englisch nacherzählung, wer kann mir helfen? WICHTIG UND DRINGEND

• Hi! Ich hab mal ne Frage, ist ziemlich wichtig, da ich morgen meine Englisch Prüfung (Realschulabschluss) schreibe.
    Summary heisst Zusammenfassung, das ist mir klar, aber versteht man darunter auch eine englische Nacherzählung? Also wenn die Aufgabe heisst " schreiben sie eine nacherzählung"...muss ich dann eine summary schreiben?
    Wenn nicht, wie schreibt man dann eine Nacherzählung? Wird das meistens in Deutsch oder Englisch verlangt? Ich weiß jetzt gar nicht was mogen auf mich zukommt, und es ist echt wichtig, dass ich mindestens ne 3 schreibe...
    Also in welcher Zeit schreibt man eine Nacherzählung? Wie fängt man am besten an? Habt ihr Tips? Bitte noch heute!
    Bitte bitte helft mir irgendwie.

• Hi,
    hier ist dein moderator.

1. Eine nacherzählung hat mit einer Summary(textzusammenfassung) überhaupt nichts zu tun.

2. Bei einer N. kommt es darauf an, dem-wie ich annehme- vorgelesenenen Text genau zuzuhören und soviel wie möglic zu behalten (personen, ort, handlung etc.)
    Vielleicht dürft ihr auch beim vorlesen schon notizen machen?

Der vorgelesene Text muss dann möglichst genau- mit eigenen oder auch dem text entnommen worten
    selbständig wiedergegeben werden, und zwar genau in der zeit, in der auch der text verfasst war.

Die größte hilfe ist hier ein gutes gedächtnis und das entsprechnde textverständnis beim hören.

Die eigene textlänge entspricht idealerweise derjenigen des originaltextes. Auf diese angaben kannst du dich verlassen.
    Hoffentlich hat dein lehrer dieselben vorstellungen!

Good luck and don't cry!

richard