Gliederung! Echt wichtig

  • Hey,


    Bitte ihr müsst mir helfen! Ich brauch dringend ne Gliederung odda zumindest ne hilfe zum thema: Is ein längerer Auslandsaufenthalt in der Jahrgangsstufe 11 angebracht?


    Bitte, ich glaub an euch


    Schomma danke im vorraus

  • Hallo!


    (Eine präziesere Frage wäre mir lieber gewesen, bitte achte das nächste mal darauf, und schreibe genau, was du benötigst. Und vor allem wofür. Dies erleichtert den Moderatoren die Arbeit.)


    Ich vermute mal, dass Du eine Art Argumentation oder ähnliches für deine Frage benötigst. Eine Gliederung (von der du redest) würde sich zumindest auf die Argumente projizieren lassen. Weiterhin vermute ich, dass du mit "längerer Auslandsaufenthalt" soetwas wie "Aupair" (oder wie das auch immer heist) meinst.


    Pro:
    - man lernt die Sprache des jeweiligen Landes besser;
    - man lernt das Land, sowie die Mentalität der dort lebenden Menschen kennen
    - es "verschönert" den eigenen Lebenslauf, und hilft unter Umständen bei dem Aufstieg in einer Firma
    - man wird selbstständiger, da man allein zurechtkommen muss


    Contra:
    - ein Schuljahr muss wiederholt werden, was die Schulzeit verlängert
    - Es besteht die Gefahr von anderen im Ausland ausgenutzt zu werden



    Wenn ich deine Frage falsch verstanden habe, lass' es mich wissen, oder schreibe den direkten Wortlaut der Frage in das Forum. Eine Gliederung.. würde mich wundern, wenn genau das gefragt ist. Bin bis Sonntag Nachmittag noch online.


    Grüße, oe-floppy