ?

  • Tach!


    Ich habe letzte Woche einen praktischen Versuch in Physik gehabt, und darf nun das Protokoll schreiben (incl. Fehlerrechnung, Herleitung von Formeln usf.). Handschriftlich lassen sich Formeln recht gut darstellen, aber ich möchte mein Protokoll als Computerausdruck abgeben - sieht besser aus. Mein Problem ist nun, wie ich die Formeln in Word schreiben kann. Insbesondere Summenzeichen, die von n=1 bis k laufen, Brüche, in denen Zähler, Nenner und der Bruch selbst eine Potenz haben können, sowie ein Multiplikationszeichen, welches nicht aus "." oder "*" besteht.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Grüße, oe-floppy

  • na das einfachste ist doch den integrierten Formeleditor zu nutzen. In der Symbolleiste findest du das Symbol, was aussieht wie ne Wurzel über ein alpha.


    Sollte das nicht da sein, kann man das zur Symbolleiste hinzufügen. (rechte Mausstaste auf die Symbolleiste, "Anpassen" wählen, Symbol aussuchen und auf die Leiste ziehen).


    Voraussetzung für das ganze ist, das bei der Installation von Word der Formeleditor mit installiert wurde.


    Mit dem Formeleditor kannst du deine Formeln erstellen. Diese erscheinen dann im Text und könne beliebig editiert und im Text verschoben.